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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  targatommi
					 
				 
				Wie meinen Bernd ?  
Natürlich hat man probleme mit den Dampfblasen 
Darum hat man ja auch bei den ollen Gti`s ein Relais mit nachlauf eingebaut 
Nach 30+ Jahren werden die Anlagen nicht besser    
Und Porsche hat es soweit ichs noch weiss sogar ins Handbuch aufgenommen 
gruss tommi  
			
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 Hallo Tommi, 
man soll ja nicht nie sagen, aber ich habe das bei unzähligen Elfern mit K - Jetronic noch nicht erlebt. 
Das ist wohl eher was für die Vergaserfraktion. 
Luftgekühlte Grüße  
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.05.2015, 12:54
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Hallo Tommi, 
man soll ja nicht nie sagen, aber ich habe das bei unzähligen Elfern mit K - Jetronic noch nicht erlebt. 
Das ist wohl eher was für die Vergaserfraktion. 
Luftgekühlte Grüße  
Bernd 
			
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 Das ist schon ein Thema, wurde aber in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert. Sollten wir hier nicht nochmal aufwärmen.  
		
	
		
		
		
		
			
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				Gruß, Peter   
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI 
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				25.05.2015, 13:27
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Little-Devil
					 
				 
				... Jedenfalls höre ich beim Anlassen nichts mehr. 
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Little-Devil
					 
				 
				bei mir ist die Kraftstoffpumpe im Sicherungskasten von der  "Blinkersicherung" aus überbrückt. Folglich läuft die Pumpe bereits bei  eingeschalteter Zündung - wie lange kann ich jetzt leider nicht prüfen -  gehe aber davon aus, daß keine Abschaltung erfolgt. 
			
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Frage: Laeuft das ding nun oder nicht? Wenn ja, dann sollest du deinen systemdruck ueberpruefen. Wenn nein, dann die anschluesse an der pumpe ueberpruefen, ob das ding strom bekommt.
 
So am rande: Hier in den staaten ist das ueberbruecken des pump relais so eine unsitte. BOSCH hat das system genial entwickelt und laeuft unter standard bedingungen perfekt. leider denken eben viele hinterhof-bastler, dass sie schlauer sind. Im grunde macht es der pumpe nichts aus, permanent zu laufen. Mit dem kurzzeitigen abschalten vor dem start wird dein system eben etwas 'sensibler' und bestimmtes fehlverhalten von systemkomponenten laesst sich leichter bestimmen. 
Auf der anderen seite wird dann halt ander CO schraube gedreht, die pumpe ueberbrueckt oder am WLR rumgefummelt.  
W  
		
	
		
		
		
		
			
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				If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.05.2015, 13:30
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Hallo William, 
schön mal wieder was zu lesen von Dir. 
			
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 Hallo Bernd,
 
ja war leider die letzten monate mit arbeit zugeschuettet und bin dabei, mich wieder auszugraben. Hab' endlich wieder etwas zeit fuer mein 'hobby'  
W  
		
	
		
		
		
		
			
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				25.05.2015, 17:50
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
 
Pumpe läuft definitiv nicht - nächste Woche mal auf eine Bühne ..... 
 
LG Norbert (tief im Westen) 
		
	
		
		
		
		
			
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				25.05.2015, 18:09
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  targatommi
					 
				 
				Darum hat man ja auch bei den ollen Gti`s ein Relais mit nachlauf eingebaut 
			
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 Obacht! G ist nicht gleich G! 
74-77, 78-82, 82-89.... viiiiiele Unterschiede ;-)
 
Zu GTI (Golf) kann ich nix sagen  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (25.05.2015 um 18:13 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				13.07.2018, 21:51
			
			
			
		  
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				benzinpumpe defekt
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Hallo Norbert, 
die von Lothar gezeigte Lage ist richtig, doch bei eingebautem Tank nur von unten erreichbar. 
 
 Kraftstoffpumpe erneuern 
 
 
  Beide Kabel von der Batterie abklemmen 
Auto vorne zentral anheben und mit Böcken abstützen 
 
  Unterschutz ausbauen, 2 Sechskantschrauben und 2 Inbusschrauben, die gleichzeitig den Unterschutz und den Stabi am Hilfsträger halten, ausbauen 
  Mit einer Klemme den Schlauch am Tankausgang abklemmen, elektr. Schraubverbindungen lösen,  
  Schlauch - und Schraubverbindungen lösen, unbedingt mit passendem Schlüssel gegenhalten  
  ggfls. ausfließendes Benzin auffangen, Schlauchschelle lösen und Pumpe entnehmen 
  neue Pumpe montieren, Schlauch - Schraubverbindungen und elektr. Verbindungen in umgekehrter Reihenfolge  wieder herstellen, Pumpe und Gummimantel mit Schlauchbinder wieder am Hilfsträger befestigen 
  Je nach Pumpenhersteller ist ein Adapter erforderlich,  
  Klemme auf der Benzinleitung lösen. Leitungen auf Dichtigkeit prüfen, Leitung entlüften. 
  Massekabel wieder an Batterie anschließen 
  Zündung einschalten ggfls. Motor starten um Pumpe laufen zu lassen und alle Verbindungen nochmals auf Dichtigkeit prüfen. 
  Unterschutz wieder anbringen. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd 
 
 
Hast Du die Pumpe mal geprüft? 
Relais und Sicherung ok? 
Pumpe evtl. mal überbrücken 
			
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				13.07.2018, 21:53
			
			
			
		  
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				benzinpumpe defekt
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Bernd 
lange nichts mehr gehört. 
in meinem 72 er E scheint die Benzinpumpe defekt. Spannung liegt an, Pumpe läuft nicht. 
kennst Du jemanden, der diese Dinger im Austausch verkauft ? 
 
Walter aus Konz 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				13.07.2018, 22:29
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Breuerw0
					 
				 
				Hallo Bernd 
lange nichts mehr gehört. 
in meinem 72 er E scheint die Benzinpumpe defekt. Spannung liegt an, Pumpe läuft nicht. 
kennst Du jemanden, der diese Dinger im Austausch verkauft ? 
 
Walter aus Konz 
			
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Hallo Walter, 
im Austausch ist mir nicht bekannt und neu ab 500 € aufwärts, auch das PZ kann die noch liefern.
 
Es soll aber Spezies geben, die so ein Teil in Eigenregie zerlegen und reparieren, so habe ich es vor einiger Zeit in einem Forum gelesen. 
Wenn Du von Feinmechanik etwas verstehst, kannst Du es versuchen. Probleme sind die Ersatzteile. 
Vielleicht fragst Du auch mal in einem Bosch Center.
 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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