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				Empfehlung neue Lima
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo - brauch nun doch ne neue Lima für meinen SC 3,0  EZ 81. 
 
 
Schön dass es da jede Menge davon gibt - nur was kauf ich für eine, die Preisspanne ist ja enorm ! 
Wer hat ne Kaufempfehlung? 
Die alte Lima würd ich gern überholen - gibt es da Teile ? 
Hab das Problem mit dem spinnenden Drehzahlmesser !!! 
 
 
Gruß 
Conne 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				29.04.2019, 15:54
			
			
			
		  
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		 Hallo, 
 
 
normalerweise ist da nur der Regler hinüber. 
Bevor Du eine neue Lima kaufst, würde ich das erst noch mal checken lassen. 
Ich habe bei meiner Valeo Lima nur den Regler tauschen lassen. Dann war der Drehzahlmesser wieder auf Spur. 
		
	
		
		
		
		
			
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				mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
 
Axel
  
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				29.04.2019, 16:32
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  kawaconne
					 
				 
				Hallo - brauch nun doch ne neue Lima für meinen SC 3,0  EZ 81. 
Schön dass es da jede Menge davon gibt - nur was kauf ich für eine, die Preisspanne ist ja enorm ! 
Wer hat ne Kaufempfehlung? 
Die alte Lima würd ich gern überholen - gibt es da Teile ? 
Hab das Problem mit dem spinnenden Drehzahlmesser !!! 
Gruß 
 Conne 
			
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Hallo Conne, 
das sehe ich auch so, erstmal Regler ersetzen 
Hier gibt es Neu - und Ersatzteile
 http://www.auto-elektrik.de/porsche.php
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.04.2019, 13:47
			
			
			
		  
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		 Hallo Conne, 
ich hatte meine Valeo-Lichtmaschine mal zum Boschdienst gebracht und überholen lassen. Kam wie neu zurück, hat nicht viel gekostet. 
 
Gruß - Christoph 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 
  
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.04.2019, 14:24
			
			
			
		  
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		 Solange man das nicht in Köln-Ossendorf beim Beschienst anfragt geht das vielleicht. 
 
Hatte das damals vor einigen Jahren dort angefragt wegen Limaüberholung bzgl. defektem Regler und dadurch resultierender Spannungsspitzen bis 19v. Erst hies es am Telefon, "Haben getestet, ist doch alles i.O.". Dann sagte ich "Kann nicht sein, bitte genau testen".  
Dann hieß es vor Ort, ja, ... da ist das und das und das kaputt. Wir können Ihnen eine neue verkaufen für 480 Euro. 
Und ... das war noch nicht mal eine Marke, die man in D kennt.  
Die "Sichtung" der Lima sollte mich damals 120€!!! kosten und angerechnet wäre dies auch nicht, hätte ich mich für das überteuerte No-Name Teil entschieden. 
 
Summasumarum, ... ich traue heute keinem Boschienst oder irgendeiner Werksatt mehr. Habe einfach generell vielerorts zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. 
Und wenn ich hier Stories erzählen würde, welche Erfahrungen ich "mehrfach" damals mit der vielerorts viel gelobten Porsche Fachwerkstatt südlich von Bonn gemacht habe, dann würden allen sich die Nackenhaare aufstellen! Bin damals nur dorthin, weil der Verkäufer/Händler aus Bornheim des 11ers dort im Nachhinein Mängel zwecks Gewährleistung beheben lies und ich dies aufgrund dessen nicht zahlen musste. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz 
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber 
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
			 
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von AndrewCologne (30.04.2019 um 14:30 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				01.05.2019, 00:29
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Käptn Haddock
					 
				 
				Hallo Conne, 
ich hatte meine Valeo-Lichtmaschine mal zum Boschdienst gebracht und überholen lassen. Kam wie neu zurück, hat nicht viel gekostet. 
			
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 Hast Du Glück gehabt. Da muss man aber erst einen Boschdienst finden, der das wirklich macht. Mehrere Boschdienste hier wollten davon nichts wissen.
 
Gruß 
Dianos  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ex-911 Targa C1, Bj. 89
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.05.2019, 07:16
			
			
			
		  
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				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Dianos
					 
				 
				Hast Du Glück gehabt. Da muss man aber erst einen Boschdienst finden, der das wirklich macht. Mehrere Boschdienste hier wollten davon nichts wissen. 
 
Gruß 
Dianos 
			
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Hallo, 
es lohnt einfach nicht, die alte Lima zu reparieren, zumal man erst einen finden muss, der es zu einem angemessenen Preis machen kann.
 
Ich habe vor einigen Jahren eine überholte Valeo ohne Eintausch erworben.
 https://www.yabazzo.de/
Dabei sollte man bei allen Angeboten berücksichtigen, auch wenn Valeo, Bosch oder Motorola etc. draufsteht, nicht unbedingt auch Valeo, Bosch oder Motorola Ersatzteile drin sind.
 
Die kaufen Ihr Zeug auch alle aus dem großen Kessel. 
Die von mir gekaufte Valeo funktioniert einwandfrei.
 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.05.2019, 18:25
			
			
			
		  
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		 Hallo Conne 
 
ich habe bei meinem 3,2 Mj. 84, 2014 eine neue Lichtmaschine 90A einbauen lassen diese hat 700 EUR gekostet plus 1,5 Stunden Arbeitszeit. 
Das war aber eine original Porsche Lima. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
Andreas   
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				01.05.2019, 21:11
			
			
			
		  
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		 Wir haben gerade einen Workshop zur Lima-Überholung durchgezogen. 
Gewerblich eingekauft kam das Paket Kohlen/Regler, Lager, Kleinkram auf ca. €40, privat wird's dann um die €80. 
Dafür gibt es die 'eigene originale' Lima in quasi neu für das nächste Jahrhundert... 
 
 
Gruß 
Jens 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.05.2019, 07:30
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Einstieg
					 
				 
				Dabei sollte man bei allen Angeboten berücksichtigen, auch wenn Valeo, Bosch oder Motorola etc. draufsteht, nicht unbedingt auch Valeo, Bosch oder Motorola Ersatzteile drin sind. 
			
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 Da ich damals lange nach einer original Valeo gesucht hatte, war ich auch bereit dann 300 Euro zu zahlen. Am Ende stand auf dem Valeo-Limakörper "Made in Poland" und auf dem Regler "Made in China". Somit habe ich leider 200€ der Marke in den Hintern gesteckt und hätte direkt bei Ebay eine 100€-Version kaufen können. 
Mittlerweile empfehle ich sogar eher bei Ebay ein 100€ Teil zu kaufen. Wenns nach Einbau ok ist, nicht schleift und perfekte Spannungswerte bringt ist alles ok. Und ... so wenig wie man den 11er fährt, da hält auch dieses Teil wohlmöglich die kommenden 2 Jahrzehnte. :-)  
		
	
		
		
		
		
			
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				02.05.2019, 07:33
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  jensschumi
					 
				 
				Gewerblich eingekauft kam das Paket Kohlen/Regler, Lager, Kleinkram auf ca. €40, privat wird's dann um die €80. 
Dafür gibt es die 'eigene originale' Lima in quasi neu für das nächste Jahrhundert... 
			
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 Jo, wenn man selber die Möglichkeit hat zu überholen, ist das auf jeden Fall die erste Wahl. Am Ende finanziell und auch qualitativ :-)
 
Ich habe meine alte Lima von damals nicht weggeworfen, sondern zum Glück behalten und werde sie im kommenden Winter überholen und auf "Eis" legen.  
		
	
		
		
		
		
			
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				02.05.2019, 17:41
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  AndrewCologne
					 
				 
				Jo, wenn man selber die Möglichkeit hat zu überholen, ist das auf jeden Fall die erste Wahl. Am Ende finanziell und auch qualitativ :-) 
			
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Da braucht's kein besonderes Werkzeug. 
Schraubstock, Abziehersatz (hilfreich, geht aber auch 'konventionell'), gfs. fetter Lötkolben.
 
Gruß 
Jens  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.05.2019, 18:20
			
			
			
		  
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				Lima - Empfehlung
			 
			 
			
		
		
		
		....hab jetzt mal nen regler bestellt und bau den ein! 
wenns nicht besser ist tausche ich die lima - teil für 98 euro aus ebay. 
überhol dann die originale - dürfte kein problem sein, arbeite in einer  elektro-reparaturwerkstatt - is auch nix anderes wie ein motor   
gruß conne 
melde dann das ergebnis  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				02.05.2019, 18:59
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  kawaconne
					 
				 
				....hab jetzt mal nen regler bestellt und bau den ein! 
wenns nicht besser ist tausche ich die lima - teil für 98 euro aus ebay. 
überhol dann die originale - dürfte kein problem sein, arbeite in einer  elektro-reparaturwerkstatt - is auch nix anderes wie ein motor   
gruß conne 
 melde dann das ergebnis  
			
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Sach doch mal: 
Welcher 11-er?
 
Welche Lima (Bild von der Rückseite ist wichtig, da da heftigst gemixt wurde)? 
Was ist das Problem bei deiner?
 
Gruß 
Jens  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				03.05.2019, 11:59
			
			
			
		  
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		Hallo! 
Ich hatte auch so vor 4 Jahren eine Valeo Lima über eine Bekannte die in einem KFZ-Zubehörlieferbetrieb arbeitet für 400€ bestellt. Das Teil kam hier an und als erstes sah ich den Aufkleber "Made in Poland". Ja toll! Orginal Valeo jetzt aus Polen  . Na ja. Wollte aber nicht schnell vorurteilen und dann die Alte ausgebaut und die sah im Endeffekt harrgenau so aus wie die neue Valeo aus Polen. Ein Schelm wer böses darüber denkt  . Dann die Valeo eingebaut und Motor gestartet.  War dann soweit auch alles Ok 14,5V ABER! Die summte in einer Tour das man dies bei laufendem Motor richtig gut hören konnte. Ich dachte mir da stimmt was nicht. Entweder schon ein Lager oder sonst was was falsch eingebaut war an dem Teil. Ausgenbaut und zurück gesendet 400€ zurück und dann eine auch bei Ebay für 105€ incl.Ver bestellt. Die kam angeblich aus Holland oder wird über Holland vertrieben. Was weiß ich. War mir auch egal wollte das einfach nur probieren. Und diese Lima sah auch absolut genau so aus wie die alte wo schon drinn war und wie die "tolle"von Valeo die ich schon hatte. Komisch oder. Aber ich baute sie ein Motor an und die lief dann absolut ohne irgendein Summen oder Surren mit 14.5V wie bei der Valeo. Also für mich war da eigentlich klar das die alle irgendwo von einem Band fallen und in verschieden Kartons verpackt werden. Ich gebe bei Limas mittlerweile nix mehr auf irgendwelche Herstellernamen. Die aus Holland hat jetzt auch schon so 30.000 auch runter und läuft 1A mit 14.5V
  Thorsten
 
PS. Genauso wie diese NO NAME Lima hatten alle drei ausgesehen die ich in der Hand hatte bei meinem SC. Die defekte wo ich ausgebaut hatte. Die tolle neue Valeo aus Polen und die letzte die ich dann auch bei Ebay gekauft hatte wo aber auch nichts drauf stand wo sie Hergestellt wurde.  
 https://www.ebay.de/itm/Generator-75...MAAOSwaGBbj9Zk 
		
	
		
		
		
		
			
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				Geändert von Thorsten 911 (03.05.2019 um 12:49 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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