Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2007, 14:19
mk-customs mk-customs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: SB
Beiträge: 6
mk-customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welchen 911 und deren Probleme?????

Hallo

Zur Zeit fahre ich noch einen Audi RS4, aber das soll sich in kürze ändern.

Ich fahre im Sommer jede Woche auf den Nürburgring und dessen Nordschleife um ein paar Runden zu drehen und habe gemerkt, das mein RS4 dafür nicht das richtige Auto ist.
Er schiebt trotz Semislicks zuviel über die Voderräder, so das keine hohen Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.

Da ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, welchen 911 ich mir zulege hoffe ich das ihr mir gute Tips und Empfehlungen geben könnt.

Da ich oft über die Rennstrecke fahre wollte ich mir eigentlich nen 996 GT3 kaufen, aber da habe ich bei mobi.. oder autosc... sehr oft Fahrzeuge mit Motorschäden und Getriebeschäden gesehn, welche unter 50.000km lagen. Könnt ihr diese Probleme bestätigen????


Dann habe ich mich nach 996 Turbo S umgeschaut, weil die ja schon größere Lader und Ceramicbremsen Serie drin haben.
Bei denen hab ich keine Motorschäden oder ähnliches finden können.


Deshalb tendiere ich nun eigentlich zu nem Turbo S.




Wie sind eure Erahrungen mit diesen Modellen??

Wäre für ein paar Insidertips über die beiden Fahrzeuge sehr dankbar.

Und wichtig wäre mir auch noch, worauf ich beim Kauf achten soll.



gruß markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2007, 18:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich kenne keinen einzigen GT3-Fahrer der ein Motorproblem hatte. Für die Rennstrecke halte ich einen Turbo für weniger geeignet. Das Auto ist von seiner Grundauslegung ein GT, der bestens für die Autobahn abgestimmt ist aber nicht für die Rennstrecke.

Das beste/meiste Auto fürs Geld bekommt man imho mit einem 996 GT3 MKII also Bj. 2003-2005.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2007, 19:06
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hier wär z.B. ein schöner 996 GT3 für dich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2007, 22:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den würde ich aus 2 Gründen nicht nehmen:

1.) Keramikbremse

2.) Die falschen Sitze

Wenn man 5.000 drauf legt bekommt man einen Clubsport mit weniger als 30.000 km.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2007, 00:10
mk-customs mk-customs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: SB
Beiträge: 6
mk-customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo


Wieso ratet ihr mir von der Ceramicbremse ab?? Eingentlich wollte ich mir nur einen mit dieser Bremse kaufen.

Wollte zwischen 60-70 TEuro ausgeben, aber er sollte unter 50.000 km gelaufen sein.

Clubsport kommt für mich nicht in Frage, da ich keinen Kafig im Auto möchte.


gruß markus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2007, 08:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weil die Bremse nicht für die Rennstrecke geeignet ist. Sie macht nur Probleme. Keiner der seinen GT3 regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt fährt mit der Keramikbremse. Die wenigen die sich, gegen horrenden Aufpreis, die Bremse ab Werk haben ausliefern lassen, haben alle auf Stahl umgerüstet (Außnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Warum willst du keinen Käfig wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist ? Das widerspricht sich eigentlich. Allein schon die Tatsache 6-Punktgurte problemlos befestigen zu können wäre für mich sehr wichtig.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG