Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 11:25
ROSCOE ROSCOE ist offline
Registrierter Benutzer

ROSCOE
Beitrag 964 C2 Italienimport

Hallo Freunde,

was ist bei so einem Italienimport alles zu beachten?

Fahrzeug steht in Deutschland mit deutschem Brief - ich wäre der 1. Besitzer dann - Fahrzeug hatte lt. Auskunft in Italien einen VB. Was kann ich falsch machen? und was ist richtig zu machen bzw. zu beachten

Gruß

Andreas
Alt 20.01.2005, 11:39
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer

porsche1975
Beitrag

Hallo,

bei meinem 911 3,2 Italienimport,habe ich festgestellt, dass in jedes Blinkerglas und auf jede Scheibe die Fahrzeug Ident. Nummer eingestanzt wurde.

Am besten kaufst du einen Porsche bei einem Händler,der sich auf solche Sachen spezialisiert hat(hab ich damals gemacht,bei nem Händler in Wiesbaden,der hat jede Woche neue Fahrzeuge bekommen wie 911 Targas,Coupes und Cabrios,aber auch Lambos hatte der häufiger)

mfg

Seppl

Viel Glück
Alt 20.01.2005, 12:30
ROSCOE ROSCOE ist offline
Registrierter Benutzer

ROSCOE
Beitrag

Sind die Italo-Porsche von einer anderen Qualität als die deutschen Auslieferungen? Meine Frage deshalb, weil es zumindest bei den heutigen Fzg. Qualitäts (z.B. Rostschutz) oder Ausstattungsunterschiede in Technik und Komfort gibt. Aufgefallen ist mir dieses bei den Marken Ford und VW sowie Opel.
Alt 21.01.2005, 01:11
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer

Vampyr
Böse

will hier keine vorurteile verbreiten, die italien-importe sind ja meist aufgrund ihres preises recht interessant.
aber aus genau dem grund hatte ich vor einem halben jahr zwei italien-importe angeschaut.
muss leider sagen, beide fzg. waren absolute grotten.
das eine angeblich garantiert "unfallfreie" fzg. hatte bei in augenscheinnahme eine schlecht gemachte ganz-lackierung erhalten, resultierend aus einem offensichtlich ebenfalls schlecht behobenen überschlagschaden!

das andere fzg., ein 1990er 964 c4 wies mehr gammel und rost auf, als mein erster elfer, nen 1978'er sc, und der war einige winter über gefahren worden und in nicht mehr schönem zustand

kann jetzt natürlich nicht sagen, dass alle autos aus italien schlecht sind, aber zwei von zwei spricht nicht unbedingt dafür, dass dort nur gute autos fahren.
will sagen, schau dir das auto besser zwei mal an.
es ist nicht alles gold, was glänzt.
eine adresse, wo du gute importe kaufen kannst, weiss ich leider nicht, sorry.
kann dir nur noch viel erfolg beim kauf wünschen.
Alt 21.01.2005, 05:50
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer

porsche1975
Beitrag

@Vampyr

Ich gebe dir zwar Recht,aber das was du geschrieben hast kann dir auch sehr gut in Deutschland passieren.
Kommt natürlich auch auf den Händler an.
Meiner war sehr kulant,der hat mir damals noch vor Fahrzeugübergabe 2 Verdeckmotoren machen lassen(auf seine Kosten),weil kein Kompressor für das Faltrad dabei war,hat er mir auch noch einen besorgt, und 4 Felgen im Telefondesign mit Reifen hat er mir auch noch dazugegeben, und ich musste um all diese Sachen nicht besonders Feilschen.
Aber wie gesagt, kommt drauf an an welchen Händler man gerät.

Ich muss zwar noch zugeben,dass die Kupplung nur noch ca. 2000 km gehalten hat, aber man sollte sich trotzdem mit dem Fahrzeug auskennen und sich bestimmte Sachen genau anschauen.

mfg

Seppl

P.S: Unterschiede zum Deutschen Porsche sind mir keine Aufgefallen.

Alt 21.01.2005, 07:16
hartmut hartmut ist offline
Registrierter Benutzer

hartmut
Beitrag

hallo Andreas,

Unterschiede zwischen 'deutschen' Porsche und nach Italien exportierten Fahrzeugen gibt es nur bezüglich der Ausstattung. Fahrzeuge für den italienischen Markt sind in der Regel besser ausgestattet als vergleichbare deutsche Modelle.

Obwohl ich mir in Italien schon sehr viele 911er genau angesehen habe, sind mir Unterschiede in der Verarbeitung oder z.B. Rostvorsorge bis heute nicht aufgefallen.

Mitte/Ende der 80er Jahre sind sehr viele 911er privat oder von Händlern von Deutschland oder auch USA nach Italien exportiert worden. Häufig wurde bei der Gelegnheit der Km-Stand zum ersten mal 'nachjustiert'; manchmal ein zweites mal beim reimport zurück nach Deutschland. Aber keine Angst, es gibt auch in Italien saubere Autos.

Lückenlose Scheckhefte wird man bei Italienimporten recht selten finden, daher nach Möglichkeit zumindest Rechnungen über die Wartungsarbeiten zeigen lassen oder jemanden mitnehmen der sich mit sowas auskennt (...oder bei Obi)

Die Anzahl der besitzer in Italien ist aus dem sog. 'Libretto' (vergl unserem Fahrzeugbrief) ersichtlich. Bei Reimporten sind die ital. org. Dokumente meißt nicht mehr einsehbar, es sei denn der Verkäufer hat eine (am besten beglaubigte) Kopie des Librettos. Wurde einmal ein neues Libretto erstellt, erscheint dort nur der letzte, aktuelle Besitzer. Die sicherste Möglichkeit mehr über die Vorbesitzer zu erfahren ist das sogenannte 'Estratto cronologico' (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist) welches von der Ital. Straßenverkehrsbehörde bei der Abmeldung eines Wagens ausgestellt wird. Hier sind alle besitzer aufgeführt.

Also, genau hinsehen (wie in Deutschland auch).
...nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht...
...weil wir es nicht wagen, ist es schwer... (Seneca)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht