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  #1  
Alt 19.07.2011, 19:52
911er Specht
 
Beiträge: n/a
911er G-Modell Bj. 1984 mit oder ohne Katalysator?

Ich bin neu hier und hätte gerne eine Frage unter den Usern gestellt. Ich interessiere mich für einen 911er Carrera 3.2 Bj. 1984 mit 63.000 km und ein Erscheinungsbild wie neu. Der Wagen hat einen Katalysator und meine Frage ist nun, ob Modelle mit Kat. leistungsschwächer sind als welche ohne?

Ich hoffe, man(n) kann mir hier helfen und vielleicht auch einen Anhaltspunkt geben, wieviel man(n) für ein solches Fahrzeug, das ja in relativ hoher Stückzahl gebaut wurde und noch 2 1/2 Jahre vom H-Kennzeichen entfernt ist, zahlen kann.

Gruß und Danke im Voraus
911er Specht
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  #2  
Alt 19.07.2011, 19:58
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi 911erSpecht,
das mit dem Kat kann man nicht pauschal beanworten. Ist es ein Motor, der ursprünglich ohne Kat ausgeliefert wurde (beim 84er wahrscheinlich), dann kommt es auf das Nachrüstsystem an, ob Leistungsverlust ist oder nicht. Was steht denn auf dem Datenaufkleber vorn unter der Kofferhaube? Stell doch mal ein Bild davon ein. Oder was ist denn für eine Motorleistung in den Papieren eingetragen? Eine Preisbewertung aus der Ferne ist ebenso der Blick in die Glaskugel, nimm nach Möglichkeit Jemanden mit, der Ahnung hat. Sonst zahlst du am Ende doppelt . Kleiner Tipp noch, 991er Specht hört sich lustig an aber ein Vorname für eine Anrede wär schon schön. Grüße, Dirk
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  #3  
Alt 19.07.2011, 21:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
wenn es ein deutsches sprich RdW Modell ist, sollte ein 84er ein 930/20 sein und der hat keinen Kat. Dann ist er nachgerüstet oder ggf. auch ein US-Modell. Wie ich in Deiner eMail gelesen habe, soll es ein deutscher Japan-Reimport sein, mit den Japan Importen ist schon viel schindluder getrieben worden, als erstes solltest Du Dir mal die die FIN (Fahrzeugidentnummer) geben lassen, dann können wir schauen, ob es ein RdW ist. Der Preis hängt vom Zustand ab.

Gruß,

Dirk.
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  #4  
Alt 20.07.2011, 07:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo ?
Stelle zunächst mal Deine FIN Nummer und die Motornummer fest
Schick mir Deine e - mail Addy und ich hänge die zugehörige Tabelle von Porsche (Typen, Maße, Toleranzen) an
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 20.07.2011, 10:50
911er Specht
 
Beiträge: n/a
911er Bj. 1984 mit oder ohne Kat?

Die FIN lautet wie folgt:
FIN: WP0ZZZ91ZES109597
Auf meine Bitte mir das Scheckheft, das lückenlos sein soll zu übermitteln wurde mit ein Scheckheft übermittelt - allerdings ist es nun so, dass das Originalscheckheft nicht da ist, wo man u.U. Stempel aus Japan finden sollte, sondern ein Porschezentrum hat ein Neues ausgestellt. Was soll ich davon halten???
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  #6  
Alt 20.07.2011, 12:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 er Kauf

Hallo,
hier kannst Du die FIN entschlüsseln:
http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php
Schade das das originale Scheckheft nicht dabei ist, ob das ein Nachteil ist???
Zumindest hat ja ein PZ die Kopie hergestellt.
Dein Motor müßte ein 930/21 mit 150 KW und KAT sein und sollte im Nummernbereich von:
64E00001 - 10000 liegen

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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