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				16.03.2017, 12:55
			
			
			
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				Keilriemen Lüfterrad wechseln
			 
 Hallo zusammen  
Ich habe letztes Wochenende meine Ventile neu eingestellt. Dabei ist aufgefallen, dass der Keilriemen zum Lüfter durchrutscht. 
 
Meine Frage geht um die Distanzscheiben.  
Brauche ich den Satz? (Ich gehe mal davon aus, da ich denke, dass ich sonst nicht den richtigen Druck auf den Riemen bekomme) 
 
Wer hat Erfahrung damit gesammelt?   
Gruss Jochi
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				911 carrera 3.2 US G-Kat targa - Bj: 02/1987 - indischrot - Motor bereits komplett überholt
 
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				16.03.2017, 12:59
			
			
			
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	| Wenn der Keilriemen durchrutscht, musst Du doch eher Distanzscheiben wegnehmen, um die Spannung zu erhöhen; nein, Du brauchst keine neuen zu kaufen.
 Gruß - Christoph
 
				__________________Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
 
 911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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				16.03.2017, 13:14
			
			
			
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	| Hallo
 Jaja, das ist klar, dachte nur dass ein NEUER Riemen ggf etwas breiter ist und ich dann dies ggf. überbrücken sollte.
 
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				16.03.2017, 15:46
			
			
			
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				911
			 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Jochi  Hallo
 Jaja, das ist klar, dachte nur dass ein NEUER Riemen ggf etwas breiter ist und ich dann dies ggf. überbrücken sollte.
 |  Hallo Jochi, 
hast Du den richtigen Keilriemen? 
9,5 x 710 mm, PET 999 192 176 50 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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				16.03.2017, 20:48
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| Vielen Dank für eure Unterstützung. 
 Ich hab noch keinen gekauft. Beim zusammenstellen der Nummern bin ich über das Distanzscheibenset gestolpert. Daher kommt auch die Nachfrage zu dem Thema.
 
 Ihr seid der Meinung, alter raus, neuer rein,funktioniert?
 
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				16.03.2017, 21:08
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| Hallo Jochi, 
ist eigentlich ganz einfach :
 
Bei einem neuen Keilriemen kommen die Scheiben zwischen Riemenscheibe und Lima. Wenn der Riemen dann abgenutzt ist und sich längt, packst du die Scheiben zwischen Spannkappe und Riemenscheibe, die Riemenscheibe ist dann näher an der Lima und spannt somit den Keilriemen.
 
Funktioniert so zumindest bei meinem F-Modell und beim Käfer    !
 
Gruß 
Stefan
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				911 E  Targa  -  7/73  -  2,4 l  -  165 PS  -  vipergrün (225)  -  aus Houston/Texas, meiner seit 2012.   |  
	
		
	
		
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				16.03.2017, 21:08
			
			
			
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				911
			 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Jochi  Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hab noch keinen gekauft. Beim zusammenstellen der Nummern bin ich über das Distanzscheibenset gestolpert. Daher kommt auch die Nachfrage zu dem Thema.
 Ihr seid der Meinung, alter raus, neuer rein,funktioniert?
 |  Hallo Jochi, 
Keilriemen sollte man so oder so alle 2 - 3 Jahre wechseln. 
Mit den Distanzscheiben solange probieren, bis sich der Keilriemen noch max. 5 mm eindrücken lässt, (siehe Anhang) 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
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 			 Geändert von Einstieg (15.04.2017 um 08:34 Uhr).
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				12.05.2017, 13:04
			
			
			
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Einstieg  hast Du den richtigen Keilriemen? 9,5 x 710 mm |  und genau mit dem habe ich immer Probleme den einzuspannen. 
nehme immer den 10er |  
	
		
	
		
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				12.05.2017, 13:10
			
			
			
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	| Hallo
 Ich habe im Katalog nach der PET geschaut, wie von Bernd auch geschrieben den 710er. Das hat wunderbar gepasst.
 
 Gemäß dem Anhang von Bernd musst du bei Bj 79 auch den 9.5 X725 nehmen. BJ ist ja nicht gleich Modelljahr. Das musste ich lernen.
 
 Gruss Jochi
 
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Drummer Steelmade - www.steel-made.com			 Geändert von Jochi (12.05.2017 um 13:14 Uhr).
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