| 
	
	
		
			
			 
				
				Vorkriegszeit Roadster 1933 Tausch Inzahlungnahme
			 
			 
			
		
		
		
		ich würde evtl aus gesundheitlichen Gründen tauschen... 
oder einen schönen 11 er  
 
Inzahlung nehmen(gerne einen 993, kein muß) oder auch einen anständigen Wohnwagen evtl möglich, 
 
Bitte nur nichts mehr zum basteln,da ich nicht mehr fitt bin :-( 
 
 
Seit Jahren in unserem Besitz... 
 
Es ist der noch einzige weltweit bekannte !!! 
 
Stoewer R 140 Roadster Spezial ( Nummerngleich) 
 
Nur 8 Stück gebaut,und das nur zu Wettbewerbszwecken.Das fahrzeug hat original nicht einmal Stoßstangen 
 
4 in '33 (3wagen ein Prototyp) 
 
4 in 34 
 
Das Auto wurde über die Jahre kpl demontiert,Zerlegt ,komplettiert....und wieder zusammengesetzt 
 
Motor wurde wieder sanft zum Leben erweckt und schnurt wie ein Kätzchen 
 
Kopfdichtung neu 
 
Motorenöl neu 
 
Getriebeöl neu 
 
Zündverteilereinheit überholt 
 
Neue Zündkerzen und und und 
 
Motor läuft ganz super sauber und seidenweich 
 
Getriebe schaltet  
 
das Fahrgestell ist technisch kpl überholt und fast Tüv bereit!! 
 
Bremsen ,Radbrenszylinder,Hauptbremszylinder,Bremmstrommel  n und Bremsbacken neu belegt und Überholt 
 
Bremsschläuche sind gut,sollten aber aufgrund des Alters neu angefertigt werden 
 
Silikonhaltige bremsflüssigkeit aufgefüllt!!! 
 
selbst der Bremskraftverteiler Hinten original und aufgearbeitet 
 
die original Zentralschmirpumpe ist aufgearbeitet und montiert 
 
Hebelstoßdämpfer vorn wie hinten bestens 
 
Blattfedern bis auf jede Lage kpl zerlegt mit Graphitfett behandelt und wieder zusammengebaut 
 
Antriebswellen ebenfalls kpl zerlegt,gereinigt neu mit Graphitfett versehen und sind wieder neu montiert worden.(Super Zustand) 
 
Alle Lager neu 
 
Antriebsmanchetten habe ich anfertigen lassen. 
 
alle  6 Speichenräder,auch für die Ersatzradmulden konnte ich über die Jahre beschaffen und  aufarbeiten.Neue Speichen habe ich anfertigen Lassen und die Räder  wurden auch gleich überarbeitet.(Super super Selten,Lochkreis 4 x 130) 
 
Radkappen mit original Stoewer Emlem wurden ebenfalls angefertigt. 
 
Armaturen Brett neu angefertigt und mit Leder bezogen 
 
Alle Anbauteile vom Anlasser über katzenaugen,Scheinwerfer bis hin zum  Rücklicht alles original Vorkriegsware und zum Teil sogar NOS 
            :::::::::::::: 
Die Sitzbank/Rückenlehne sowie der kpl Holzrahmen wurden aus Eschenholz neu angefertigt.Sowas kostet ein kleines Vermögen;-( 
 
Die kpl Elektrik ist neu verlegt(alle Kabel wurden Zeittypisch neu gewickelt) und für den TÜV funktional 
 
Technische Komponenten sind also komplett, iO und es ist alles original!!! 
 
Was fehlt ist die Frontscheibe (muss angefertigt werden) 
 
Und das Notverdeck 
 
Sonst keine Fehlteile 
 
Das komplette Holzgestell wurde ebenfalls kpl neu(aus Eschenholz) angefertigt und mit 1 mm Stahlblech teilweise neu beplankt. 
 
Ich habe mit Sicherheit noch so einiges Vergessen... 
 
Es ist alles anhand von Bildern belegbar... 
 
Das ist nicht mein erstes Auto von diesem Typ,besitze aus der Modellreihe noch zwei Fahrzeuge. 
12 Stück sind überhaubt bloß noch weltweit bekannt 
4 viertürige Limosinen(nur zwei sind noch fahrbereit,wovon eine unsere ist) 
 
1 zweitürige Limo (ebenfalls unsere) 
Unser Roadster;-) 
 
die restlichen 6 sind Cabrios 
 
 
Das  Fahrzeug und eine vom Fahrgestell identische viertürige Limosine kann  sich also bei mir (nach vorheriger Terminabsprache) angesehen, oder  käuflich erworben werden 
 
Wer jetzt noch Fragen hat,sollte aber bitte anrufen. 
Danke Gruß Roland 
 
01717734295 
 Leider bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen.Habe aber What`s App oder Telegramm!! 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
			
			
			
			
				 
			
			
			
			
			
			
				
			
			
		 
		
	
	
	 |