Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 20:23
Roundelay Roundelay ist offline
Registrierter Benutzer

Roundelay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch einer aus Mittelhessen...

Hallo zusammen,

möchte mich an dieser Stelle auch einmal "offiziell" vorstellen, auch wenn ich noch ohne Porsche bin:

Martin

BJ ´78

aus Mittelhessen (LDK)

Registriert und stiller Mitleser bin ich schon länger hier (sehr angenehmes Forum, übrigens), möchte die Porsche-Suche aber jetzt intensivieren und spätestens bis Frühjahr nächsten Jahres fündig werden - toi, toi, toi

Werden soll es in jedem Fall ein Modell mit "klassischer" Form, d.h. max. 964, eher älter.

Eine "große" Sorge habe ich allerdings noch:

Passe ich in einen Elfer wohl rein?

Bin zwar "nur" 192cm groß, allerdings eher ein "Sitzriese".

Habe letzte Woche im PZ Fulda einmal - eher aus Verlegenheit als aus Überzeugung - in Boxster (986) und Cayman Platz genommen bzw. es versucht (!!).

Keine Chance, wäre wahrscheinlich nicht einmal damit vom Hof gekommen mangels Platz...

Da ich hier in der Nähe noch keinen älteren 911er zum Probesitzen gefunden habe, tröste ich mich mit der Tatsache, dass der beste Autofahrer der Welt (Herr W. Röhrl), der ziemlich großgewachsen scheint, ja auch Platz findet...

Ich weiss, Fernprognosen sind schwierig, aber ein Exemplar ohne SD sollte hoffentlich genügend Raum bieten??

Viele Grüße

Martin
Alt 28.10.2010, 22:41
Benutzerbild von fanatiSC
fanatiSC fanatiSC ist offline
Registrierter Benutzer

fanatiSC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

ich würde an Deiner Stelle einfach zum nächsten Porschehändler fahren und probesitzen. Dann siehst Du wieviel Platz Dir bleibt (oder auch nicht) und welche Unterschiede die Baureihen so mit sich bringen.

Mein SC ist aus Bj. 83 mit SD.
Ich berühre den Himmel schon mit meinen 182 cm.

Wenn Du Dich für ein G Modell dieser Baujahre entscheiden solltest, und es Dir nicht auf Originalität im Innenraum ankommt, dann schau doch mal nach Sitzschalen/ Sportsitze, mit denen bekommst Du auf jeden Fall mehr Kopffreiheit.

Gruss Sven
Alt 01.11.2010, 12:19
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft!
Zur Zeit könnte ich Dir lediglich eine Sitzprobe im 993 anbieten, der aber nicht Deiner Suche entspricht. Schade, dass die `Porsche on Tour` - Saison gerade beendet ist. Da hättest Du sämtliche Modelle begutachten können.

Am 28. November ist noch ein Treffen in Bad Nauheim, wobei jedoch die meisten Porsche bereits im Winterschlaf sind. Falls Du trotzdem hinzu kommen möchtest laden wir Dich gerne in die Runde ein. Unter der Porsche on Tour Rubrik findest Du demnächst weitere Informationen hierzu.

Deine Frage würde ich nochmals in der 11er Rubrik stellen. Das Thema war schon mal erörtert und es gab hilfreiche Antworten dazu, finde es aber über die Suchfunktion gerade nicht "auf die Schnelle".

993 Grüße in den Lahn-Dill-Kreis
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 01.11.2010, 16:12
Roundelay Roundelay ist offline
Registrierter Benutzer

Roundelay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung

Heute war ein guter Tag!

Habe in der Nähe einen Händler gefunden, der einen ´89er Carrera zum Verkauf anbietet, "leider" mit SD, egal, Probesitzen kann man ja mal probieren...

Der war es (schönes Exemplar und netter Händler):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...09&origin=PARK

Und was soll ich sagen:

Trotz SD und 192cm passe ich rein

Nicht perfekt, aber es geht. Eine Version ohne SD sollte entsprechend besser passen.

911er ich komme!

Viele Grüße

Martin
Alt 03.11.2010, 06:23
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Martin,

ich bin gute 190 cm und passe gut rein. Bei fast allen modellen kannst du die sitzschiene nach hinten verlegen (vor-bohrungen sind vorhanden).

Ansonsten bleibt dir ja noch, dass du die fuesse einfach zum fenster raushaengen laesst

Cheerio
William