Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 20:42
11erSound 11erSound ist offline
Registrierter Benutzer

11erSound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo Porsche-Freunde,

als ein alter Porsche-Fan möchte ich mich hier einmal vorstellen. Schon als Kind bin ich mit Begeisterung meinen Distler-Porsche mit Fernsteuerung gefahren. 1977 kam dann mein erster großer (VW)-Porsche 914 mit 2-l-Motor. Es folgten 924, 944 bis zum ersten 911er, ein weißer SC Targa, Bj. 82. Danach gab es noch verschiedene G-Modelle, ein 86er Coupe, ein 89er Cabrio, ein 88er Targa und ein 87er Coupe, die alle sehr zuverlässig und sparsam ihren Dienst taten, ob nun zum Brötchen holen oder auf Urlaubsreisen, vor allem durch Frankreich und England.
Nach einer Enttäuschung mit einem 964 bin ich im letzten Jahr wieder bei einem G-Modell, einem 86er Cabrio aus den USA gelandet. Der Wagen hat ein sehr schönes Blau-Metallic, Lederausstattung und Fuchs-Felgen. Nur liegt er im Verbrauch höher als bisher gewohnt, vermutlich durch die geringere Verdichtung der US-Version.

Außer mit dem Porsche bin ich auch immer gerne mit meinen schnellen Boxern auf zwei Rädern unterwegs, einer BMW R 100CS und einer Krauser MKM1000, allerdings spüre ich im Alter von 60 Jahren nach einiger Zeit die hohe Belastung der Hals-Wirbelsäule. Auch im Motorsegler begleitet mich ein Boxer-Motor, noch lieber fliege ich aber ohne Motor im Segelflugzeug.
Dann gibt es natürlich auch noch die Familie (zwei Kinder) und den Beruf. Beruflich habe ich mit der Messung und Minderung von Lärm zu tun (s. z.B. mein Taschenbuch "0 dB + 0 dB = 3 dB). Als Fachmann für Akustik muss man natürlich auch den satten Sound der Boxer-Motoren lieben.

Mit vielen Grüßen

11erSound
Alt 18.03.2011, 09:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Da hast ja schon eine ansehnliche Strecke von 911 ern hingelegt und kommst Du zurück zu den Ursprüngen.
Ich wünsche Dir mit Deinem G - Modell viele Spaßkilometer und immer 1 cm Luft ums Blech.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 18.03.2011, 13:02
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 11erSound,

nach Deiner langen Porsche-Vita ist es nur folgerichtig, Dich nun auch im elfertreff begrüßen zu können.
Viel Freude bei den Gleichgesinnten hier, sowie gute Fahrt in die neue Cabrio-Saison!

993 Grüße
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 19.03.2011, 22:47
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Hallo 11erSound,

nach Deiner langen Porsche-Vita ist es nur folgerichtig, Dich nun auch im elfertreff begrüßen zu können.
Viel Freude bei den Gleichgesinnten hier, sowie gute Fahrt in die neue Cabrio-Saison!
Ebenfalls das gleiche von mir.

Gruß, Marco.

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Antwort