 
			
				30.08.2015, 05:43
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2014 
					Ort: Bielefeld 
					
					
						Beiträge: 27
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				Grüne Ölkontolleuchte
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo miteinander, 
bei meinem 11er beginnt die grüne Ölkontrolleuchte mit zunehmender Öltemperatur zu leuchten. Zuerst leuchtete sie gestern nur im Standgas, dann auch im mittleren Drehzahlbereich und nach ca. 30 km (kalter Motor zum Start) brennt sie nun dauerhaft - ab und an flackert sie dabei auch mal. 
Irgendwie kurios. Ich bin ein wenig ratlos. 
Was könnte dafür die Ursache sein? 
 
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! 
 
Desweiteren suche ich eine Betriebsanleitung passend zum 79er Targa 3.0, gerne als PDF 
 
Gruß, Wolfgang 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 SC Targa,  schwarz, 204 PS, 07/79, Dansk VSD und DW 1170, Bilstein Sport, 160.000 km
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.08.2015, 17:44
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Exalfisti
					 
				 
				Hallo miteinander, 
bei meinem 11er beginnt die grüne Ölkontrolleuchte mit zunehmender Öltemperatur zu leuchten. Zuerst leuchtete sie gestern nur im Standgas, dann auch im mittleren Drehzahlbereich und nach ca. 30 km (kalter Motor zum Start) brennt sie nun dauerhaft - ab und an flackert sie dabei auch mal. 
Irgendwie kurios. Ich bin ein wenig ratlos. 
Was könnte dafür die Ursache sein? 
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! 
Desweiteren suche ich eine Betriebsanleitung passend zum 79er Targa 3.0, gerne als PDF 
Gruß, Wolfgang 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Wolfgang, 
gemäß Betriebsanleitung Motor sofort abstellen und nicht mehr starten, bis die Ursachen gefunden sind. 
Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir die 79 er Betr. Anleitung an, die ist von besserer Qualität als der Anhang 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				31.08.2015, 11:44
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 10.2009 
					Ort: Breklum 
					
					
						Beiträge: 712
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Was sagt denn der Öldruck dabei? 
 
Gruß - Christoph 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 
  
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				31.08.2015, 12:04
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2014 
					Ort: Bielefeld 
					
					
						Beiträge: 27
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hi Christoph, 
Öldruck ok, kein Blaurauch/Leistungsverlust 
 
Gruß, Wolfgang 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 SC Targa,  schwarz, 204 PS, 07/79, Dansk VSD und DW 1170, Bilstein Sport, 160.000 km
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				03.09.2015, 17:29
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2014 
					Ort: Bielefeld 
					
					
						Beiträge: 27
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Anbei des Rätsels Lösung: 
Es war der Öldruckschalter, der augenscheinlich keinen Bock mehr auf einwandfreie Funktion hatte.  
Der Austausch war ein wenig kniffelig, lies sich nach dem entfernen des Luftfiltergehäuse und Einsatz eines Spiegels ohne Motorabsenkung in 1,5 Std realisieren :-)) 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				911 SC Targa,  schwarz, 204 PS, 07/79, Dansk VSD und DW 1170, Bilstein Sport, 160.000 km
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |