Hallo 911 1976,
sorry für die späte Antwort, war in Dänemark...
so morgen hole ich das gute Stück jetzt endlich...
Er kommt aus Berlin. Da sind so ca 500km von mir entfernt.
Beim Kauf hatten wir noch vereinbart, das der Verkäufer Ihn über den TÜV bringt, denn der war abgelaufen.
Angeblich soll er 150tsd gelaufen haben. Bis 2005 ist das auch leicht nachvollziehbar. (Alte TÜV- Berichte)
Na ja, der Motor ist trocken, macht keine komischen Geräusche.
Und er läuft auch tadellos.
Er ist leider schon mal lackiert worden. Original war er..., hmm... so ne Art Moos- grün- Metallic. Jetzt ist er dunkel- rot, eher dunkel- violett- Metallic.
Die Original Farbe bekommt er auch wieder. An den Füchsen würde vielleicht ein Rot passen. Also innendrinne, am Stern.
Und dann soll er auch den Carrera- Schriftzug bekommen, ebenfalls in Rot.
Aber das wird erst 2010 passieren.
Leider muß ich "sofort" die Fronscheibe rausnehmen, denn da oxidiert er in den unteren Ecken. Hoffentlich ist er da nicht komplett durchgegammelt. 3 oder4 Bläschen hat er auch sonst noch im Lack. Mal guggen, was ne Airbrusch Aktion für die kleinen Stellen bringt.
Und sonst? Doch, eigentlich ganz gut der Kleene...
Okay, das Getriebe tut sich manchmal etwas schwer, also man muß schon wissen, was man da tut. Ist halt das 915 Getriebe...
Hoffentlich ist morgen nicht son U- Boot Wetter. Auf jeden Fall, wird er in Zukunft nur noch bei schönen Wetter aus der Garage rauskommen.
Viele Grüße
Gänsu