
19.10.2007, 17:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
|
|
Kaufberatung Turbo
Hallo Turbofreunde!
Habe mit dem Gedanken gespielt mir einen996 Turbo zu kaufen.Es wird immer davon gesprochen das er doch einiges mehr an Benzin frisst als der Sauger.Kann man ja auch verstehen.Kann mir einer der Turbofahrer mal ein paar Zahlen nennen?
Ausserdem fahre ich nicht viel im Jahr knapp 10000km.Überwiegend Landstrasse und Stadt wenig Autobahn.Fährt man so einen Wagen dann nicht sauer.
Bin ja ein Eingefleischter 993 Fahrer.Aber irgend wann muss ich  dann ja doch mal zu Wassergekühlten übergehen.
Hätte auch gerne wieder ein Cabrio!
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben wodrauf ich achten sollte und was man so veranschlagen muss.
Das Auto sollte nicht mehr wie 80000km gelaufen haben.Fangen da die Probleme vielleicht an?Turbo defekt,o.ä.
Bin für jeden Tipp dankbar!
|

19.10.2007, 18:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
Zitat:
Zitat von PP993
Bin ja ein Eingefleischter 993 Fahrer.Aber irgend wann muss ich  dann ja doch mal zu Wassergekühlten übergehen.
|
Warum denn das zum Geier???  Sehe ich ja gar nicht so.... 
OK, wenns unbedingt ein Turbo Cab sein soll....
Grüße
Frank
|

19.10.2007, 19:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
STOP
Tu es nicht !
Mal ganz abgesehen von den Wasser-Luft-Lästerern, ich habe den Schritt zurück gemacht.
Okay, nicht vom Turbo, aber vom modifizierten 996 C4.
Ein 996 Turbo ist viel zu perfekt. Das ist in diesem Fall ein Nachteil, da Du sicherlich den Porsche auch nur zum geniessen fährst. In so einer Sportlimousine kommt kein richtiges Feeling, kein Kick auf. Glaub mir, das wird langweilig und Du wirst bald dem 993 nachtrauern.
__________________
|

19.10.2007, 22:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Ich kenne genügend 996 Turbofahrer, welche ihr Auto anbeten.
Einen kenne ich, der hatte etliche luftgekühlte Porsche. Er sagte mir, der 996 Turbo sei das beste Auto und Porsche, den er je besessen habe.
Also ich hätte keine Einwände gegen den Umstieg.
Und die 911 & Porsche World hält sogar bereits den Boxster S (hihi) gegenüber dem 993 für einen "strong buy". 
Es wird Zeit, die Kühlungskonzeptdogmatiker milde zu belächeln, statt sie zu bewundern für ihre Gusseisernheit. Ehrlich, die Zeit ist reif.  
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

19.10.2007, 23:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Der Turbo verbraucht ca 1-2 Liter mehr im Schnitt. Ich liebe mein Auto und würde es für keinen 993 hergeben wollen.
Ich kenne kaum Autos die diesen Mix aus Alltagstauglichkeit und Sportwagen bieten.
|

20.10.2007, 08:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
|
|
Ich will auch nächstes Jahr einen. Wenn man sich mal mit der Form des Autos ein bisserl angefreundet hat- die Technik ist allemal zum knutschen- ist wahrscheinlich die einzige Frage die sich kurzfristig stellt die "wie krieg ich die Schüssel auf 600PS" Frage 
|

20.10.2007, 21:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Zitat:
Zitat von -AS-
Ich kenne genügend 996 Turbofahrer, welche ihr Auto anbeten.
Nette Frase, die sich aber auch auf Opel GSI Fahrer übertragen läßt.
Einen kenne ich, der hatte etliche luftgekühlte Porsche. Er sagte mir, der 996 Turbo sei das beste Auto und Porsche, den er je besessen habe.
Den kenne ich auch ! Der hatte vorher einen 924 und danach einen 911er, der dieseWoche für 5550 Euro bei Ebay eingebracht hat.
Also ich hätte keine Einwände gegen den Umstieg.
Ich dachte es wäre ein klarer Aufstieg?
Und die 911 & Porsche World hält sogar bereits den Boxster S (hihi) gegenüber dem 993 für einen "strong buy". 
Ein unschlagbares Argument !!! Gibt es diese Zeitschrift nicht kostenlos zum Bild-Abbo ?
Es wird Zeit, die Kühlungskonzeptdogmatiker milde zu belächeln, statt sie zu bewundern für ihre Gusseisernheit. Ehrlich, die Zeit ist reif..  :lol
Milde lächeln, wirst Du sicher nicht mehr, wenn die Zeit dafür reif ist, und Du Deinen 996 verkaufen willst.
|
Mal im Ernst
Ich bin sicherlich, durch die Modifikationen meines Autos, sehr verwöhnt.
Ich habe aber auch versucht meinen 996 C4, durch Fahrwerk und Leistungsmodifikationen, zu optimieren. Das brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Dogmatiker kann man mich sicherlich nicht bezeichnen, sonst hätte ich mir keinen 996 gekauft. Ich bin eher ein Geleuterter, der selbst "erfahren" hat, daß neuere Porsche nicht immer auch mehr Fahrspass bedeuten.
Ich bin aber, im Gegensatz zu Anderen, tollerant genug, den Fahrspass betreffend, abweichende Meinungen, zu akzeptieren. 
__________________
|

20.10.2007, 23:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Das wäre ja ein Argument für ein Bild-Abo. Und den besagten Turbofahrer kennste scheinbar doch nicht.
Und auch ganz im Ernst: Das Fahrwerk des 996 schlägt den 993 um Welten. Verstehe daher diesen Hinweis gar nicht. 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|