Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 09:51
Benutzerbild von Britbike
Britbike Britbike ist offline
Registrierter Benutzer

Britbike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ein neuer aus dem Landkreis Osnabrück

Ahoi,

so, nach erfolgreicher Registrierung möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich heisse Sigi, bin 41 Jahre alt und bislang leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Bis letze Woche bevölkerten drei Speilzeuge meine Garage,
eine Buell
eine Triumph Speed Triple
und ein 924er Targa, Bj. 78.

Neben diesen Hobbys haben wir hier zu Hause noch eine kleine Familie mit zwei Kids.
Mein weiteres Hobby ist Sport, ich bin einer von denen, die vier mal die Woche ins Studio rennen und am Wochenende noch laufen gehen, wohlgemerkt ausschliesslich um fit zu bleiben, ich bin keiner dieser aufgepumpten Typen .......

Tja, und dann kam der 03. März.
An dem Tag hab ich meine Buell abends zum Harley Händler gebracht weil am Folgetag eine TÜV Abnahme erfolgen sollte.
Mit einer Leih-Harley bin ich dann nach Hause gebummelt und ca. 10km vor der Haustür meinte eine offensichtlich blinde Hausfrau, sie müsse das vor ihr nach rechts abbiegende Auto trotz Überholverbot und durchgezogener Linie überholen.
In dem Moment wo sie ausgeschert ist, hat sie mich frontal mit der Harley abgeräumt.

Ich bin dann mit dem hubschrauber ins Krankenhaus.
Dank guter körperlicher Verfassung hab ich keine inneren Verletzungen davongetragen, Kopf und Rücken sind ebenfalls unversehrt geblieben.

Mein linkes Bein ist am Oberschenkel, am Schienbein und am Sprunggelenk gebrochen bzw. zertrümmert, zudem sind beide Handgelenke zertrümmert.

Jetzt lieg ich hier, warte und trainiere schon mal, in zwei Wochen beginnt die REHA.

Ich hab beide Bikes und den 24er bereits verkaufen können.
Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr ist vorbei !

Nun wartet ein 911er SC 3,0l 180PS aus BJ. 78 als Targa auf mich.

Der Wagen ist dritte Hand, wobei die lezten beiden Halter den Wagen jeweils nur knapp 1,5 Jahre hatten.
Der jetzige Halter ist ein guter Bekannter von mir.

Ich werde das Auto kommende Woche zur freien Porsche Werkstatt bringen und dem Wagen den 111 Punkte Check unterziehen.
Falls das Auto das hält, was es bislang verspricht, wird er meiner.

Ich glaub, das ich damit besser fahre, als ein Auto aus mobile zu nehmen, in das ich als Laie nicht richtig reingucken kann.
Der o.g. Wagen birgt nach dem Check nur noch wenige Geheimnisse und somit finde ich das Risiko überschaubar.

Ich werd das Auto quais nur als "Spielzeug" und Motorradersatz nehmen, heisst, so ca. 5 bis 8tkm pro Jahr bewegen.
Daher brauch ich auch keinen der Note 1.
Übrigens ist daher meine Wahl auch auf einen Targa gefallen, ich will auch mal offen fahren und die Cabrios der G Modelle gefallen mir pers. nicht so gut....

Wenn der Wagen dann tatsächlich der richtige ist, stell ich ihn hier mal vor.

Ansonsten freu ich mich auf nette Threats, auf pers. Treffen und allem was hier so passieren wird.

Gruss Sigi