![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
|
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas
![]() ![]() |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Ich würde mal sagen, da hat einer noch das Beste aus dem 914 gemacht.
(Spässle gmacht..) Nicht schlecht gefällt mir aber der hier: ![]()
__________________
Gruss, Uli |
|
#3
|
||||
|
||||
|
jo,
der dicke targa hat was. mal abgesehen von den us-bollermannstoßstangenhörnern... gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas
![]() ![]() |
|
#5
|
|||
|
|||
|
warum, es gab doch insgesamt 2 993-Speedster...
![]() Der könnte also auch original sein... |
|
#6
|
||||
|
||||
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><STRONG>warum, es gab doch insgesamt 2 993-Speedster...
![]() Der könnte also auch original sein...</STRONG>[/quote] Hi Winnie Es gab ganze zwei Stück? Wusste ich nicht. Wo kann man näheres darüber erfahren. Und warum nur so eine "Kleinserie"? Einer fürs Museum und der andere für den Scheich von Brunei, oder was? Obwohl, der ordert seine Autos immer im 10er Pack, für alle Fälle. Das auf dem Bild (sorry dass es so langsam lädt, aber Du weisst ja, Amerika ist weit weg..) ist bestimmt kein Originaler, da würde sich doch niemand dieses Strosek-Loch in den Kotflügel schnitzen... Markus der wieder was gelernt hat |
|
#7
|
||||
|
||||
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>da würde sich doch niemand dieses Strosek-Loch in den Kotflügel schnitzen... [/quote]
der turbo S hatte auch son loch ![]() gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas
![]() ![]() |
|
#8
|
||||
|
||||
|
In der Motor Klassik nach dem Speedster Artikel gab es einen Leserbrief zum Thema 993 Speedster inclusive Bild
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus.... |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Na,
ist doch völligst egal ob der original ist oder nicht, das Auto sieht doch Klasse aus. Hab ich mir auch schon mal überlegt, das mit den Biturbo-Lufteinlässen. Dann könnte man kleine Ladeluftkühler in die hinteren Kotflügel legen. Grüssle Tick |
|
#10
|
|||
|
|||
|
OK, OK... die Speedster-Umbauten und die Luftlöcher lasse ich mir ja noch gefallen, aber was zum Teufel suchen die Schnellverschlüsse auf dem Kofferraumdeckel
...frei nach dem Motto: "Ich muss weg!..." ..und zwar schnell... also Verschlüsse auf - Koffer rein - und ab dafür???!!! ![]()
__________________
...it's a kind of magic
|
|
#11
|
|||
|
|||
|
Iiiii pfui Spinne!!!
als 914er Freund holts mir die Brocken aus dem Hals Wer sowas macht müsste mit 996 nicht unter 3 Jahren bestraft werden Der dicke Targa sieht klasse aus Gruß Martin
__________________
|
|
#12
|
|||
|
|||
|
Also ich gehe davon aus, daß die Basis ein 911 G-Modell- oder 964-Speedster darstellt, und er "untenrum" einfach auf 993 umgerüstet ist. Zu erwähnen wäre da noch: KEINE seitlichen Blinker (evtl.GFK-Kotflügel ohne Löcher dafür), KEINE Scheibenwischer, KEINE Spritzdüsen, KEINE Scheinwerferreinigungsanlage... Hmmm Da hat sich einfach einer nach seinen Vorstellungen einen 993-Speedster gebaut und "gecleant. Finde ich im Prinzip ja echt **** - die Details sind halt Geschmacksache. Die Splinte und Löcher hätte er sich meiner Meinung nach sparen können - aber im Prinzip ne echt ****e Karre. Die 993-Umbausätze kann man ja bei fast jedem Tuner Kaufen, und die Türgriffe passen auch ohne jegliche Veränderung an der Tür (Habe selber welche dran)...
Gruß Ralf |
|
#13
|
|||
|
|||
|
@Markus
In irgendeinem Porschebuch habe ich gelesen, dass beim 993er aus folgendem Grund auf einen Speedster verzichtet wurde: der Boxster war beschlossene Sache und sollte diese Luecke schliessen... cu Peter
__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus... |
|
#14
|
||||
|
||||
|
@ ralf
das wäre eine schlüssige erklärung. ich bezweifel eigentlich auch, dass es sich um ein original handelt. @ peter das wäre er ein trauriger grund gewesen, denn 993-speedster nicht zu bauen. ich traus "denen" aber zu @ tick ![]()
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas
![]() ![]() |