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				14.10.2004, 15:25
			
			
			
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				 Straßenlage schlecht 
 Hi, 
finde das mein 996 bei höherem Tempo in Kurven eine sehr "schwammige", unsichere Straßenlage hat.
 
Habe Seriendämpfer und Federn.
 
Liegt das vielleicht an der offenbar geschwindigkeitsunabhängigen Servolenkung, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Hat jemand ähnlich negative Erfahrungen und was kann man dagegen tun?
 
Sportfahrwerk nötig?
 
Hab zuvor nen 735i gefahren, selbst der wirkte bei höherem Tempo stabiler       
Gruß, 
Chris.
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				14.10.2004, 21:42
			
			
			
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 Hallo Chris,
 wurden beim letzten Reifenwechsel nur 2 Reifen gewechselt? Bei einem Porsche sollte man immer alle 4 Reifen austauschen.
 
 Vielleicht bist Du es vom BMW gewohnt, dass das Fahrwerk alles schluckt und es kommt Dir darum beim Porsche nur so vor, als ob er instabil wird?
 
 Viele Grüße
 Jens
 
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				15.10.2004, 11:12
			
			
			
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 Hi Chris: 
erzähl uns mal bitte was für Reifen Du fährst und mit welchem Luftdruck.
 
Es gibt Forumsteilnehmer die laut ihrem 996er-Tacho mit 270 km/h in den Kurven einem 17 Jahre alten C1 nicht mehr folgen konnten ... Sie hatten Angst !
 
Warum ?
 
Die Reifenindustrie hat die Aufgabe die relativ harten Fahrwerke und deren Bestückung mit 18+ Zöllern komfortabler zu machen, und das geht nur über eine weiche Flanke. Und diese weichen Flanken haben z.B. Dunlop, Michelin und andere. Und genau diese Reifen vermitteln ein schwammiges Gefühl, speziell in Kurven. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Bridgestone S02-PP drauf, mit denen wär ich auch mit 300 km/h durch die Kurven, aber das musste ich ja nicht       
Gruss Dieter |  
	
		
	
		
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				15.10.2004, 11:18
			
			
			
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				15.10.2004, 11:38
			
			
			
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 Ganz kurz und trocken:FatLady  wobei man wissen muß: die ist ziemlich wasserscheu     
und der Tacho war vom 996/320 ... Fahrer liest hier mit und postet ab und zu, fährt jetzt GT3 ...
 
Wobei Du Recht hast, ich war ja erst bei 260 km/h     
Gruß Dieter |  
	
		
	
		
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				16.10.2004, 06:14
			
			
			
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	| 
 @speedster964:
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wurden beim letzten Reifenwechsel nur 2 Reifen gewechselt [/quote]
 
 Davon gehe ich nicht aus, die Reifen sind relativ gleichmäßig abgefahren, natürlich etwas stärker an der Antriebsachse.
 
 Genau kann ich es aber nicht sagen, da der letzte Reifenwechsel vom Vorbesitzer vorgenommen wurde.
 
 @911C1 Dieter:
 
 Welche Reifenmarke ich drauf habe, weiß ich garnicht auswendig, werde ich aber gleichmal checken und auch den Luftdruck mal an der Tanke überprüfen.
 
 Habe vorne 255er, hinten 265er Bereifung.
 Die restlichen Daten werde ich dann morgen nachliefern.
 
 Schonmal Danke für Eure Beiträge.
 
 Bis dann,
 Chris.
 
 
 
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				16.10.2004, 06:19
			
			
			
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 @ chris 
 255er vorne ????
 
 bist du da sicher ?
 
 guido
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				16.10.2004, 07:15
			
			
			
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	| 
 @ chris 
das von dir geschilderte problem ist in insiderkreisen bestens bekannt. 
die ursache hierfür jedoch liegt nicht etwa im luftdruck oder der 
flankenstabilität der reifen, sondern darin, 
dass du das falsche fahrzeug an deinen rädern montiert hast !!! 
sobald du einen typ 993, 964 oder c1 an deine räder schraubst, ist das problem sofort behoben und die von dir gewünschte strassenlage ausreichend vorhanden.
 
versuchs mal        |  
	
		
	
		
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				16.10.2004, 11:39
			
			
			
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 Hallo Wolfgang, 
nix erster April, mein C1 geht 270 k/mh  
Gruß Fredl     |  
	
		
	
		
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				16.10.2004, 11:58
			
			
			
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	| 
 fredl32targa,<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nix erster April, mein C1 geht 270 k/mh [/quote]
 
 mich würde mal die "echte" geschwindigkeit interessieren, denn 270 km/h mit serien-konfiguration halte ich für ausgeschlossen.
 
 habe meinen tacho mal mit einem garmin gps gerät überprüft - abweichung 9 km/h, das wären immer noch 261 km/h bei dir?!
 
 sich fragende grüsse
 oliver
 
 
 
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für die seele+ entjungfert am 12. April 2004      - danke guido     |  
	
		
	
		
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				16.10.2004, 11:59
			
			
			
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	| 
 Hi Fredl, 
ist der ungetunt und hast Du das selbst am Tacho abgelesen     ?
 
Viele Grüße 
Jens
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				17.10.2004, 09:50
			
			
			
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	| 
 @ jens, 
 nein der ist nicht getunt, der hing an meinem turbo mit einer abschleppstange dran, 
die restlichen 10 km/h die es dann noch zuviel sind ist die tachoabweichung !       
guido |  
	
		
	
		
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				17.10.2004, 10:53
			
			
			
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 Fällt mit der ein: 
Wird ein Trabbi von einem Porsche abgeschleppt. Sagt der Porschefahrer: Wenn ich zu schnell fahre machen sie Lichthupe. Wenn ich zu langsam fahre blinken sie. Sie fahren los.  
Dann wird der Porsche von einem Mercedes überholt. Denkt sich der Porschefahrer: Also das kann ich mir nicht gefallen lassen. Von einem Mercedes überholt zu werden. Er gibt Gas und setzt zum Überholen an.  
Als sie gerade beim Überholen nebeneinander her fahren, sagt ein beobachtender Polizist auf der Autobahnbrücke zu seinem Kollegen: Hast das gesehen. Ein Trabbi mit 220km/h auf der Überholspur, mit Lichthupe und Blinker und der Porsche will ihn nicht vorbeilassen.
 
Entdeckt auf PC-RM Rubrik Fun .
 
Grüße Jens
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				18.10.2004, 07:15
			
			
			
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 Hallo Leute, 
a.)Es ist einiges am Motor geändert worden. 
b.)Tatsächlich abgelesen wurde etwas über 
280 km/h .Ab und zu teste ich ob mei brauner 
noch bis in den Begrenzer geht, und der ist 
bei meinem Targa bei 6975 U/min.Rechnerisch 
ist bei meiner Reifen/Getriebe kombination 
279 km/h drin. 
sauschnelle Grüße 
Fredl      |  
	
		
	
		
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				18.10.2004, 09:21
			
			
			
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 >...finde das mein 996 bei höherem Tempo in Kurven eine sehr "schwammige", unsichere Straßenlage hat.
 Habe Seriendämpfer und Federn.<
 
 ...wie Rosso schon schrieb, das liegt sehr wahrscheinlich am Fahrzeug!
 
 Baue Dir ein Sportfahrwerk ein. Gibts auch als Zubehör von Porsche. Dann klappts auch mit den Kurven...
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