15.12.2010, 15:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ein zünftiges Grüß Gott
Servus miteinander,
ich heisse Peter, komme aus München und wollte mich nur kurz mal vorstellen, nachdem ich mich als bisher "stiller Betrachter" endlich mal getraut hab' den 2. Schritt in Richtung Elfertreff zu machen. - Eure offensichtliche, geballte Fachkompetenz aber auch die recht nette und umgängliche Art im Forum hat mich überzeugt. -
Ich bin 40 Jahre alt, fahre seit gut 10 Jahren einen 993 C2 und meine 2 Kinder sind vermutlich noch verrückter nach der Heckschleuder als ich. Denen würde NIE in den Sinn kommen auch nur 1 mal über Platzmangel, Komfort oder zu lautem Motor (und zu zügiger Gangart) zu nörgeln.
Ich selbst bin LEIDER kein großer Porsche Fachmann wenn es um technische Dinge geht, mir macht das Fahren mit dem Ding einfach nur Laune und ich könnte mir für mich kein schöneres Spielzeug vorstellen. Vielleicht kann ich aber dennoch den ein oder anderen halbwegs qualifizierten Beitrag im Forum abgeben.
Ich freu mich auf regen Austausch und bedanke mich schon mal für die schnelle und freundliche Aufnahme.
Liebe Grüße
Peter
|

15.12.2010, 16:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peter
Na dann mal ein herzliches Willkommen.Solche Foren sind immer nützlich und in der Regel kann jeder irgendwann einmal etwas beitragen.
Selbst ich der schon sich schon lange mit der Materie befasst finde immer wieder einen neuen Tip,Kniff oder ähnliches.
Bis denne.
LG,
Thomas

15.12.2010, 17:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
993
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im Forum bei den Luftgekühlten auch Gußeisernen genannt.
Wünsche Dir viel Spaß hier und viele sorgen - und knitterfreie Kilometer.
Viele haben Ihr Spielzeug in den Winterschlaf versetzt, fährst Du das ganze Jahr?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

15.12.2010, 18:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus Peter,
herzlich Willkommen bei den Liebhabern schöner Kurven (der bayrischen Landstraßen natürlich  ).
Falls Dein Schätzchen sich nicht im Winterschlaf befindet wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Freude damit und immer klare Sicht durch die Seitenscheiben
Grüsse aus der verschneiten Nachbarschaft,
Robert

15.12.2010, 20:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peter,
herzliche Grüße von einem Ganzjahresfahrer. Habe auch einen 993 C2 und das Ding macht einfach Spaß.
Den wünsche ich Dir auch weiterhin.
Beste Grüße - Emanuel

15.12.2010, 22:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja Servus Peter,
mein 993 C4 Cabrio bewege ich zumeist im Münchnern Norden (sofern nicht auf 993-Club Bayerntour im Südosten unterwegs  )
Ich habe zwar doppelte Anzahl angetriebener Räder, aber den Porsche dafür nur halb solang wie Du 
Egal: Herzlich Willkommen und vielleicht klappt es ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
Gruß,
Michael
|

16.12.2010, 21:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ja wow! was ein hallo! danke erstmal
servus miteinander,
erst einmal vielen herzlichen dank für die netten willkommens mails. bin ganz platt. tut mir leid, daß ich gestern bissl kurz war hinsichtlich meines schmuckstücks, aber mir hats "pressiert" von daher mal paar kleine infos (bilder folgen noch)
ich hab einen C2 993 von 7/1994, den ich mir vor 10 jahren mit 15tkm gekauft habe und hab seither gut 57tkm runter. bin also kein übervielfahrer hab ihn aber das ganze jahr über angemeldet (gibt viel zu viele schöne trockene, sonnige wintertage find ich) allerdings bei dem schnee fahr ich nicht (komm mit den sommerpneus nicht mal g'scheit aus der garage)
mein vorbesitzer war offensichtlich entweder ein kenner oder er hat einfach ziemlich alles auf der ausstattungsliste angekreuzt was damals so draufstand
für die damalige zeit ist das teil recht umfassend ausgestattet. bin mir allerdings nicht sicher, ob es damals den grossen tank gab. ich würd für ein bissl mehr reichweite pro tank gern auf so sachen wir vollelektrische bestuhlung oder heckwischer verzichten. aber ok das geht wohl unter der rubrik luxusproblemchen.
was micht etwas nervt ist, daß er nach längerer standzeit (ab ca. 4 wochen)
die batterie derart absaugt, daß er dann nicht mehr anspringt (ist angeblich eine art krankheit von diesem model, aber vielleicht könnt ihr mir dazu mehr sagen) von daher werd ich ihn erst mal bissl laden und danách doch mal abklemmen
ansonten versuch ich eigentlich den originalzustand möglichst zu erhalten. bin zwar kein radikalpurist, habe aber bis jetzt zumindest solch sachen wie nachrüsten von weissen blinkern, litronic oder 18er turbofelgen samt distanzscheiben wiederstanden. vielleicht habt ihr aber super vorschläge und noch bessere argumente. denen will ich mich nicht kategorisch verschliessen.
und klar hab ich lust mal ne kleine ausfahrt hier im münchner grossraum zu machen, bin dabei! aktiviere auch sicher meinen nachbarn, der hat nen (glaub ich 1996er) 993 C2
auf jeden fall erst nochmal vielen dank für die freundliche begrüßung. ich bin mir sicher ich finde gut ein und werd mich wohl fühlen
aúf das keinem die luft ausgeht!
herzliche grüße
peter
|

17.12.2010, 21:15
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Peter,
mein 993 ist gleichen Baujahres und hat mich noch nie im Stich gelassen,
seit bei längerer Standzeit _ein Batterieerhaltungsgerät_,
das einfach vom Zigarettenanzünder zur Steckdose führt, angeschlossen ist.
Ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft des elfertreff,
mit 993 Grüßen nach München
Angie
|

18.12.2010, 03:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 993 M-OstnV
ansonten versuch ich eigentlich den originalzustand möglichst zu erhalten. bin zwar kein radikalpurist, habe aber bis jetzt zumindest solch sachen wie nachrüsten von weissen blinkern, litronic oder 18er turbofelgen samt distanzscheiben wiederstanden. vielleicht habt ihr aber super vorschläge und noch bessere argumente. denen will ich mich nicht kategorisch verschliessen.
|
servus peter. willkommen an board.
btw:
argumente genug...? 

18.12.2010, 10:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
993
Hallo Stefan,
tolles Foto, tolles Outfit, 
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

19.12.2010, 10:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stefan,
 gute Aufnahme. Hast Du die Bremsenbelüftung nur in der Stoßstange drin oder auch bis zu den Bremsen verlegt?
Standlicht in den Blinkern drin?
Gruß Emanuel

19.12.2010, 12:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
danke ihr zwei...
die bremsbelüftungsschächte sind nicht bis zur bremse verlegt.
die sind für mich aber auch eher ein rein optisches leckerli, bestimmt
auch mehr luft für öl- und klimakühler. ob bei den bremsen dann noch
was ankommt...? keine ahnung. eigentlich auch egal. hatte in den
3 jahren bislang noch nie probleme mit einer überhitzten bremse.
und ja, das standlicht ist ins blinkergehäuse verlegt...

19.12.2010, 19:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stefan,
thanks für die Antwort und weiterhin viel Spaß an dem schönen Auto.
Gruß Emanuell

20.12.2010, 11:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Herzlich willkommen, Peter
Sympathische Vorstellung.
Viel Spass im Forum.