Hi Gemeinde!
Ich bin´s, Nighty, BJ63 (gutes Weinjahr, hab ich mir sagen lassen)!!
Bin im bayrischen Schwaben Nähe Günzburg zuhause, hatte von Juli 2007 bis 20. Juni 2010 nen 996 4s.
Ein schlafender LKW-Fahrer kam morgens um 4 auf einer Landstraße auf meine Seite ... und es war geschehen. Nach dem Treffer kam auch der LKW (12to, 4-Achser) in seiner Fahrtrichtung nach links ab und durchschlug noch einen Zaun und ein landwirtschaftliches Gerätehaus. Dort schob er noch abgestellte Traktoren und landwirtschaftliche Geräte zusammen. Gesamtschaden etwa 275.000 Euro.
Der Eine oder Andere hat meinen 11er dann vielleicht bei „Mobile“ oder ebay gesehen. Siehe Bilder weiter unten...
Bin heilfroh, einen Porsche gefahren zu haben.
Schaden-Gutachter, Abschleppdienst sowie 2 Karosserie-Spengler waren unabhängig voneinander der gleichen Meinung, daß - wenn’s kein Porsche gewesen wäre - wir (wir waren zu viert unterwegs) - keiner mehr ausgestiegen wäre.

Porsche verwendet wohl am Rahmen einen zäheren Stahl als andere Autobauer, zudem wohl auch insgesamt ein dickeres Blech.
Die Karosserie-Spengler bestätigten die Aussage, daß ein Porsche auf der Richtbank wohl "Höchststrafe" an Arbeit bedeutet...
Ist alles nicht meine Meinung, sondern die der mir zur Seite stehenden Leutz.
Ansonsten war mein 996er BJ 2000 ein geiles Gerät, keine Frage.
Nun, sobald die Kohle der Versicherung vollständig da ist, solls ein 997er werden....
schwarz/schwarz, Klappe und Bose sind Pflicht!
Ich denke für 50K-55K krieg ich da was Brauchbares.
Bin schon am "Guggen"....
Nebenbei fahre ich noch eine Wegmann-Suzuki GSX 1400...aufgemotzt auf 1500ccm (Ihr wißt ja.... Hubraum kann man nie genug haben

) und vielen weiteren Motor-Modifikationen... so daß dann mal eben 140NM dabei rauskommen bei 151PS (ursprünglich 106PS) ... macht auch bissl Spaß!!
Weitere Interessen:
Das weibliche Geschlecht

,
und mein Baby, eine Dynamic WT-9 (wen´s interessiert... einfach googlen...)
Beruflich hab ich einen überaus verantwortungsvollen Job, hat was mit nuklearer Energieerzeugung zu tun. Bin gerne bereit, dem Einen oder Anderen hier mal Rede und Antwort zu stehen, wenn einer damit ´n Problem hat...

Weil: Die Art und Weise, mit der die Medien unwissende Bürger verunsichern, erzeugt bei mit als Fachkundiger nur Kopfschütteln.
So... das war mal ein kurzer Vierzeiler über mich, ich hoffe, Ihr nehmt mich nun in Eurem Kreise auf....
Allzeit gute Fahrt und kommt immer wieder gesund und wohlbehalten nach Hause,
Nighty
PS:
Hier die Pics vom Crash am 20.06.2010