
13.07.2009, 14:13
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Kaufabsicht 964 - Was gibt es zu beachten
Hallo Leute,
habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe.
Ich habe für dieses oder nächstes Jahr geplant einen 964er zu kaufen und diesen sowohl als Alltagsfahrzeug zu benutzen (Laufleistung evtl 5tkm p.a.) und später auch ein wenig sportlich abzustimmen.
Das Problem ist, dass mein Budget um die 20000 EUR liegen wird. Dabei sind die renntechnischen Maßnahmen noch nicht eingerechnet.
In Deutschland werden ja in dem Preissegment einige mit 150tkm+ angeboten. Was haltet ihr davon? Wie gut sind die Fahrzeuge mit frischer Motorrevision?
Zum anderen habe ich einige Angebote eines Händlers in Texas. Dort gibt es Fahrzeuge mit 60-80t miles für um die 15000$ + 1000$ Transport + Einfuhrgebühren. Was haltet ihr von solch einem Vorhaben?
Ich hoffe auf ein paar Antworten 
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24.07.2009, 12:26
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Schwierig – schwierig bei „nur“ 20.000 Euro! Für das Geld wirst Du sicher keinen sehr guten 964 inkl. Motorrevision bekommen. Letzteres würde ich Dir aber auf jeden Fall anraten. Wenn Du da sparst, zahlst Du sicher später drauf! Am besten einen unverbastelten 964 für so um 20-25000 Euro kaufen und dann die Maschine in einer „guten“ Fachwerkstatt die auf Porsche spezialisiert ist überholen lassen! Auf jeden Fall auf Historie achten, Service nicht so unbedingt, eh alles oft manipuliert, sondern auf „was wurde an der Maschine, dem Wagen so gemacht“! Ich habe für die Motorrevision gute 8-9000 Euro bezahlt und dafür ist die Maschine so gut wie neu! Du musst bedenken das Du ein mindestens 15 Jahre altes Auto kaufst! Gruß Mike
PS: Ein Freund hat einen 911 C2 aus den USA importiert und ich glaube auch so 15000 Euro insgesamt bezahlt. Auto ist wirklich top muss ich zugeben, alleine die Innenausstattung als wenn es ein fast Neufahrzeug ist. Muss man aber glaube ich viel Glück und Nerven haben!
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26.07.2009, 17:15
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Zitat:
Zitat von mephir
Hallo Leute,
habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe.
Ich habe für dieses oder nächstes Jahr geplant einen 964er zu kaufen und diesen sowohl als Alltagsfahrzeug zu benutzen (Laufleistung evtl 5tkm p.a.) und später auch ein wenig sportlich abzustimmen.
Das Problem ist, dass mein Budget um die 20000 EUR liegen wird. Dabei sind die renntechnischen Maßnahmen noch nicht eingerechnet.
In Deutschland werden ja in dem Preissegment einige mit 150tkm+ angeboten. Was haltet ihr davon? Wie gut sind die Fahrzeuge mit frischer Motorrevision?
Zum anderen habe ich einige Angebote eines Händlers in Texas. Dort gibt es Fahrzeuge mit 60-80t miles für um die 15000$ + 1000$ Transport + Einfuhrgebühren. Was haltet ihr von solch einem Vorhaben?
Ich hoffe auf ein paar Antworten 
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Hallo,
ich bezweifle, ob Du für 20 K ein solches Teil findest, aber schau mal bei Roland Heidl Automobiltechnik rein, die haben immer wieder interessante Angebote.
Wenn Du keine Erfahrung mit Reimporten aus den USA hast und auch keine erfahrene Hilfe dann laß es.
Grüße aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.07.2009, 11:14
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Hi Mephir,
das Thema ist viel zu umfangreich um dir detailliert zu Antworten.
Es gibt aber unzählige Kaufberatungen im Netz.
Grundsätzlich aber gilt.
- du brauchst bei Besichtigungen jemanden der zumindest ein wenig Ahnung hat.
- schau dir so viele 11er wie möglich an. Dann kriegst du ein Gefühl für den Markt.
- lass dir Zeit, kontrollier genau. Setzt der Verkäufer dich unter Zeitdruck, lass ihn stehen.
- Unbesehen aus USA kaufen kann tödlich sein. Mit professioneller Hilfe kann man zurzeit allerdings auch Schnäppchen machen. 20T EUR sind aber auch in USA oder Dubai für gute 11er nicht viel.
- Denk dran. Anschaffungspreis ist eine Sache, Unterhalt die andere. Der 964 ist im Unterhalt der teuerste Lufti (damit meine ich die Standartmodelle).
- Und zuletzt. Misstraue erstmal so Allgemeinsätzen wie „ Motorrevision“ oder „Checkheftgepflegt“. Was ist gemacht worden ist hier die entscheidende Frage, und ist es nachweisbar bzw. kontrollierbar. Gutgläubigkeit kann sehr teuer werden. Fingierte Rechnungen von dubiosen Werkstätten sind keine Seltenheit. Der Preis einer Motorrevision ist absolut kein Anhaltspunkt für die Qualität der ausgeführten Arbeiten.
Bis dann
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_____________________
Gruß Frank
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28.07.2009, 12:36
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danke für die guten hinweise!
heute hatte ich einen echt interessanten angeschaut. 120000km, topzustand 91er, wartungsstau 1 inspektion für 20000. un dann seh ich dasses ne tippse ist. shit happens 
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04.08.2009, 23:19
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Ich hab es getan. Pünktlich zum Geburtstag hab ich mir n Porsche gekauft.
91er 964er mit 135tkm, cup felgen, cuprohr, sportlenkrad
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05.08.2009, 06:51
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Gratulation zum Gebortstag und zum 964.
Viel Spaß damit.
Gruß Ulf
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