
10.06.2005, 06:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
|
|
997 jetzt in Echt ???
Hallo allerseits,
In der neuen "Auto-Zeitung" (Ausgabe von gestern)ist mal wieder der neue 997 abgebildet, wobei ich meine, diesmal handelt es sich um "richtige" Fotos, also nicht mehr computeranimiert.
Beschrieben werden die runden Lampen die nunmehr getrennten Instrumente und die vorn und hinten verbreiterte Karosserie mit wieder vorhandener Wespentaille (Zitat: "der 993 läßt grüßen").
Nur, das viele Wasser im Motor scheint noch vorhanden zu sein - schade eigentlich.
Viele Grüße
UP1211
__________________
|

10.06.2005, 11:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
|
|
Hallo UP1211
ich habe es nicht gesehen..aber ich befürchte , dass der 997 ein 996 ist mit irgendwelchen ovalen Scheinwerfern...ich bin ziemlich skeptisch, dass der 997 als nachfolger von einem 993 erkennbar ist...
gruss pavel
|

10.06.2005, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59192 Bergkamen
Beiträge: 24
|
|
Hallo UP1211!
Wir haben doch einen "Alten" !
Ich möchte garnix anderes, insbesondere so ein primitives ( ca. 30-jahres-fast-unverändertes-Armaturen"Brett") wird es niiee wieder geben
Auch die Form eines 993 wirkt für einen echten 911 "Vollendet"!!! "Zitat von F. A. Porsche", gelesen in AMS anlässlich 40-Jahre-911 / Heft 20-2003!
Gruß
Ingo
|

10.06.2005, 12:07
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ingo 911:
<STRONG>Hallo UP1211!
Auch die Form eines 993 wirkt für einen echten 911 "Vollendet"!!! "Zitat von F. A. Porsche", gelesen in AMS anlässlich 40-Jahre-911 / Heft 20-2003!
Gruß
Ingo</STRONG>[/quote]
>>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 9 3<<<<<<<<<<<<& lt;<<<
>>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<<
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

10.06.2005, 13:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> >>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 9 3<<<<<<<<<<<<& lt;<<<
>>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<<
[/quote]
Ich muss das leider etwas korrigieren:
>>>>>>>>>>>>&g t;>>>>>9 6 4<<<<<<<<<<<<& lt;<<<
>>>>> T H E S E X I E S T C A R A L I V E !!!!!!!!!! <<<<<<
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

10.06.2005, 14:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 92
|
|
Eines ist mal klar, der 996 ist der Porsche zweier Jahrtausende, er beendet das eine Jahrtausend und führt uns in das neue Jahrtausend.
Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind.
|

10.06.2005, 14:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Pah, selbst ein 964 C4 Cabrio mit Handschalter ledert ein 996 C2 Coupe mit Tiptronic noch ab! 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

10.06.2005, 15:04
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Klaus 996 4S:
Eines ist mal klar, der 996 ist der Porsche zweier Jahrtausende, er beendet das eine Jahrtausend und führt uns in das neue Jahrtausend.
Stimmt ist schon ein Porsche, aber leider kein 911er.... , außerdem führe lieber ich, als das ich geführt werde
Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind.[/quote]
Na da bleib ich lieber mal wo ich bin ( und auch hin wollte) bevor ich mir beim aufspringen auf den falschen Porsche den Fuß breche.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

10.06.2005, 15:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
|
|
Na!?!?! Jedem das seine. Manche mögen es alt und manche jung und knackig. Mehr sag ich nicht.
__________________
Die schönsten Formen....
|

10.06.2005, 15:27
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Mensch Malte,
um diese Zeit gehören hart arbeitende, bedingt straffähige doch ins Bett
Gute N8 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

10.06.2005, 22:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
|
|
Nicht zu vergessen, dass in dem Bericht wieder vom "einzelnen Rundinstrumenten" gesprochen wird, im Gegensatz zu dem etwas unübersichtlich verschachtelten Instrumenten des 996.
Auch wird Porsche sich von der Verarbeitung gleicher Teile in verschiedenen Modellen verabschieden. Der Boxster soll ein ganz eigenstädiges Auto werden (äh....oder der 911er soll endlich wieder ohne preiswerte Kopie erscheinen  )
__________________
Gruß aus HH
Stephan
|

11.06.2005, 00:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Auch wird Porsche sich von der Verarbeitung gleicher Teile in verschiedenen Modellen verabschieden. [/quote]
Na dann wartet erst einmal ab, bis Ihr in einem 997-er sitzt. Falls die wirtschaftlichen Fähigkeiten von Wendelin so sind, wie ich diese einschätze, werden wir sogar Teile aus dem Cayenne sehen.  Sehen vielleicht nicht, aber drin sein werden sie trotzdem. Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für uns 911-er-Fahrer:
997- mit Teilen aus Cayenne- mit Teilen aus VW Touareg-mit Teilen aus Skoda und Seat??
Aber egal, hauptsache den Aktionär freuts.
Saludos,
Balazs
PS: Der 996/997-er ist sicherlich der beste Sportwagen, aber leider nicht der beste Porsche.
911-er = Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung).
996 = Supersportwagen mit Strassenzulassung und Rennstreckenverbot da aufgrund der Schmierung dafür untauglich.
Schade, denn so können wir nie den direkten Vergleich haben.
|

11.06.2005, 00:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
|
|
Ähhh, sind auch echte Elfer hier im Thread willkommen? 
|

11.06.2005, 00:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Zitat Klaus:
Leider müssen viele veraltete "Kisten" zurückbleiben, und einige sympatische Jungs auch, die leider nicht auf den richtigen Porsche aufgesprungen sind.
ich finde Klaus hat völlig Recht, wenn alle so denken würden hätten wir die veralteten Kisten für uns alleine und müßten uns nicht mit solch exorbitanten Preisen rumschlagen
Gruß Dieter, der diesen Thread hier genau beobachten tun tut 
|

11.06.2005, 01:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>
PS: Der 996/997-er ist sicherlich der beste Sportwagen, aber leider nicht der beste Porsche.
911-er = Rennstreckentaugliches Fahrzeuge mit Rennwagenfeeling und Strassenzulassung).
996 = Supersportwagen mit Strassenzulassung und Rennstreckenverbot da aufgrund der Schmierung dafür untauglich.
</STRONG>[/quote]
Damit kann ich bestens leben. Vielen Dank für den Kommentar.

__________________
Die schönsten Formen....
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|