21.01.2010, 21:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gizmo aus Hamburg
Hallo liebe Leute,
wie ihr seht ist das mein erster Beitrag.
Ich hoffe hier von euch was über die Schwaben Boxer zu lernen. Leider habe ich noch keinen, deshalb bin ich interessiert daran wo die Schwächen sind und worauf ich beim kauf achten sollte und es gibt bestimmt noch so einiges was sich lohnt zu wissen.
Arbeiten tue ich im Hamburger Hafen und in meiner Freizeit bin ich meistens in meiner Werkstatt. Meine leidenschaft sind nämlich eher 2 Räder, V2 sollte es sein und Ducati sollte drauf stehen. Na ja eine werde ich wohl abgeben müssen ich brauche nämlich nun einen Boxer mit 4 Rädern und oben ohne muss es auch noch sein. 993 oder 996 wäre nicht schlecht
Ich freue mich auf interessante Themen und nette Leute.

|

21.01.2010, 22:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Gizmo (gibts auch nen richtigen Namen ?),
die Affinität zu Ducs und 993 scheint irgendwie öfter vorzukommen.
Ich habe eine Monster für die Straße und eine MHevo für den Kringel. Meinen 993 baue ich gerade für die Nordschleife etwas um.
Also willkommen in der Welt des guten Geschmacks !
ciao Arne
|

21.01.2010, 23:36
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hi,
dann nochmal Herzlich Willkommen, der Unterschied zwischen 993 und 996 ist aber schon eklatant, hast Du da schon eine Tendenz ?
Gruß,
Dirk.
|

23.01.2010, 09:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von arneyb
Hi Gizmo (gibts auch nen richtigen Namen ?),
die Affinität zu Ducs und 993 scheint irgendwie öfter vorzukommen.
Ich habe eine Monster für die Straße und eine MHevo für den Kringel. Meinen 993 baue ich gerade für die Nordschleife etwas um.
Also willkommen in der Welt des guten Geschmacks !
ciao Arne
|
Na klar gibt es auch einen richtigen Namen...
Ha ha ha eine MHevo für Rennerei, dafür kommst du bestimmt in die Hölle.
Sag mal, lässt du sie bei Rüdiger machen, bei ihm habe ich sowas gesehen?
Bei ihm habe ich auch gelernt und gerade gestern war ich bei ihm.
Ich habe eine 996 für Rennerei und eine 1098S Tricolore für die Straße, eine Monster habe ich auch aber die ist noch nicht fertig. Ist ne Ur Monster, da schraube ich schon lange dran herum, wird ein Cafe Racer, schön laut und schmutzig.
Die Tricolore werde ich aber verkaufen, so ein alter 2 Ventiler ist einfach das bessere für die Straße, dafür wollte ich mir dann aber einen 4 rädrigen Boxer zulegen.

Mario
|

23.01.2010, 09:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Hi,
dann nochmal Herzlich Willkommen, der Unterschied zwischen 993 und 996 ist aber schon eklatant, hast Du da schon eine Tendenz ?
Gruß,
Dirk.
|
Ja, der 993 wäre schon schöner aber das denken wohl auch viele andere und deshalb ist er immer noch so teuer und deshalb wird es dann wohl ein 996 werden.
Ich habe da ein Angebot von einem Freund.
01er 996 Cabrio, 80.000km, erste Hand, Scheckheft, Xenon, schalten am Lenkrad, Hardtop. 30.000€
Na ja jetzt bin ich am überlegen
|

25.01.2010, 00:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
tja Mario, mit der Hölle da könntest Du recht haben. Es ist die bei Rüdiger gemachte mit dem 1078er DS Motor. Ich fahre damit bei den Superclassix bzw. Thunder BEARS bei ArtMotor mit. Mal sehen welche Klasse dieses Jahr ausgeschrieben wird.
Für die Straße ist es eine M 900 (944)ie, Bj. 2000 mit mittlerweile 101 PS und 175 kg. Genau richtig für die Straße.
Aber zurück zum Hauptthema: Ein 996 Cabrio ist doch eher ein Cruiser, oder ?
Ich glaube ein 993 wird Dich auf lange Sicht glücklicher machen...luftgekühlter 2-Ventiler You know ?
Meine geliebte Frau hat mir den Traum gleich doppelt gegönnt. Einen 996 targa zum cruisen und der 993 demnächst mit Käfig. Bilstein PSS10, Recaro Pole Position sind schon drin.
Konsumieren statt sparen, der einzige Wg aus der Wirtschaftskrise
;-)
ciao Arne
|

25.01.2010, 01:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hab die MHe mal bei Rüdiger gesehen als sie auf dem Prüfstand stand und in der Custombike war auch mal ein Bericht darüber, oder war es eine andere Zeitschrift aber auf jeden fall  dafür.
Du hast schon recht damit das es eher ein cruiser ist. Ich brauche ihn auch nicht für den Alltag sondern zum Reisen und mit einem Cabrio ist das Reise erlebnis einfach intensiver. Na ja und wenn ich dann auch mal flott ums Eck jagen kann dann sollte mich das nicht stören.
Mein favorit wäre auch ein 993, aber mal sehen was mir über den Weg läuft.
|

17.06.2011, 10:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nun habe ich ihn endlich, meinen ersten Porsche. Es ist ein 996 Cabrio geworden. Ich freu mich.
|

17.06.2011, 13:49
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Mario,
Gratulation
und allzeit gute Fahrt mit Deinem 996 Cabrio!
993 Grüße 
Angie
|