Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 00:42
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer

carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verschuldeter Unfall Rinspeed R69 Porsche 930 3.3 Turbo

Hallo,

ich habe meinen Hauptwohnsitz in Spanien und bin entsprechend in Spanien versichert!!!

Heute ist mir an einer Kreuzung in Valencia Stadt ein Peugeot 206 von links in meinen Rinspeed R69 (Porsche 911 3.3 Turbo) reingefahren. Ich bin bei grün losgefahren und die Peugeot-Fahrerin ist noch bei rot über ihre Ampel gebrettert. Voll in meinen linken vorderen Kotflügel, denke Achse schief, Felge vorn demoliert, Windschutzscheibe ist durch die Luft geflogen usw.... Mein Wagen stand danach um fast 180 Grad gedreht und ca. 5 m weiter!!!!! GFK gerissen und natürlich total kaputt...

Bei ihr beide Airbags + Front total im Eimer... Scheinwerfer, Kühler, usw...

Sowohl der Fahrerin als auch mir geht es bis auf Prellungen gut - und das ist das Wichtigste! Das ist klar.

Die Polizei hat alles aufgenommen und zwei Zeugen haben auch ausgesagt, dass ICHbei grün losgefahren bin.

Was wird wohl jetzt passieren: ich meine, mein Porsche ist ein ganz besonderes Exemplar von 1983 und die gegnerische Versicherung wird mir erstmal 2000-3000 euro wegen Totalschaden zahlen wollen, denke ich. Nach spanischem Recht darf ich auf eine Reparatur bestehen = Ursprungszustand wiederherstellen = immense Kosten, außerdem muss ich mich dann wieder um Bestellung der Teile aus Deutschland bei Posrche usw. kümmern.

Was ist euer Rat? Wie kann ich einen realistischen Wert von der Versicherung bekommen? Wer hat ähnliche Fälle erlebt?
Mann, bin ich sauer und enttäuscht!!!! Mich tröstet nur, dass ich mit keiner meiner 3 Katzen gefahren bin. Wenn mir das mit dem frisch fertiggestellten XJ Coupé oder mit meinem XJ-S Cabrio passiert wäre

Morgen zeige ich euch Bilder des verunfallten Porsche... So ein Pech aber auch!!!

Allen einen schönen Samstagabend und fahrt vosichtig!
Carlos aus Valencia
Alt 25.05.2008, 07:46
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh wie schade! Lange Zeit Freude hattest du da nicht mit dem Exoten.

Diese spanische Regelung, Reapratur bis zum Ausgangszustand, scheint ja ein Freischein zu sein. Gilt das tatsächlich auch bei einem Golf II?

Wenn ja, dann würde ich zuerst mal die vorraussichtlichen Kosten ermitteln lassen.

Freut mich zu hören dass es den Beteiligten soweit gut geht - und wenigstens die Sache dem Grunde nach geklärt ist!
Alt 25.05.2008, 19:43
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wirklich schade - so ein Pech aber zum Glück sind die Knochen noch heil Gibts in Spanien keine Gutachter die den echten Wert feststellen ? Sonst würde ich an Deiner Stelle auf der Reparatur bestehen...

Gruß,

Dirk.
Alt 25.05.2008, 20:48
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mensch Carl,
was ein scheiss , ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
Viele Grüsse
Peter
Alt 26.05.2008, 15:50
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carlos,

zur Sache selbst kann ich leider nichts beitragen,
aber wünsche Dir eine zufrieden stellende Abwicklung des Schadens.

Kopf hoch und lass von Dir hören,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 26.05.2008, 23:34
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer

carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder

Anbei ein paar Bilder - ich bin erschüttert! Der ganze Aufwand, das Geld, das ich reingesteckt habe und die ganze Zeit durch Recherchen im Internet, die Reifen über die Schweiz, der DP11-Auspuff, neue Bremsscheiben + -beläge, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Verteiler, Felgen aufbereiten lassen, Klima neu befüllt mit Trockner, Dichtungen, TWS 10-60 Öl, etc....

Und jetzt DAS!!!!
Ich glaube nicht, dass sich eine Reparatur lohnt, hoffentlick kann ich wenigstens Teile verkaufen und jemand von euch braucht welche...

Ich bin am Boden zerstört und sehr, sehr traurig.

Carlos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unfall1klein.jpg (90,4 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall2klein.jpg (87,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall3klein.jpg (87,6 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall5klein.jpg (89,0 KB, 89x aufgerufen)
Antwort