911
Zitat:
Zitat von Mainzer
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Wochen von meinem 73ziger 911T 2.4 (US-Modell) mit K-Jetronic die gesamt Einspritzanlage demontiert, d.h. Ansaugrohre, Schläuche der Einspritzdüsen und Kraftstoffschläuche gelöst und alles in einem Stück heraus balanciert. Im ausgebauten Zustand alles gereinigt, sämtliche Dichtungen und Kraftstoffschläuche ersetzt und die Ansaugrohre neu lackiert.
Heute hab ich alles wieder eingebaut, die Einspritzanlage entlüftet und wollte den Motor starten. ABER: Wenn ich den Schlüssel drehe, macht es einen Ruck hinten (Anlasser und/oder Motor?) und dann ist Ruhe. Was kann da sein?
Wenn ich einen Fehler bei der Einsprtzanlage gemacht hätte, würde der Anlasser/Motor doch drehen aber eben nicht anspringen oder wieder ausgehen etc. Die Batterien sind frisch geladen, alles Kontrollleuchten sind an, die Kraftstoffpumpe surrt und auch die HKZ pfeifft leise.
Bin für alle Tipps und Ideen dankbar! Herzliche Grüße
Alex
|
Hallo Alex,
da dürfte Dein Anlasser oder der Magnetschalter hängen.
Leichte Hammerschläge auf den Anlasser, oder 2. Gang einlegen und ohne Zündung mal hin und her bewegen.
Aber auch das Auto mal anschieben, könnte eine Lösung sein.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|