| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.12.2005, 10:35
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2004 Ort: Trierweiler 
						Beiträge: 5
					      |  |  
	| 
				
				GAT umrüstung C1 auf Euro3
			 
 Hi Leute 
hat irgendjemand seinen 11er schon mit diesem Umrüstsatz versehen?
 
Also ich habe einen 911 Carrera Bj 87 mit Nachrüst-Kat von 1989. 
Und ich habe eine Firma gefunden die der Meinung ist das ich mein elfer mit ihrem System für 280 Euro auf EURO 3 umrüsten kann.
 
Werde am Montag von dieser Firma aber noch 100% Bescheid bekommen
 
Ich dachte es ginge nicht bei einem 911er mit Nachrüst-Kat    
Wenn jemand was weiss     würde mich über eine Antwort freuen.
 
Schönes Wochenende  
Jörg |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.12.2005, 10:44
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2001 Ort: Kierspe 
						Beiträge: 196
					      |  |  
	| Hallo,leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, die Antwort würde mich aber sehr interessieren. Wenn Du sie mitteilen könntest, falls Du sie erhalten solltest, wäre ne feine Sache.
 
 Flip Flop
 
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.12.2005, 18:21
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: berlin 
						Beiträge: 367
					      |  |  
	| Ich denke da gibt es keinen riesen Unterschied zwischen werkskat und Nachrüstung, es handelt sich ja hier nicht um eine Umschlüsselung sondern einen Umbau..der meines Wissens so möglich sein sollte.http://www.gat-kat.de/ 
schaut mal da unter EGS system, da sind ja auch die schlüsselnummern angegeben für die Umrüstsätze. 
Frage ist doch viel eher was für Auswirkungen das system auf das Fahrzeug hat? ab nächstes Jahr lohnt es sich aber schon,  E1 zu D3 spart aufs Jahr gesehen beim 3.2 er die 280 Euros ein;-)
 
Johannes
				__________________ 
				wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				17.12.2005, 23:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| Finanziell günstiger ist es , mit der Herstellerbescheinigung von Porsche ( ca. 60 EUR) von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln. Die Steuerersparnis zum Wechsel auf Euro3 ist dann gering; eine Umrüstung auf Euro 3 wird sich nicht lohnen, wenn man Euro2 schon hat.
 Gruß
 Dianos
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 00:36
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: landshut 
						Beiträge: 513
					      |  |  
	| servus! 
leute, schmeisst doch bitte nicht schon wieder die ganzen begriffe durcheinander, der eine redet von euro3 und meint D3, der andere von E2 und meint euro2.....das ist ja wahnsinn...      
das man einen 3,2er auf euro3 umrüsten und dann natürlich auch umschlüsseln kann, wäre mir absolut neu, glaub ich nicht!    
D3 ist uninteressant, da steuerlich gleichgestellt mit euro2!    
schönen gruß, christian |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 03:47
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: berlin 
						Beiträge: 367
					      |  |  
	| JA stimmt es geht um D3 nicht Euro3...aber für alle die einen Nachrüstkat nicht von Porsche haben und keine Umschlüsselung auf Euro 2 bekommen..lohnt sich das ab 2005 schon.
 Euro 1 zu D3.
 
 Johannes
 
				__________________ 
				wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 03:51
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: landshut 
						Beiträge: 513
					      |  |  
	| @johannes:hmmm...., da dürftest du jetzt wieder recht haben...., aber ich dachte "alle" Nachrüstkats, also die ganzen cartronicgraphicwasweissich...haben alle ein Euro2 gutachten dabei???      
gruß, christian |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 08:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: berlin 
						Beiträge: 367
					      |  |  
	| Ich habe aber einen GAT NAchrüstkat und der hats nicht..ist halt von 1995.    
Johannes
				__________________ 
				wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 08:54
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2004 Ort: Chemnitz 
						Beiträge: 1
					      |  |  
	| 
				 Lagebericht 
 Hallo zusammen, 
habe einen 86er 3.2 Targa mit Werkskat und Euro1. Habe vor ca. 4 Wochen mit dem GAT-System umgerüstet (habs bei EBAY für 236,- EUR ergattert) und seitdem eine D-3 Norm. Steuerbescheid vom Finanzamt ist auch schon da, kostet jetzt noch 226,- EUR per anno.     Einbau und Abnahme waren problemlos. Hab den Prüfbericht und alle Unterlagen noch da, bei Fragen bitte mailen thhuebner@web.de  . 
Laut Prüfbericht vom TÜV ist die Nachrüstung beim C1 nur bei Motoren mit 160 und 152 KW möglich.
 
Grüße !   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 10:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von carrera87
					
				 servus! 
leute, schmeisst doch bitte nicht schon wieder die ganzen begriffe durcheinander, der eine redet von euro3 und meint D3, .......      
schönen gruß, christian |  @Christian
 
Meinst Du  damit vielleicht  meinen Beitrag ? Falls ja: Ich habe  von Euro3 geredet und meine auch Euro3 ( und nicht D3).
 
Gruß 
Dianos |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 10:59
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: landshut 
						Beiträge: 513
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Dianos
					
				 @Christian
 Meinst Du  damit vielleicht  meinen Beitrag ? Falls ja: Ich habe  von Euro3 geredet und meine auch Euro3 ( und nicht D3).
 
 Gruß
 Dianos
 |  
wieso redest du beim C1 von Euro3?????    
schönen gruß |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 12:41
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von carrera87
					
				 wieso redest du beim C1 von Euro3?????    
schönen gruß |  Weil das die Eingangsfrage von Jörg war ( s. unten ) 
Und ich der Meinung bin, man sollte auf die Fragen präzise eingehen. Und nicht irgend etwas posten , was einem gerade zu dem Thema einfällt . 
 
 Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.... 
Gruß 
Dianos
 
zitat Jörg: 
Und ich habe eine Firma gefunden die der Meinung ist das ich mein elfer mit ihrem System für 280 Euro auf EURO 3 umrüsten kann. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 14:06
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 06.2002 Ort: Herzogenaurach 
						Beiträge: 107
					      |  |  
	| Hallo Dianos,
 kannst du die Firma auch nennen, die einen C1 mit Euro 3 ausrüstet? Und was wird da genau alles für 280 Euro gemacht? Würde mich schon mal interessieren.
 Gruss Alexander
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 14:53
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 9Elfer
					
				 Hallo Dianos,
 kannst du die Firma auch nennen, die einen C1 mit Euro 3 ausrüstet? Und was wird da genau alles für 280 Euro gemacht? Würde mich schon mal interessieren.
 Gruss Alexander
 |  @Alexander:
 
Das so was möglich wäre , habe ich nicht behauptet, sondern Jörg (in seinem Eingangsthread) hat gefragt und berichtet , dass ihm so was angeboten wäre. Musst du also ihn fragen.
 
Gruß 
Dianos |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				18.12.2005, 18:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: berlin 
						Beiträge: 367
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Huebi
					
				 Hallo zusammen, 
habe einen 86er 3.2 Targa mit Werkskat und Euro1. Habe vor ca. 4 Wochen mit dem GAT-System umgerüstet (habs bei EBAY für 236,- EUR ergattert) und seitdem eine D-3 Norm. Steuerbescheid vom Finanzamt ist auch schon da, kostet jetzt noch 226,- EUR per anno.     Einbau und Abnahme waren problemlos. Hab den Prüfbericht und alle Unterlagen noch da, bei Fragen bitte mailen thhuebner@web.de  . 
Laut Prüfbericht vom TÜV ist die Nachrüstung beim C1 nur bei Motoren mit 160 und 152 KW möglich.
 
Grüße !   |  Also laut der GAT seite steht da zum EGS SYSTEM 152/160/170 KW und auch der 930/20 (21 und 25 sowieso)Motor und ne menge schlüsselnummern angegeben..sollte also für die meisten funktionieren....ab 1984..ist das ein Tüvbericht von GAT?? 
Stell doch malo deine Unterlagen hier ein.    
Was wird da denn genau eingebaut und was für Konsequenzen hat das für den Wagen??
 
Das es hier aber sogar um Euro3 geht ist natürlich noch was anderes..denke aber das trifft auf unsere C1 mit GAT EGS nicht zu. 
Hab noch ne andere HP im Sinn wo Euro3  Umrüstungen angeboten wurden..da war aber unklar für welche Porsches und wie.
 
Gruss Johannes
				__________________ 
				wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....    |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |