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				Wer kennt sich aus? Flanschdichtung Wärmetauscher
			 
			 
			
		
		
		
		Liebe Porsche-Enthusiasten, 
 
wegen kleiner Ölundichtigkeiten steht der Motor meines Porsche 930 turbo (BJ 1981) derzeit auf der Werkbank...aber 
 
Das Problem:  
Der 911-erprobte Mechaniker entdeckte eine scheinbar nicht serienmäßige Abdichtung zwischen Zylinder // Wärmetauscher. 
 
In der Regel kommt serienmäßig eine ovale Flanschdichtung zur Anwendung. 
 
Allerdings verbaut ist hier eine runde Quetschdichtung (Ringdichtung Innendurchmesser 38mm), die zwischen dem Krümmer-Rohr und Zylinder in eine Hohlkehle gepresst wird.  
 
Wer hat Erfahrungen? 
Woher lassen sich diese Dichtringe beziehen?  
Wer kennt diese Lösung beim G-Modell / turbo? 
 
Luftgekühlte Grüße 
Clemens 
 
 
Beiliegende Fotos zeigen: 
- Flansch am Zylinder mit Hohlkehle 
- Abgaskrümmer-Flansch mit Ring 
- Flanschdichtung (nicht einsetzbar, weil Fläche zu gering) 
- Ringdichtung: links 930 (D=38mm) und rechts 964 (D=40,5mm) 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				turbo81 
Bergisch Gladbach
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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