08.11.2010, 21:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ich - mal kurz erwähnt ...
hi, ihr alle zusammen,
nachdem ich jetzt bei euch "gelandet" bin, mal eben einiges zu meiner person:
ich lebe seit ca 5 jahrzehnten auf unserem planeten und befahre ihn seit jahren mit porsche (nona) und harley. daneben kämpfe ich mich mit wt (= win tsun) durch den lebensjungel und verdiene nebenbei meine sandwiches mit allem, was mit kommunikation (= bin sprachtechniker) und jedem anderen job, der genügend kohle (minimum 1€ netto pro minute) einbringt. was das dann ist, ist egal, solange ich spaß daran habe. (ist auch oft baustellenschufterei oder lkw-fahren, wie gesagt ... fun!!
mein derzeitiges "problem" ist die tatsache, dass ich meinen 964 C2 jetzt gerne gegen einen 993 2S eintauschen würde, doch ich find keinen 993S!
bei uns in austria ist der markt dafür zu klein - was angeboten wird, sind geschminkte leichen oder völlig überteuerte karossen, die auch nicht ohne mängel sind.
bei euch in germany ist der markt zwar groß, doch die guten cars sind weg und der rest ist (mit nova und co2 abgabe bei uns) finanziell irre high!
so jetzt wisst ihr, dass ich kein "one night hit" bin, sondern mit eurer hilfe vielleicht (oder besser gesagt: hoffentlich) meinen 993-traum zu finden hoffe.
bin für jeden tip dankbar
respect
frank
|

08.11.2010, 23:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus Frank,
es gibt nur einen Tipp, sparen. Sind extrem selten und sauteuer. Ein etwas grenzwertiger Tipp waere auch nach einem 4S Ausschau zu halten und auf Hinterradantrieb abzuruesten, sollte keine grosse Sache sein aber eben nicht original.
Gruesse Walter
|

09.11.2010, 22:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Winnerl
Servus Frank,
es gibt nur einen Tipp, sparen. Sind extrem selten und sauteuer. Ein etwas grenzwertiger Tipp waere auch nach einem 4S Ausschau zu halten und auf Hinterradantrieb abzuruesten, sollte keine grosse Sache sein aber eben nicht original.
Gruesse Walter
|
Moin,
hattest Du nicht vor ner Weile einen 2S in Spanien gesichtet, wobei der war recht günstig, wenn der gut war, ist er eh weg...
Gruß,
Dirk.
|

09.11.2010, 23:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Moin,
hattest Du nicht vor ner Weile einen 2S in Spanien gesichtet, wobei der war recht günstig, wenn der gut war, ist er eh weg...
Gruß,
Dirk.
|
Hi Dirk,
ich hab ihn nicht verfolgt weils ne Tippse war.
Ich seh mal nach.
Gruss
Walter
|

08.11.2010, 23:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Namensvetter,
ja die Suche nach einem 2S ist sicherlich nicht so leicht....
Ein Freund von meinem Vater hatte damals (ist aber schon lange her) einen tollen 2S! Mit 4S bzw. Turbo Ausstattung. Nur eben kein Allrad. Der hatte Turbo-Bremse, Sperrdiff und 18" Hohlspeichen usw. Alles ab Werk. Ein Traum.
War der erste Porsche, den ich fahren durfte und ich war natürlich hin und weg. Weiß leider nicht, was daraus geworden ist. Er hatte ihn damals wegen eines (neuen) 996  in Zahlung gegeben...  ...und es bitterböse bereut!!!
Naja, hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum!
Lieben Gruß,
Frank
|

09.11.2010, 03:02
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi Fabian, Hi all,
that's funny! Ich einen auf der freeway gesehen auf meinem nachhauseweg. NEIN, war nicht zu verkaufen ...
Fabian, herzlich willkommen.
Wenn du die staaten absuchen willst, dann wuerde ich dir nur Pelican Parts vorschlagen. Auf jeden fall braucht das seine zeit - UND - die dinger sind auch hier teuer (+ dein erstgeborenes kind!)
Cheerio
William

09.11.2010, 19:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@calicarscout: first: XXXXXXXXXXXX? 
second: tell me somthing about pelican parts - never heard it before - last time I`ve been in the states was in 1990.
respect
frank (not fabster) 
Geändert von CaliCarScout (09.11.2010 um 20:46 Uhr).
Grund: ordinaere sprache
|

09.11.2010, 20:52
|
 |
Moderator
|
|
|
|
hi Frank,
tut mir sehr leid, dass ich dich verwechselt habe. Fuer was auch immer hatte ich 'Fabian' im sinn... nochmal, sorry.
Dieser entschuldigung muss ich noch eine andere folgen lassen: ich habe deinen post ueberschrieben. Auch wenn das hier ein deutsches forum ist, denke ich, dass das F-wort nicht ungedingt oeffentlich benutzt werden sollte.
Auch hier, sorry ...
Nun, mit dem pelicanparts forum wollte ich auf einen link verweisen, der eine vielzahl von autos (meistens privat) gelistet hat (hier in den staaten).
Ich weiss, dass du erst hier in Europa am suchen bist und das ist vielleicht auch besser so. Solltest du jemals die USA fuer deine suche in betracht ziehen, dann waere das forum ein sehr guter anfang.
In diesem sinne
Cheerio
William

10.11.2010, 09:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi william,
danke für die info!
bin in europa am suchen und hab jetzt eigentlich auch bereits was (man lese und staune) in österreich gefunden.
nur:
der wagen steht bereits mehr als ein 3/4 jahr im net (bei einem händler. -
der preist ihn an als etwas besonders, an dem nicht alles original ist.
ich hab mir die karre angesehen:
sieht äußerlich gut aus, lack ist jedoch nicht original, sondern überlackiert.
da taucht die frage auf, ob es sich bei dem wagen nicht um eine unfalleiche handelt, denn wann sonst lackiert man einen wagen des bj. 1997 ganz nach?
ich erlebte bereits auf meiner suche nach meinem 964er derartiges vorgehen:
da werden unfalleichen irgendwie wieder zusammengepfuscht, ganzlackiert und dann teuer verscherbelt!
vor sowas will ich meinen geldbeutel bewahren!!
besagter wagen kostet immerhin 55.000.- eier!
hat keine nachvollziehbare historie und die km sind vom tacho abgelesen (schreibt der händler, der damit ja nichtmal lügen muss)  
meine frage jetzt an euch im forum:
ich will den wagen nur dann kaufen, wenn ein pz einen ankaufstest gemacht hat und der positiv beschieden ist.
Frage: worauf muss man beim 993S-kauf noch achten, was sind die beachtenswerten besonderheiten bei diesem modell.
993-fahrer an die front,
ich ersuche euch um all eure ratschläge-
mit dank und
respect
frank
(dersichkohlefürseinentraumborgenmuss) 
|

10.11.2010, 17:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
http://www.segundamano.es/baleares/p...=46_s&st=a&c=4
Noch ein schoener Schwarzer, steht in Malle, SH - PZ, mit dem hatte ich schonmal Kontakt vor 2 Monaten, machte einen serioesen Eindruck, und ist preiswert.
http://www.segundamano.es/madrid/por...=46_s&st=a&c=4
Hi William, speziell fuer Dich, in weiss und innen stuetzstrumpfbeige, das ist nicht grenzwertig das sieht einfach Scheyce aus. Sowas wollen wir in Europa nicht  .
Von den Felgen mal ganz abgesehen!
Gruesse
Walter
|

10.11.2010, 17:40
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Winnerl
....
Hi William, speziell fuer Dich, in weiss und innen stuetzstrumpfbeige, das ist nicht grenzwertig das sieht einfach Scheyce aus. Sowas wollen wir in Europa nicht  .
Von den Felgen mal ganz abgesehen!
Gruesse
Walter
|
Walter,
sweet. Und dein spanischer companiero schreibt auch noch: PERFECTO DE INTERIOR! Du musst ihm halt erklaeren, wie man das ding in den US posten kann. Vielleicht helf ich ihm dann, das ding ueber die mexikanische grenze zu schubsen. Die Baja California hat viele hohe cliffs.
Aber soweit ich das beurteilen kann: beige is beautiful (and a for people who are afraid of color) - also, behalt das ding! WIR lieben rotes (!!) leder mit schrill gelber aussenlackierung!
Cheerio
William
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|