
14.05.2017, 17:15
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Bolzen Türfangband
Hallo zusammen,
leider habe ich schon wieder eine Frage:
wie bekomme ich den Bolzen an de rKarosserie für das Türfangbandfest?
Habe ein neues vom Pz eingebaut. und gleich noch Verstärkungsbleche dazu.
Nach etwas feilen an den Blechen funzt das ganz gut. Aber nach zwei drei mal Türe öffnene und schliessen löst sich der Bolzen wieder und es knackt.
Ich bekomme den Bolzen aber nicht soweit rein, dass ich den Sicherungsklipp verwednen kann. Der Bozen passt aber auch ni ht durch das Loch des Fangbandes.
Muss das da durch grpresst werden oder ist der Bolzen zu dick?
Und wenn der Bolzen gepresst werden muss, mit welchenWerkzwug?
Danke und viele Grüße
Jürgen
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14.05.2017, 17:33
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Foto? Sagt manchmal mehr als 100 Worte
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14.05.2017, 20:07
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So, hier ist nun noch das Foto dazu
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14.05.2017, 21:26
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Welche der Durchführung ist zu klein?
Die Bohrung vom neuen Fangband?
Wie auch immer, mit Rundfeile weiten sollte zum Durchstecken helfen.
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15.05.2017, 13:06
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So, hab den Problembolzen markiert.
Wenn ich die Bohrung vergrößere (am Fangband), ist dann nicht die Beschichtung verletzt (Rost?) und knackt das nicht evtl.?
Und sollte das nicht ab Werk passen?  Ist doch ein fangband direkt vom PZ.
Viele Grüße
Jürgen
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15.05.2017, 13:34
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Der mitgelieferte Bolzen des neuen Türfangbandes passte auch an meinem 911 nicht. Ich habe einen - wie vorher original - einen neuen Spannstift anstelle des mitgelieferten Bolzen verwendet.
__________________
Viele Grüße aus Köln
Bruno
Porsche 911 S 2.7 Targa von 75
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72
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15.05.2017, 14:39
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Türfangband
Zitat:
Zitat von asterix
So, hab den Problembolzen markiert.
Wenn ich die Bohrung vergrößere (am Fangband), ist dann nicht die Beschichtung verletzt (Rost?) und knackt das nicht evtl.?
Und sollte das nicht ab Werk passen?  Ist doch ein fangband direkt vom PZ.
Viele Grüße
Jürgen
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Hallo Jürgen,
der s. g. Spiralspannstift PET 900 309 032 02 wird eingepresst und schließt oben bündig ab.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
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15.05.2017, 15:09
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Zitat:
Zitat von Einstieg
der s. g. Spiralspannstift wird eingepresst ..
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yo, Peripherie abkleben und Zange und gib ihm. geht.
bei mir hat etwas auffeilen der Durchführung geholfen, dass ich den mit Fingerkraft durchdrücken konnte und der Ringsplint fixiert es unten.
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15.05.2017, 20:22
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Habe auch die alten originalen Spannstifte wieder benutzt, bei den neuen hat es immer geknackt beim öffnen und schließen der Tür.
Gruß aus dem Vogelsberg
Michael
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911 SC 3.2, US-Targa, 207PS, KAT, 221000km, 915 Getriebe, Innenausstattung Leder schwarz, Klima, grandprix weiß, Zustand 2+ (Classic Data)
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19.05.2017, 16:07
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Hatte dieses Knacken auch schon, bei mir war es der gezeigte Bolzen der hatte leichtes Spiel in der Führung....
dh. wenn die Führung zu groß ist dann knackt auch der neue Bolzen, mit Aufweiten wäre ich vorsichtig....
knacken kann aber auch der Bolzen in der Tür !
Frank...
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21.05.2017, 18:02
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Zitat:
Zitat von foa
Hatte dieses Knacken auch schon, bei mir war es der gezeigte Bolzen der hatte leichtes Spiel in der Führung....
...
Frank...
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Hi,
stimmt, danke für den Hinweis.
Hatte dieses deutlich hörbare Knacken auch seit längerer Zeit an der Fahrertür, ohne die Ursache zu erkennen. Der Bolzen war nicht gewechselt worden.
Habe mir jetzt aufgrund Deines Hinweises das daraufhin näher angesehen. Ja, der Bolzen hatte Spiel.
Habe ihn etwas weiter eingeschlagen können. Oben ganz bündig liegt er zwar noch nicht auf. Aber das Knacken ist jetzt weg.
Gruß
Dianos
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Ex-911 Targa C1, Bj. 89
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21.05.2017, 21:43
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Wie hier bereits richtig beschrieben, kommt das Knacken von Spiel am Bolzen.
Der Einfachheit und geringeren Flurschäden halber habe ich Schwerspannstifte (diese geschlitzen Hülsen) genommen.
Richtig einsetzen (Schlitz nicht an einer hauptbelasteten Seite) und gut ist.
Aber Obacht: es gibt 'leichte' und 'schwere' Stifte - die Wanddicke macht's aus.
Die schweren bekommt man bei unseren Anwendungen *nirgentwo* rein..
Jens
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21.05.2017, 22:26
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Ich hab einfach eine M5er Schraube reingesteckt und eine selbstsichernde Mutter draufgedreht. Geht am aller einfachsten und Knacken tut auch nix mehr. 
__________________
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22.05.2017, 19:08
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Habe ich damals bei meinem Mini auch so gemacht...
Aber M5?
Bei mir ist das Loch 6mm.
Aber eigentlich muß das knacken.
Habe meinen Stift gerade mal nachgemessen, der hat 6.3mm im *nicht* gequetschten Bereich.
Schrauben sind immer im Durchmesser unter Maß, selbst am Schaft sofern du eine mit Teilgewinde genommen hast.
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (22.05.2017 um 19:10 Uhr).
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22.05.2017, 21:00
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Dann war's hald eine M6. Ist schon ewig her und knackt immer noch nix! 
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