04.11.2009, 14:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Noch ohne 3.2 Ltr. Coupe Bj. 84 aus USA !
hallo zusammen,
möchte mich hiermit mal kurz vorstellen, es wäre doch ziemlich unhöflich, wenn ich nur als stiller leser bei euch teilnehme.
mein name ist harry, ich komme aus der südpfalz, und beabsichtige zur zeit gerade einen 911er aus florida zu importieren.
außerdem besitze und fahre ich noch folgende autos:
alfa romeo giulia nuova 1600, bj. 1975 mit 2 ltr. motor
fiat 124 spider 2000ie. bj. 1982 us modell
audi 80 1,6 formelE, bj. 1982 mit start-stop anlage !!
ford scorpio ghia stufenheck 24v (cosworth) bj. 1991
damit hat sich die frage nach hobby ja ziemlich erübrigt.
bei dem 911er, den ich mir ausgesucht habe, handelt es sich um einen carrera coupe mit 3,2 ltr. bj. 1984 schiebedach und klimaanlage. von außen und motormäßig sieht das auto ziemlich gut aus, aber der innenraum! der besitzer hat das ding anscheinend längere zeit nicht mehr geputzt, der dicke staubteppich weist auf jeden fall darauf hin. laut meinem kumpel der zur
zeit drüben in florida das auto untersucht, sind auf jeden fall noch alle innenausbauteile in zwar verdrecktem aber nicht zerstörten zustand vorhanden. jetzt wechselt er noch den fensterhebermotor auf der beifahrerseite und schraubt alles wieder zusammen, dann wird nochmal eine abschließende probefahrt mit allen funktionschecks gemacht, und dann......
falls alles klappt werde ich dann mal ein paar bilder von diesem "schätzchen" einstellen. bis dahin werde ich weiterhin ein bischen bei euch weiterlesen, wenn ihr nichts dagegen habt. falls es mit diesem nicht klappt, es kommen auch noch weitere zum verkauf, irgendwann wird der traum wahr!
gruß harry
|

06.11.2009, 00:09
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Harry,
bin gespannt welches Ergebnis Dich aus Florida erwartet. Über US-Importe gibt es hier einiges an Informationen nachzulesen. Irgendwann steht Dein Traum-Porsche in der Garage, bis dahin viel Glück bei der Suche!
Herzlich willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft,
mit 993 Grüßen
Angie
|

08.11.2009, 21:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
statusänderung !!
hallo,
jetzt gehört er mir! gestern wurde das auto an meinen kumpel übergeben, diese woche geht es auf die reise, jetzt kommen lange wochen des wartens.
hier mal zwei bilder, wann kommt er endlich.....
gruß harry
|

23.11.2009, 23:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
mein Neid ist bei Dir.
Holst Du ihn selbst aus Bremerhaven ab?
Du kannst beim AD/AC eine Grenzversicherung abschließen für 105 Euro.
Damit kannst Du dann das Auto 4 Wochen bewegen und hast Zeit für Vollabnahme, Au, Zulassung usw.
Voraussetzung für die Grenzversicherung ist allerdings das US-Kennzeichen (license plate).
Die Heimfahrt vom Hafen auf den eigenen 911 Rädern ist ein sehr nachhaltiges Erlebnis.
Bislang kam ich immer gut zu Hause an.
Ist ja auch ein Porsche und nix anderes ...
Gruß von Sören
|

24.11.2009, 19:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo sören,
da brauchst du nicht neidisch sein, bei der preisklasse mußt du mich eher bedauern, da kommt schon noch einiges an arbeit auf mich zu, vor allen dingen im innenraum. wie die amis das immer schaffen, ein auto so zu versauen?!
abholen werde ich ihn nicht in bremerhaven, obwohl das für mich genau das richtige wäre, so ein bischen spannung, obs ohne panne nach hause reicht. aber mein kumpel lässt sich die autos immer bis vor die haustür liefern, da hat er es mit meinem genauso vereinbart.
gruß harry
|

23.09.2010, 14:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo zusammen,
nachdem ich meinen florida-import vom dezember bis juni umgebaut, bzw. überarbeitet habe, wurde der porsche mit neuen papieren am 24.06.2010 zugelassen. außer einem großen service mit wechsler aller flüssigkeiten/reifen/bremsschläuchen usw. wurden eigentlich nur kosmetische überarbeitungen durchgeführt. (vom wechsel der ölrücklaufrohre, einer kipphebelwelle mal abgesehen)
seit dieser zeit bin ich mit dem ding ca. 6500 km unterwegs gewesen, davon die letzten 3700 km innerhalb eines zweiwöchigen südfrankreichurlaubs (ausschließlich kleinere straßen, hauptsächlich im gebirge rauf und runter serpentinen usw. col de braus und turrini waren die krönung)
defekte bisher:
lichtmaschinenregler (als folge die batterie)
defekter öldruckschalter (ölsauerei auf dem motor)
defekte lambdasonde (habe ich abgeklemmt und bis jetzt noch nicht ersetzt, er läuft auch so)
2 abgefahrene reifen vorderachse (habe ich penner nicht einstellen lassen, er lief trotz verstellter achse einwandfrei)
bis jetzt macht das teil einen höllenspaß und die kosten halten sich in grenzen. ich habe erst einen liter öl nachgefüllt (10w40) da kann man nicht meckern. nächste woche wird das öl und der filter nochmal gewechselt, dann werde ich weitersehen.
einen schönheitspreis werde ich zwar nicht gewinnen, das war aber auch nicht meine absicht, hauptsache das ding macht spaß. obwohl mein classic-data kurzgutachten überraschenderweise einen ziemlich hohen wert aussagt, bin ich m ir im klaren darüber, das ich bei einem eventuellen verkauf niemals diesen utopischen preis erhalten würde.
das wars erst mal fürs erste....
gruß harry
|