Hallo,
habe heute das schöne Wetter zu einer Spritztour mit meinem 82er Targa genutzt. Ohne Radio sind mir nun drehzahlabhängige Geräusche vom Vorderwagen aufgefallen (schwer zu orten). Hört sich an wie ein rotierendes "Klackern" das sich mit der Drehzahl verändert.
Habe mal an den Vorderrädern (mit Kraft) gewackelt und festgestellt, dass die beim Hin- und Herbewegen metallische Geräusche geben, so als seien die Felgen nicht richtig fest. Muttern nachgezogen mit 130NM , aber das Geräusch entsteht unverändert. Was könnte das sein? Radlager? Kann dieses "Spiel" das da zu sein scheint, während der Fahrt solche Geräusche verursachen? Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?
Viele Grüße Andre
haben heute die Radlager geprüft. Die haben nur minimales Spiel; also so wie es sein soll. habe dann eine Fahrt unternommen um dem Geräusch weiter auf die Spur zu kommen. Habe auf einer langen Geraden mal die Zündung ausgeschaltet und siehe da das Geräusch ist sofort weg. Hatte nun den Tacho in Verdacht. Den ausgebaut und festgestellt der ist auch nicht der Übeltäter. Geräusch nimmt mit höherer Drehzahl entsprechend in seiner Schnelligkeit mit zu. Zündung aus und Geräusch ist weg. Nun bin ich erstmal Ratlos!!!!
Hat jemand eine gute Idee??? Es ist ein "Tackern/Klackern". Hört sich für mich mechanisch an. Ist aber auch nicht laut und muss wohl aus dem Vorderwagen kommen. Ist von aussen nicht zu hören.
Bin für jeden ratschlag dankbar
Andre
Hallo,
das Geräusch lässt mir keine Ruhe.
Habe heute nochmals den Tacho komplett elektrisch abgeklemmt und siehe da, das Geräusch ist weg. Ich hatte den Tacho schon mal ausgeschlossen, da wir keinerlei Geräusche aus ihm selbst vernehmen konnten, als wir ihn aus dem Armaturenbrett holten-leider aber noch elektr. angeschlossen-.
Tacho muss nun überholt werden. Mal sehen wo ich das machen lasse. VDO?
Jemand Erfahrungen?
Gute Fahrt
Andre