Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2004, 21:04
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer

911wolfi
Beitrag Was Lackierer so für ein Mist machen können....

Hi Forumleser!

Ich denke, das sollte ich Euch mal berichten:

Ich habe diese Woche meinen 11er zu Lackierer, den ich ganz gut kenne gebracht, um die vorderen Teile neu lackieren zu lassen (Kofferraumhaube, Lampenringe, Stoßfänger, Schürze etc.) Der Farbcode ist Y8. Ich habe bei den Arbeiten selbst mitgeholfen und war auch beim Mischen des Lackes dabei. Im Computer war auch unter diesem Farbcode nur eine Farbe abgelegt. Also die Farbe wurde gemischt und dann alle Teile lackiert. Die sahen dann auch schön aus, wie sie da auf den Lackständern hingen, doch als ich sie dann ans Auto gebaut habe, traf mich schier der Schlag. Obwohl wir vorher mit einer Probe am Tageslicht einen Vergleich der Farben gemacht haben, sind alle Teile in einer anderen Farbe . Letztendendes hat sich dann rausgestellt, dass ein anderer Karrosseriebau, der den Wagen vor ein paar Jahren komplett lackiert hat, die Farbe nicht korrekt gemischt hat bzw. die falsche Farbe benutzt hat. Die Lackierarbeiten von dem anderen sind zudem verdammt mies (Lacknasen an der Dachkante zu hauf, Einschlüsse, Blasen). Das war auch mit ein Grund, warum ich die Vorderen Teil hab neu lackieren lassen. Roststellen wurden gar nicht entfernt, sondern einfach überlackiert...usw. So jetzt habe ich den Salat schon gefressen und übergebe mich gleich.....Nachher fahre ich zum Lackhändler und versuche irgendwo eine Lackanalyse machen zu lassen. Sonst droht eine Komplettlackierung....

Toll, gell?

Wolfgang