hallo thomas, alter theoretiker !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@ Guido S:
So'n Tip mit Pumpen am Pedal von Dir? Ts, ts, ts, sowas macht man doch nicht - OK, bei der Kupplung nicht so schlimm wie beim HBZ, aber der wird nach so 'ner Aktion gerne mal undicht. [/quote]
das war jetzt aber mal ein extrem peinliches eigentor ! ...........
.....von dir !
1) mache ich das auch bei bremsen seit 1983 so und habe bis jetzt noch nicht einen defekten hbz gehabt !
wobei du da in der theorie recht hast, dadurch das der zylinder im normalen betrieb nur einen geringen weg zurücklegt könnte das in der tat passieren !
allerdings ist der defekt dann sowieso da,nur der druck wird vorher noch gehalten.
2) wird das kupplungspedal und die beiden zylinder im regelfall immer auch im normalen betrieb bis anschlag getreten.
solltest du das anders machen könnte ich mir eine erklärung für so manche deiner defekte erklären !........
aber macht ja nix, gehe erstmal einen whopper bei mcd mit cola einpfeifen und die gehirnwindungen sind wieder geölt !
guido,mit tips aus der praxis !