06.11.2004, 13:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 ('89 und älter) zu tief
Hallo,
habe hier ja mittlerweile einige Fotos von eigenen? 911ern gesehen. Die meisten (3,2l und älter) sehen zu tief aus. Dies sieht man in der Praxis auch überwiegend.
Keine Angst ohne Versicherungsschutz zu fahren? Porsche gibt eine Tieferlegung von 20mm frei, die man sich dann eintragen lassen muss. Komisch das sich noch nicht einmal die PZ daran halten sondern oft selbst die Kundenfahrzeuge weiter runterdrehen. Ich frage mich warum, Unwissenheit?
Gruß
cptkirk

Gruss,
cptkirk
|

07.11.2004, 23:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
CS Modelle sind 4cm tiefer als normalen 3,2s. Tief geht also auch ab Werk.
Mein C1 ist zu CS "tiefe" tiefergelegt. Sieht verdammt gut aus.  Versicherungsprobleme haben wir damit nicht in Dänemark.

08.11.2004, 07:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Komisch das sich noch nicht einmal die PZ daran halten sondern oft selbst die Kundenfahrzeuge weiter runterdrehen. Ich frage mich warum, Unwissenheit?
Endlich mal jemand der die echten Probleme anspricht und sich auskennt- weiter so!!!
Wie ist das eigentlich mit Höherlegen, gibt es da von Porsche auch eine Vorgabe ?
Grüssle Tick
|

08.11.2004, 09:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
natürlich gibt es ab Werk eine Vorgabe, was die korrekte Höheneinstellung betrifft.
Wird über Drehstabmitte gemessen und ist im Werkstatthandbuch genau erklärt.
"Tieferlegen" durch einfaches Drehen an den Einstellschrauben versaut die ganze Fahrwerksgeometrie und damit die Fahreigenschaften. Sieht dann "schnell" aus, ist es aber nicht und ab 180 macht man seinen Freischwimmer...
Ich habe meinen C1 wieder hoch gedreht (dabei das "Setzen" berücksichtigt), so daß er im Verhältnis vorne und hinten stimmt.
Danach Einstellung des Fahrwerks mit Radlastkontrolle.
Kurz, bei der ersten Fahrt nach Abholung sind mir die Freudentränen gekommen.
Super Geradeauslauf und ein deutlich strafferes Fahrwerk!
Nix mehr schlaff in den Drehstäben hängen...
Ach so, die Hand kann ich vorne bequem über den Reifen ins Radhaus stecken.
Auf zeitgenössischen Bildern sieht man das auch sehr gut, wie die Originalhöhe etwa aussieht.
Grüsse, Arno.
|

08.11.2004, 09:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
[QB
Endlich mal jemand der die echten Probleme anspricht und sich auskennt- weiter so!!!
Wie ist das eigentlich mit Höherlegen, gibt es da von Porsche auch eine Vorgabe ?
Grüssle Tick[/QB][/quote]
Ironie? Als Problem würde ich das sicher erstmal nicht sehen, jeder soll von mir aus machen was er will. Tatsache ist aber, daß eine ganze Menge technisch nicht so versierter Hobbyfahrer sich gar nicht darüber im Klaren sind, ob ihr Fahrzeug mit gültiger Betriebserlaubnis unterwegs ist oder nicht. Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.
Das der SC werksseitig 40mm tiefer liegt wäre mir neu. Turbo und Speedster haben andere Werkseinstellungen. Beim Turbo liegt man hinten ca. 5mm tiefer als 911 normal, vorne sogar 14mm höher.
Gruss
cptkirk

Gruss,
cptkirk
|

08.11.2004, 10:26
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Ich denke mikkel meint den clubsport..
Wie ein C1 serienmäßig daherkam könnt ihr an meinem sehen.
Hab mich dazu entschlossen das auch so zu lassen. Gerade auf den von mir geliebten Nebensträßchen eine feine Sache und für mich "schnell" genug.

08.11.2004, 10:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
gültige Betriebserlaubnis ?
mir reicht eine gültige Fahrerlaubnis
Ironie ? JA !!
Grüße
Ingo

08.11.2004, 10:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
von allem anderen abgesehen ist der C1 von Mikkel ja wohl einer der schönsten die ich seit langem gesehen habe 
|

08.11.2004, 11:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> von allem anderen abgesehen ist der C1 von Mikkel ja wohl einer der schönsten die ich seit langem gesehen habe [/quote]
Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich das Bild bewundert habe  . Nur Füchse fehlen ihn noch  . Glückwunsch.
Grüße Jens