![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
|
Frage zu Verbindungsschlauch Öltank
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verbindungsschlauch Öltank zu ??? Bei mir fehlt dieser Schlauch der seitlich am Öleinfüllstutzen angesetzt wird. Geht dieser zum Luftfilter oder zum Kurbelgehäuse? Die pdf-Seite 42 des Teilekatalogs sagt für Nr. 12 und 13 dass es die gleiche Teilenummer ist. Nur wo werden die Schläuche angesetzt? Wo bekommt man diesen Schlauch? Gibt es irgendwo Meterware? Welche Maße werden benötigt? Danke für Antworten Gruß sp16 |
|
#2
|
||||
|
||||
|
911
Hallo,
das ist jahrgangsbedingt, es soll die Entlüftung zum Luftfiter sein, dann müßtest Du auch einen Anschluß am Luftfilterkasten haben. Das soll zuviel eingefülltes Öl über den Luftfiter einsaugen und im Motor verbrennen. Wenn der Schlauch zum Kurbelgehäuse fehlt, hättest Du bereits eine große Ölsauerei. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" Geändert von Einstieg (28.02.2012 um 12:55 Uhr). |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also sehe ich das wenn der Luftfilterkasten abgebaut ist? Kannst du was zu den Maßen des Schlauchs sagen? Durchmesser und Länge Kann es sein, dass das Öl bei mir in den rechten Wärmetauscher gelaufen ist? Bei mir kommen immer Rauchschwaden beim fahren, da denkt man der brennt ab. Der Mechaniker meinte das Öl was vorbeigelaufen ist muß noch verbrennen, kann aber auch im Wäremtauscher stehen... |
|
#4
|
||||
|
||||
|
gelöscht
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" Geändert von Einstieg (28.02.2012 um 20:45 Uhr). |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Danke, hab den Sinn deines Beitrags trotz vergessener Zitat-Taste kapiert..
Also dann mal an die Anderen: Wo bekommt man den oder einen ähnlichen Schlauch außer im PZ? Dazu wären die Maße hilfreich. Danke |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Verbindungsschlauch
Hallo,
das ausgetretene Öl läuft aller Regel nach unten auf die Wärmetauscher und verdampft dort unter großer Qualmbildung. Wenn Du zu den Maßen der Schläuche etwas wissen willst: Gebe im PET "Luftfilter" ein, da werden diverse Schläuche und Schlauchschellen mit Maßen angeboten. Ich würde der Sache schnellstens nachgehen, sonst fackelt der 11 er noch ab. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Keine Sorge, ich werde natürlich erst den Schlauch anbringen bevor er wieder gestartet wird. Wo könnte sich denn Öl sammeln wo es immer mal wieder erhitzt und qualmt?
|
|
#8
|
||||
|
||||
|
911
Zitat:
nur auf den Wärmetauschern und dem Auspuff Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Hab auch noch mal im PET geschaut, finde da aber zu den Maßen nichts.
|
|
#10
|
||||
|
||||
|
911
Hallo,
leider finden sich zu diesem Schlauch keine Maße Hier ist er zu haben: http://www.mittelmotor.de/webshop/deutsch/mm.htm 911 > Motor > Ölversorgung Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf Bernd PS Welches Baujahr fährst Du, mit oder ohne Frontkühler?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" |
|
#11
|
||||
|
||||
|
habe Bj. 69, ohne Frontkühler
Gruß Stefan |
|
#12
|
||||
|
||||
|
Ahhh..die wichtigste frage zum Schluss
aber es wurde ja schon alles im Vorfeld geklärt ![]() Welcher Motor..ect pp |
|
#13
|
|||
|
|||
|
Schlauchproblem
Hallo Stefan,
wenn Du Dein Schlauchproblem noch nicht gelöst hast, dann kannst Du bei mir mal vorbei schaun. Ich habe ein Teil der Schläuche neu gekauft bei dem lieben Herrn Stöckl (914+911 Ersatzteileversand). Gruss Fred |
|
#14
|
||||
|
||||
|
Ich habe nun einen Schlauch vom Öleinfüllstutzen zum Luftfilter angeschlossen.
Welcher Schlauch kommt denn aber nun zum Kurbelgehäuse? Ich habe 2 Anschlüsse oder nur einen Abgang (aus dem Öleinfüllstutzen). Was ist der kleine Flansch direkt hinter dem Öleinfüllstutzen? |
|
#15
|
||||
|
||||
![]() ![]()
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem! |