17.05.2009, 22:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neuzugang
Hallo, dann möchte ich mich als Neuzugang auch mal vorstellen.
Mein Porschetraum ist seit Jahrzehnten ungebrochen und ganz ehrlich, für mich ist der Boxster der Inbegriff von Schöngeist (bin halt ne Frau). Immer wieder habe ich meinen Wunsch zu Gunsten anderer Dinge verschoben...Haus....Kind...Image als Selbständige...etc.! Aber er war immer nur verschoben, mit dem sicheren Gedanken, irgendwann ist der richtige Zeitpunkt.
Dieser ist jetzt in absehbarer Zeit für mich gekommen. Seit Monaten bin ich in der Orientierungsphase. Mittwoch werde ich wohl meine Probefahrt machen!!
Ich gestehe, ich bin eher der visuelle Mensch mit viel Fahrspaß. Meine technischen Kenntnisse sind etwas hinten an. Bin also dankbar für alle Tipps, die für meine Kaufentscheidung hilfreich sein könnten.
LG Heike aus Nordhessen
|

18.05.2009, 00:14
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Heike,
einen lang gehegten Traum mit Leben zu erfüllen ist wunderschön und ich freue mich mit Dir;
ebenso wie über die weibliche Gesellschaft im elfertreff!
Bei technischen Fragen nach der Probefahrt sind die hier vertretenen Herren ganz bestimmt behilflich, aber die Entscheidung fällt durch Dein Fahrgefühl. Der Boxster ist ein echter Porsche und ein feines `Spass-Gerät`. Lass von Dir hören, ob er die Probe bestanden hat.
993 Grüße 
Angie
|

18.05.2009, 06:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Angie,
danke für die nette Begrüßung.
Naja, ich bin schon den 986er und den 987er gefahren, allerdings nur als "Gastfahrer" jetzt geht es halt um meine persönliche Entscheidung, drum freue ich mich um so mehr auf die Probefahrt und genieße die Vorfreude in vollen Zügen und wenn es zur Entscheidung kommt, dann werde ich sicherlich den ein oder anderen Rat benötigen.
Gruss Heike
|

18.05.2009, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"Echte" und "Unechte"...........
Hallo Heike,
ich bin auch erst ein paar Tage hier und finde Deinen Beitrag bemerkenswert. Fast entschuldigst Du Dich für Deine Leidenschaft für den Boxster, was aus meiner Sicht keinesfalls notwendig ist. Ich habe den Wagen auch vor ca. 10-12 Jahren ins Auge gefasst und mehrfach Probe gefahren. Hat Spaß gemacht. Und außerdem sieht der Klasse aus.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass alle Modelle respektvoll betrachtet werden sollten. 914/924/944 etc. haben alle Ihren berechtigten Platz in der Porsche Geschichte, ob man die Autos nun leiden mag oder nicht.
Ich habe dann ein 3er Cabrio gekauft (naja) um in 2002 einen 996 Cabrio zu kaufen. Der Wagen gefiel mir nicht so gut, was im Endeffekt auch Geschmackssache ist.
Gekommen bin ich dann durch Freunde zu meinem 993 Cabriolet, was für mich der ideale Spagat zwischen "Porsche pur" und recht komfortablem Cabrio-Sportwagenfeeling ist.
Warum diese Geschichte ? Fahre doch einmal einen 993 Probe, nur so zum Spaß und für den Eindruck, vielleicht kommst Du auch auf den Geschmack.
Wie auch immer, lass von Dir hören.
Gruß
Michael
|

18.05.2009, 10:19
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Heike,
der Boxster ist ein feines Auto das unheimlich schön zu fahren ist. Wenn er dir gefällt -->> Warum nicht ! Es muss nicht immer ein 11er sein.
Wie sieht denn dein Budget aus ?

18.05.2009, 11:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael
Hallo Michael,
danke für Deinen Beitrag.
Du willst mich also zu einem 993er verführen? Ohne Frage ein schönes Auto, aber ich bin einfach in den Boxster verliebt 
Neben formschöner Optik und Fahrspaß bin ich natürlich auch in das Raumwunder verliebt....Frau braucht einfach Stauraum für Wochenedtouren und Geschäftsreisen. Dann kommt noch hinzu: Kleinstadt, Image, Frau...etc. - nicht so einfach
Aus diesen Vernunftsgründen fahre ich seit 10Jahren immer 3er Cabrio, das ist praktisch und wengistens die Möglichkeit "Deckel auf"!
Also mal sehen, wie High ich am Mittwoch zurückkehre!
Lg Heike
|

18.05.2009, 11:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stefan
Hallo Stefan,
mich beruhigt natürlich, dass ich als Boxsterfan unter den 11ern hier akzeptiert werde. Tja, meine Vorstellung ist ein 1,5-Jahreswagen, der liegt so um die 47.500 -> ????
Allerdings schwanke ich noch ob es ein S sein muss. Das werde ich Mittwoch wohl mal testen.
Gibt es da Tipps von den Profis???
Lg Heike
|

18.05.2009, 13:35
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Dafür solltest du einen schönen Boxster S bekommen können. In dem Preisbereich ( um die 50 Mille ) findet man aber auch schon Facelift Boxster mit dem neuen Motor und 09er Zulassungen ( allerdings keine S ) oder alte Lagerfahrzeuge ohne Zulassung als Boxster S.
Einige PZ haben auch recht interessante Leasingangebote für Boxster der alten Serie offeriert.

18.05.2009, 21:32
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Heike,
dann mal ein Herzliches Willkommen in die Nachbarschaft  Wenn die Probefahrt übers PZ läuft grüss mal den Herrn Pfeifer, vom elfertreff-Dirk mit dem roten 3,2er  Ich würd übrigens auch den S nehmen, hatte mal den Cayman S für 24 Stunden, geht schon gut
Gruß,
Dirk.
|

18.05.2009, 22:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stefan,
ja, diese Entscheidung ist wohl die schwerste: was ist das richtige für den Preis!! Das Schmuckstück, welches ich am Mittwoch zur Probe fahre ist ein S mit EZ 01/08 und soll ca. 47.000 kosten, hat aber Navi, Tempomat und Sitzheizung, was ich (als rasende Frierkatze) nicht unwichtig finde. Bleibt die Frage, was noch verhandelbar ist. Wenn nicht, der Markt ist voll von Gebrauchten und ich habe ja Zeit.
Ach übrigens an alle zum Thema Fahrspaß: ich habe noch einen kleinen schnuckeligen Mini Cooper, das ist wie GoKart fahren und macht Spaß auf ganz eigene Art und Weise 
Lg Heike
|

18.05.2009, 22:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dirk,
einen Gruß in die Nachbarschaft zurück, wo immer das ist!
Ja, ich habe meinen Termin bei Herrn Pfeifer und werde ihn von Dir grüßen. Er hat mich jedenfalls schon mal (verbal) zum S verführt, obwohl ich vorher der Meinung war es müsste nicht unbedingt ein S sein. Also mal sehen, ob er mich überzeugen kann.
Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls auf Mittwoch, zumal richtiges Cabriowetter angesagt ist. Juchhuuu.
Lg Heike
|

02.06.2009, 20:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wat denn nu ??
Hallo Heike,
schon entschieden ??
Gruß
Michael
|

02.06.2009, 22:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
danke der Nachfrage!
Meine Probefahrt war der HIT!!!! Hatt irre viel Spaß gemacht....ein Feeling...unbeschreiblich!!!!
Leider muss ich mich aus steuerlichen Gründen noch etwas (zu lange) gedulden - wohl bis Oktober. Da ist zwar kein dauerhaftes Cabriowetter mehr, aber die Vernunft muss einfach siegen. Jetzt macht mir leider mein 3er keinen Spaß mehr und so fahre ich überwiegend Mini  dieses Schätzchen werde ich wegen 4-Sitzer sowieso behalten.
Aber nun habe ich soooooooo lange auf meinen Traum gewartet, da ist bis Oktober auch nicht mehr lange hin und bundesweit sind die Angebot ja derzeit vorhanden...man(Frau) braucht dann ja einfach nur zugreifen.
Einen lieben Gruß mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Heike
|

02.06.2009, 22:24
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Willkommen im Forum, Heike.
Vorfreude ist ja die Schönste und davon hast du nun jede Menge.

03.06.2009, 07:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Guten Morgen Uli,
...in der Tat....hast mir ein breites Grinsen heute Morgen ins Gesicht gezaubert!
Gruss Heike
|