Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2005, 12:21
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag 964 läuft kalt sehr unruhig und geht aus

Hallo liebe Elfergemeinde,
mein 964er wenn er kalt ist und ich ihn aus der garge fahre dreht er kurz höher als leerlauf so 1300 und dann gleich wieder auf 300 und geht aus, macht er so 3-5 mal und dann ist wieder alles gut, was kann das sein ?

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2005, 14:37
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Hört sich nach Warmlaufregler an ,den kannst du ausbauen und reinigen .
harald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2005, 16:43
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Kann aber auch die Labdasonde sein. War bei meinem Carrera der Fall. Die Elektronik regelt sich dann zu Tode bis sie schließlich in eine Art "Notlaufprogramm" schaltet.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2005, 23:51
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Lambdasonde steht im Fehlerspeicher. Also erstmal auslesen. Wenn da nix drin steht, wäre der Warmlaufregler der erste Tipp.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2005, 00:03
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

ähm... Warmlaufregler???

Den gibt´s doch nur bei der K-Jetronic.

Ihr meint doch sicher das "Leerlaufregelventil".

Steht auch im Fehlerspeicher, wenn Masse/Plusschluss vorliegt. Dann erneuern, ansonsten ist es meistens nur verdreckt (Ölkohle) -> mal über Nacht in Bremsenreiniger einweichen und mit Druckloftpistole durchblasen.
Bei 70% haben wir Erfolg damit, der Rest braucht halt ein Neues...
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2005, 02:12
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

danke für die hinweise, muss noch dazu sagen ,das ich den Porsche vor 2 Tagen zum großen Service im PZ hatte. Dann rief mich der Meister an, das extra ein Techniker aus dem Werk hier in Leipzig kommen mußte, da die Erfahrung mit dem 964er nicht so pralle ist, doch leider ist die alternative zur Freienwerkstatt hier gleich null. Werde mich dennoch dann wohl nochmal hinbegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG