911 Turbobreit / Spoiler Kit Entfernen bzw Tauschen GEHT DAS?
Hallo Liebe Leute,
habe mir nach langer suche (und dem was der Geldbeutel so hergegeben hat) einen 3.2 Carrera Turbobreit zugelegt, nun möchte ich allerdings dieses Monströse Turbokit Entfernen um ihn ein wenig Dezenter zu gestallten. Heckdeckel Tauschen ist ja nun nicht so schwierig und diesen habe ich mir auch schon besorgt nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Der Spoiler Vorn sowie Hinten, lassen sich diese einfach entfernen und dann durch eine Normale G Modell Stoßstange Tauschen? Ich habe das Gefühl das der Ölkühler soweit unten hängt das dieser durch eine Normale Stange gar nicht zu Verdenken wäre....
Warum kaufst du dir einen Turbolook , was ja , wie ich finde fantastisch aussiehst und setzt dann alles daran ihn wieder zurück zu bauen ?
Würde mein sc 1983 nicht so gut laufen dachte ich schon mal daran ihn gegen einen Turbo einzutauschen ,der agressive look fasziniert mich , weniger die 60 Mehr PS , der sc ist auch so schnell genug und uproblematischer dazu.
Mt schönen Gruß
Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Es ist ja sogar ein bisschen mehr als NUR Turbolook, Turbobremsen etc sind ebenfalls verbaut und dieser war nun mal in einem guten Zustand und "nur" 100k gelaufen, da er in mein Budget gepasst hat und ich die Gelegenheit nutzen wollte hab ich eben zugeschlagen. Nir persönlich sagt diese wirklich Riesige Heckflosse gepaart mit den sehr Massive Front und Heckschürzen leider nicht zu.
Hallo, stell mal ein Paar Bilder rein und ich könnte Dir was dazu sagen.
MfG Werner
QUOTE=goldenticket;177131]Es ist ja sogar ein bisschen mehr als NUR Turbolook, Turbobremsen etc sind ebenfalls verbaut und dieser war nun mal in einem guten Zustand und "nur" 100k gelaufen, da er in mein Budget gepasst hat und ich die Gelegenheit nutzen wollte hab ich eben zugeschlagen. Nir persönlich sagt diese wirklich Riesige Heckflosse gepaart mit den sehr Massive Front und Heckschürzen leider nicht zu.[/quote]
Hallo Jonas,
da ist einiges nicht stimmig
Die Frontpartie ist zusammen gebastelt, der Heckflügel stammt vom Carrera
So sollte es auch beim WTL oder Turbolook aussehen: http://www.pocg.eu/pages/tipps-technik.php
Wenn Du ihm die Originaloptik zurückgibst, sieht der um Klassen besser aus.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
[quote=goldenticket;177151]DA hast du wahrscheinlich recht. Wie sieht es den aus mit der Montage von Standard G - Modell Stoßstangen?
Hallo Jonas,
ich weiß garnicht, was man da bei Dir als Stoßfänger verwendet hat, das ist ziemlich wüst und ahnungslos zusammen gezimmert, ich würde alles abbauen und entsorgen.
Du kannst den Standardstoßfänger des G Modells verwenden, dann aber brauchst noch die Turbo - Bugschürze und den Turbo - Bugspoiler einschl. Zubehör, da solltest Du Dich beraten lassen, auch was einen evtl. Umbau des hinteren Stoßfängers angeht.
Schau mal in den PET 84 - 89 http://www.porsche.com/germany/acces...s/default.ashx
und dann mußt Du darauf vertrauen, dass die turboverbreiterten Kotflügel Originalmaße haben, sonst paßt es trotzdem nicht.
Der Ölkühler ist beim 3,2 l im vorderen rechten Radhaus untergebracht.
Der bei Dir montierte Ölkühler unter der Bugschürze ist nachgerüstet.
Auch der hintere Stoßfänger ist kein Original (es fehlen die Stoßhörner) und möglicherweise die Originalübergänge zu den Kotflügeln.
Es sieht so aus als hätte man versucht, eine RSR Optik zu erreichen.
Da steht Arbeit ins Haus
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Also ich kann es nicht sagen das es ein Japanischer Reimport ist, aber laut papieren wurde er genau so wie er ist ausgeliefert.... Ich möchte ja eben keine Turboschürze mehr sondern die in meinen Augen eleganteren "normalen" G50 Stoßstangen. Kurz und Knapp: wird das was?
Ich habe noch Stoßstange hinten und vorn, hintere und vordere Ecken, bei der hinteren gibt es 2 verschiedene Ausführungen, der Unterschied ist das untere Blech, beim späten 3,2 Sitz dieses weiter nach hinten, genauso gibt es 2 verschiedene Hörner, genauso ist es vorn, eine für 3,2 mit oder ohne Scheinwerferwaschanlage, das vordere Unterblech mit oder ohne Nebellampen, einmal sind diese beim 3,2 eingesetzt und beim 3,0 vorgesetzt oder ein Blech ohne beides, dann die Möglichkeit mit oder ohne Spoilerkante. MfG Werner
Also ich kann es nicht sagen das es ein Japanischer Reimport ist, aber laut papieren wurde er genau so wie er ist ausgeliefert.... Ich möchte ja eben keine Turboschürze mehr sondern die in meinen Augen eleganteren "normalen" G50 Stoßstangen. Kurz und Knapp: wird das was?
Viele Grüße
Hallo Jonas,
ich glaube, wir verstehen uns falsch, Du hast keine Turboschürze, sondern irgendwas, eins steht fest, so wurde dieses Auto niemals ausgeliefert, schau Dir doch nur mal die beiden nebeneinander liegenden Blinkerleuchten vorne an, den welligen Anschluß unter der Haube, die offene Bohrung, die fehlenden Faltenbälge, keine Rammschutzleisten, keinen Front - Gummispoiler etc. (vergleiche mal die Bilder im Anhang)
Sorry, wenn ich es nochmal sagen muß, das ist gebastelt worden.
Ob Turbo, Turbolook oder Carrera, die Stoßfänger sind bei allen gleich.
Wenn die Kotflügel original turbobreit ausgestellt sind, brauchst Du unter dem Stoßfänger die Turbo Bugschürze und den Turbo Front - Gummispoiler, sonst passen die Anschlüsse an die Kotflügel nicht.
Wenn Du das ganze Auto in die Carrera Optik zurücksetzen willst, wird das ein Komplettumbau.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
wird ja noch ein Spaß, na ja. Front und Heck Stoßstange habe ich nun schon, jemand eine Idee wo ich die fehlenden Teile zu einem "Moderaten" Preis bekommen kann?
Viele Grüße
ps: ich Nerve nicht zu sehr mit meinen Anfänger Fragen
hier wird immer das Wort Turbolook in den Mund genommen.
Zeigt mir bitte eine Stelle wo der "Turbo" ist.
Der Ist nicht turbobreit, hat keinen Turbo-Heckflügel,hat Zubehör -Stoßstangen, eine Art von Cupspiegel, usw....
__________________
Gruß aus Tirol
Manuel
PORSCHE 911 3.0 SC, Bj 80, 188PS, gekauft am 22.10.2011 mit 130.200km, 16" Fuchs
Von Tobias Moretti im Film "Piefke Saga" gefahren.
hier wird immer das Wort Turbolook in den Mund genommen.
Zeigt mir bitte eine Stelle wo der "Turbo" ist.
Der Ist nicht turbobreit, hat keinen Turbo-Heckflügel,hat Zubehör -Stoßstangen, eine Art von Cupspiegel, usw....
Hallo Manuel,
Jonas hat im Startposting nur von einem turbobreiten 3,2 l gesprochen.
Ich versuche ja schon eine Weile, Ihn davon zu überzeugen, dass das kein Turbolook ist.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"