Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2010, 02:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Motorunterschiede US / RoW 1978 -1984, Carrera SC - INFORMATION

Hi all,

vor einiger zeit hatten wir in verschiedenen threads darueber disskutiert (und geraetselt), warum die US versionen des SC ein unterschiedliches (geringeres) drehmoment (torque) haben. Anstatt nun alle diese posts rauszusuchen und updaten, hier mal die zusammen fassung.

Die motoren der baureihe 930/04 & 930/06 (USA, Californien) haben die gleiche kompression, zylinder, kurbelwelle ... aber die NOCKENWELLE ist fuer die 930/04 + 06 die 'alte' geblieben.

Die nockenwelle fuer 1976/1977 (3.0l) war 0.9 - 1.1 mm gesetzt.
Mit der einfuehrung des 911 SC in 1978, Porsche hat fuer RoW das timing um 6grad vorversetzt und auf 1,4 - 1,7 mm gesetzt. Die US version blieb aber auf dem alten (1976/1977 - RoW) wert. Ab 1980 wurden dann die 930/04 motoren mit dem timing der RoW ausgeliefert. In 1981 sind die 930/03 (RoW) wieder auf das timing von 1976-1977 zurueckversetzt worden. Die US modelle folgten 1984.

Sorry, ich war die letzten tage einfach zu beschaeftigt (manchmal muss ich ja wirklich arbeiten), um das alles noch mal nachzuschlagen und zu ueberpruefen. Wen's interessiert, ich kann die entsprechenden motorenunterlagen scannen und verschicken.

Bernd, ich schicke deinem freund diese tage eine email mit allen details fuer die 1978 K-tronic.

Hoffe das alles macht sinn fuer euch,

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2010, 08:32
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen William,

danke für den Beitrag, das sind technische Detail-Infos die man nicht überall bekommt

Grüße,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG