Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Biete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 12:41
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jubi "30 Jahre 911" Nr. 587

Hallo Porsche Freunde,

ich bitte um eure Hilfe und Unterstützung für die Preisfindung und den Verkauf eines Jubi 964 "30 Jahre 911" , für die Familie eines verstorbenen Club Kameraden.

Das Fahrzeug ist aus 1. Hand
Baujahr `93
"30 Jahre 911" Nr. 587
Checkheftgeführt
Kilometerstand 77.724
Farbe dkl. lila / innen dkl. grau
Nichtraucher Fahrzeug
Standort Bad Homburg

Soweit bekannt ist, gibt es keine Unfall- oder sonstige Schäden. Der Gesamteindruck des Auto`s, das ich seit 10 Jahren kenne, ist sehr gepflegt. Eine nähere Beurteilung kann ich jedoch nicht vornehmen.

Wie hoch könnte ein fairer Preis angesetzt werden?

Ein Foto des Jubi habe ich vorliegen, bekomme es aber nicht hier eingestellt. Sende es gerne auf Anfrage per Mail weiter.

Der Verkauf soll möglichst bald erfolgen und bitte nur wirklich Interessierte um deren Angebote,
wegen des schmerzlichen Hintergrundes für die Familie.

Mit herzlichem Dank
grüßt

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 13.06.2006, 13:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Angie,
erstmal vorab, schick mir das Bild (das Spiel kennen wir doch schon ) und ich lad´s hoch. Zum Auto: Das ist mehr als schwierig, ein guter Bekannter meinerseits hat letztes Jahr einen guten Jubi gesucht und ist ca. 3000 Kilometer auf der Suche gewesen um den letzten Schrott zu horrenden Summen angeboten zu bekommen, er ist hier auch im 11T unterwegs, vielleicht schreibt er ja noch was dazu, schlussendlich hat er nen 993 4S gekauft aber den dafür im Traumzustand. Wenn das Auto wirklich unfallfrei ist und die km-Angaben stimmen, dann ist das ein sehr gesuchter Elfer, wobei die Preise auch z.Teil künstlich hehyped werden. Ich denke mal 35 K wird er wohl bringen, wenn alles passt, evtl. gibt auch einer mehr dafür, kommt auf die Zeit an...

Gruß,

Dirk.
Alt 13.06.2006, 14:21
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Danke Dirk,
ich sende dir gleich das Foto, ist ein Zufallsbild anläßlich einer Ausfahrt.

Der Jubi wurde vom Besitzer gehegt und gepflegt und wenn ein Unfall- oder sonstiger Schaden entstanden wäre in diesen Jahren, dann hätte man sich im Club darüber ausgetauscht. Das Auto wurde als "Hobby" gehalten und ich habe nie etwas negatives über das Fahrzeug gehört.

Gruß Angie

Alt 13.06.2006, 14:29
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan
Hallo,

wenn die Daten stimmen glaube ich auch, daß sich für 35.000 EUR ein Käufer finden wird. Kann allerdings ein Weilchen dauern, weil man schon einen Liebhaber mit Kleingeld finden muß.
Ich würde dann erstmal in den einschlägigen Foren fragen - im freien Verkauf wird man wahrscheinlich die abenteuerlichsten Sachen erleben.

Tschau

Stefan
Alt 13.06.2006, 14:43
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So hier das Bild in klein:

und in gross unter : http://foto.arcor-online.net/palb/al...6330363531.jpg

Gruß,

Dirk.
Alt 13.06.2006, 14:58
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo,

wenn die Daten stimmen glaube ich auch, daß sich für 35.000 EUR ein Käufer finden wird. Kann allerdings ein Weilchen dauern, weil man schon einen Liebhaber mit Kleingeld finden muß.
Ich würde dann erstmal in den einschlägigen Foren fragen - im freien Verkauf wird man wahrscheinlich die abenteuerlichsten Sachen erleben.

Tschau

Stefan
@Stefan
Deshalb fragte ich hier erstmal nach, statt den Jubi in den "freien Verkauf" zu stellen. Angedacht war von der Familie ihn dem Porsche Zentrum anzubieten. Ich hörte von einem "Jubi-Club", auch das könnte eine Adresse für den Verkauf sein.

Danke und Gruß
Angie

Alt 13.06.2006, 15:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Angie

Es gibt ein eigenes Jubi-Forum für die 964er-Jubis mit sehr netten Mitgliedern (einige davon parallel in anderen Foren unterwegs, u.a. auch hier). Inzwischen muss man sich registrieren, um Beiträge zu schreiben. Aber in diesem Falle rentiert sich das.

Beste Grüsse

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 13.06.2006, 17:27
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Danke Dir Markus,

habe soeben ein Kontaktformular mit den Fahrzeugdaten im Jubi Forum ausgefüllt und abgesendet.
Mal sehen was sich tut.

Beste Grüße zurück
Angie

Alt 13.06.2006, 18:20
Benutzerbild von Heele
Heele Heele ist offline
Registrierter Benutzer

Heele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk
Hi Angie,
erstmal vorab, schick mir das Bild (das Spiel kennen wir doch schon ) und ich lad´s hoch. Zum Auto: Das ist mehr als schwierig, ein guter Bekannter meinerseits hat letztes Jahr einen guten Jubi gesucht und ist ca. 3000 Kilometer auf der Suche gewesen um den letzten Schrott zu horrenden Summen angeboten zu bekommen, er ist hier auch im 11T unterwegs, vielleicht schreibt er ja noch was dazu, schlussendlich hat er nen 993 4S gekauft aber den dafür im Traumzustand. Wenn das Auto wirklich unfallfrei ist und die km-Angaben stimmen, dann ist das ein sehr gesuchter Elfer, wobei die Preise auch z.Teil künstlich hehyped werden. Ich denke mal 35 K wird er wohl bringen, wenn alles passt, evtl. gibt auch einer mehr dafür, kommt auf die Zeit an...

Gruß,

Dirk.
Hallo, hier isser der Ex Jubisucher.
Wie Dirk schon geschrieben hat, ist ein Jubi in gutem Zustand und mit der Kilometerleistung ein gesuchtes Auto.

Aber es muss ihn auch jemand suchen.

Die Nachfrage regelt den Preis. 35T€ sind bestimmt nicht zu hoch gegriffen.
Ich hätte sie wahrscheinlich bezahlt, weil ich unbedingt ein solches Fahrzeug haben wollte.
Ich habe für meinen 993 4S mir Sicherheit auch zu viel bezahlt, aber ich wollte ihn haben.

Wenn der Preis erzielt werden soll, einfach Zeit nehmen, es wird sich jemand finden, der wie ich, bereit ist den aufgerufenen Betrag zu investieren.

Der Weg über die Jubi IG ist, denke ich, der Richtige.

993 4S Grüße

Helmut
Alt 13.06.2006, 19:29
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

@Helmut
Die Jubi IG hat sich bereits mit Thomas Englert gemeldet und ich stimme Dir zu, es sind die Richtigen!
Besser als dort ist mein Anliegen nirgends aufgehoben und wir können allen Beteiligten weiter helfen.
Der Jubi wird in gute Hände kommen!

993 herzliche Grüße
Angie

Alt 13.06.2006, 21:31
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Bei Thomas Englert bist Du in guten Händen. Ist regelmäßiger Gast bei unserem Ruhrstammtisch und versucht alle Jubis ausfindig zu machen.

Grüße

Peter
Alt 13.06.2006, 22:47
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Coyote 911
Bei Thomas Englert bist Du in guten Händen. Ist regelmäßiger Gast bei unserem Ruhrstammtisch und versucht alle Jubis ausfindig zu machen.

Grüße

Peter
Hallo Peter,

bei Thomas Englert steht nicht nur Engagement, sondern auch viel Herz für die gesamte "Porsche-Familie" im Vordergrund. Er wurde bereits tätig und hat den Verkauf mit folgendem Text in sein Forum gestellt:

Hallo Leute!

An mich ist heute folgendes Angebot herangetragen worden:

Jubi zu verkaufen!
Das Fahrzeug ist aus 1. Hand
Baujahr `93
"30 Jahre 911" Nr. 587
Checkheftgeführt
Kilometerstand 77.724
Farbe dkl. lila / innen dkl. grau
Nichtraucher Fahrzeug
Standort Bad Homburg

Das Fahrzeug steht zum Verkauf, weil der Besitzer 49jährig verstorben ist. Ein Pietätvoller Umgang bei der Besichtigung bzw. dem Kauf ist daher notwendig. Schnäppchenjäger und Händler die die Witwe besch... wollen sind nicht erwünscht. Ernsthafte Interessenten können sich per e-mail an mich wenden, die ich dann gerne weiterleite.

Es sollte dabei klar sein, dass dieser Jubi, sofern alles in Ordnung ist, einen Wert von ca. 40.000 € repräsentiert! Ernsthafte Interessenten werden dass wissen!!!

Gruß aus Essen

Thomas (Jubi 107)

Habe mich grade bedankt bei Ihm und bitte Dich Ihn herzlich zu grüßen!
Das was hier an Hilfsbereitschaft entgegen gebracht wird, ist der Grundgedanke unserer Gemeinschaft und Zusammenhalt.

993 Grüße
Angie

Alt 14.06.2006, 09:36
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Hi Angie,

mache ich gerne

Grüße

Peter