Liebesgeständnis
Hallo Elfer-Fans,
so langsam kann ichs kaum noch "verhebe", wie wir im Südweschten sagen, der Elfer muss jetzt her!!!! Ich habe inzwischen entdeckt, dass ich eine zwanghafte Liebe zu 3,2 Coupes in Indischrot habe. ich weiß nicht warum, aber die Teile ziehen mich magisch an. In der Autoboutique Botz steht jetzt der dritte in der Art und jetzt krieg ich langsam die Krise!3. Hand, EZ 89, 115000 km, Scheckheft, Kupplung gemacht. Nur den Preis von 23911.- finde ich etwas zu herb. (Oder sollte das der gleiche sein, der angeblich letzte Woche verkauft wurde, und jetzt ohne (kauf-)hinderlichen Heckflügel wieder zum verkauf steht???) es werden im Moment sehr viele sehr schöne 964 angeboten, z.B. Bj. 90, 1.Hd, 121000km, PZ-Scheckheft für 21800, da bin ich auch am Grübeln.
Aber dennoch. ich will mal was Grundsätzliches sagen. Die heutigen Autos sind für mich alle - und ich betone alle incl. Porschis und Ferraris- irgendwie belanglos. Sie sind absolut perfekt in der Technik, aufs angenehmste zu fahren, zuverlässig in allen Lebenslagen.Aber sie bringen deine Seele nicht ins Vibrieren. Und diesen Mangel spüre ich eben auch bei einem 964 im Vergleich zum 3,2. Da steht ein schöner Wagen neben einem Kultobjekt.
Neben der urwüchsigen Technik gefällt mir das Design bei älteren Autos um Welten besser. Nehmen wir mal das Gesicht einer Alfa Giulia super und die Frontpartie eines neuen Alfa Spiders oder Coupes: heiteres Spiel von Formen und Materialien bei der Giulia und dagegen das plumpe, glattgelutschte ´Seifenschalen -Design heutiger Tage, in aufdringlicher Weise Dynamik und Kraft suggerierend. Und das gilt (fast) für alle Autos von heute.
So,das musste mal raus. jetzt noch zwei Sachfragen:
1. Ist das Targa-Dach eigentlich ein Faltdach oder fest?
2. Wie würdet ihr die Preisgestaltung für den Roten bei Botz beurteilen?
Grüße von
stalker
|