Hallo zusammen,
bitte jetzt nicht wieder von der angeblich mangelhaften Qualität beim 996 anfangen (sonst traut sich hier bald keiner mehr was zu sagen)

!
Wir hatten bei unserem ersten Turbo (BJ 04/2000) des öfteren die Fehlermeldung "Ausfall Spoilersteuerung" mit dem Ergebnis, daß der Spoiler ausgefahren bleibt und bei niedrigeren Geschwindigkeiten (selbst im Stillstand) nicht mehr einfährt!
Dies ist natürlich kein gravierender Fehler, jedoch war es interessant zu bemerken, daß die Werkstatt nicht in der Lage war (Steuerteil kompl. ausgetauscht) diesen Fehler komplett zu beheben - er wurde nur etwas seltener!
In der Annahme, daß dies wohl nur die erste Serie betraf, hatte ich vermutet, daß dies bei unserem "neuen" (BJ 12/2001) nicht mehr vorkommen wird. Allerdings habe ich in letzter Zeit diesen Fehler wieder öfter bemerkt! Ich denke, ich werde bei der nächsten Inspektion wieder das Steuerteil austauschen lassen.
Mich würde nur interessieren, ob Ihr das Problem kennt, da ich davon ausgehe, daß es sich um einen Serienfehler handelt!
Naja, würd mich jedenfalls interessieren
Olli