04.01.2006, 03:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
964 Cabrio - der Kindheitstraum
964 Cabrio - der Kindheitstraum
Schon lange träume ich von einem 964 Cabrio und da geht's mir bestimmt wie vielen anderen. Nun habe ich das notwendige Kleingeld gespart und möchte mir meinen Traum erfüllen. Seit einiger Zeit lande ich immer wieder beim "elfertreff" und lese mit großem Interesse die verschiedenen Tips und Hinweise. Doch alle Informationen und auch das Studium der verschiedenen Angebote habe mich eher unschlüssiger gemacht. Wie findet man das richtige Auto, wenn man erst ein paar mal mitfahren durfte. Farbe, Kilometerleistung, äußerer Zustand, Baujahr und technische Details sind Äußerlicheiten, die man auch als Nicht-Freak halbwegs einschätzen kann - doch wie klingt und fährt sich ein gesunder Porsche ?
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sehr viel davon abhängt, ob man den Angaben des Verkäufers trauen kann. Mein Bitte an alle, die dies lesen, ob sie entsprechende Fahrzeuge empfehlen können bzw. wo kann man neben mobile.de und autoscout.de noch suchen?
Meine Vorstellungen:
964 Cabrio
unfallfrei
unverbastelt
möglichst wenig Vorbesitzer
Laufleistung <130 Tkm
scheckheft (PZ)
Baujahr >=1991
Farbe: silber, schwarz, blau, grau
innen: schwarz, grau
Preis: zwischen 20 und 25 TEUR
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Torsten
|

04.01.2006, 03:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
von baujahr unter modell 92 kann ich nur abraten, als rookie zu kaufen.
bei deinen vorstellungen von ca 22.000 euro für deine angaben wirst du dir sehr schwer tun, so einen wagen zu bekommen. ich habe für meine freundin ein 964 cabrio ein halbes jahr gesucht und einen 93er mit 130000 km gefunden. es wird gerade beim cabrio so viel schrott verkauft, daß du froh sein kannst, wenn du überhaupt einen unfallfreien bekommst, geschweige denn einen nicht nachlackierten. meiner freundin ihrer war sehr ungepflegt innen und aussen, aber nach vier tagen intensiver arbeit steht er wieder da wie neu.
du solltest außerdem nicht außer acht lassen, unbedingt einen profi beim kauf mitzunehmen, sonst wird dein neues auto schnell eine bankrotterklärung, zumal, wenn du selbst nicht schrauben kannst.
PS: das auto meiner freundin hat 28.000 euro gekostet...
gruß vom rs doktor
|

01.11.2007, 16:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo rsdoktor!
Obwohl es lange her ist, wollte ich mich für Deine Info bedanken. Gestern war der 31.10. und mein 964'er steht (leider) wieder für 5 Monate in der Garage. Ich habe mich an Deine Empfehlungen gehalten und mir im Dezember 2004 einen Carrera 4, Cabrio, Schalter und das ganze als Baujahr 2/1992 zugelegt. Der Preis lag bei 26.000 €/Laufleistung 95.000/Farbe:maritimblau (dunkelblaues Verdeck/hellgraues Innenleder)/2 Vorbesitzer. Das Verdeck ist nach wie vor in einem guten Zustand. Alles mit 2 Jahre Garantie vom PZ. Laut Porsche hatte das Fahrzeug einen leichten Heckschaden, der von Porsche Ende der 90'er Jahre behoben wurde. Ausser Lackierarbeiten, die dadurch erforderlich waren, habe ich äußerlich nichts feststellen können. Ansonsten läuft er prima. Nächstes Jahr muss ich die 20' km Inspektion machen lassen. Habe bisher einen Satz neue Hinterräder verschlissen, da Nagel reingefahren und einen Ölwechsel machen lassen. Ich bin also bisher ausgesprochen zufrieden.
Besten Dank! 
|

01.11.2007, 21:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
 WIE BITTE
was schreibst du da TDK 964 ???
Im Dezember 2004 gekauft und den Thread
im Jahre 2006 reingesetzt ???
Erkläre mir bitte wie man die Zeit zurückdreht,
da wäre ich ganz heiß drauf.
Ich bitte um Aufklärung
mfg Holger
|

02.11.2007, 08:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zeitmaschine....
Ja, ist schon erstaunlich - aber wahrscheinlich so zu erklären. Wie Du am Datum meines Forumbeitritts erkennen kannst (2004), sind die beiden Nachrichten wirklich aus der Zeit gewesen - obwohl dort jetzt 4.01.2006 als Datum steht. Ich glaube, der Elfertreff hatte damals Probleme mit seiner Plattform bzw. mit seinem Server. Genauer kann ich es leider nicht erklären. Der Neustart muss wohl am 4.01.2006 erfolgt sein und dieses Datum wurde dann - zumindest bei älteren Nachrichten - als Entstehungsdatum zugrundegelegt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Grüsse
|

02.11.2007, 08:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zeitmaschine??? - wäre nicht verkehrt oder?
Ja, ist schon erstaunlich - aber wahrscheinlich so zu erklären. Wie Du am Datum meines Forumbeitritts erkennen kannst (2004), sind die beiden Nachrichten wirklich aus der Zeit gewesen - obwohl dort jetzt 4.01.2006 als Datum steht. Ich glaube, der Elfertreff hatte damals Probleme mit seiner Plattform bzw. mit seinem Server. Genauer kann ich es leider nicht erklären. Der Neustart muss wohl am 4.01.2006 erfolgt sein und dieses Datum wurde dann - zumindest bei älteren Nachrichten - als Entstehungsdatum zugrundegelegt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Grüsse
|

02.11.2007, 08:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Ich glaube, der Elfertreff hatte damals Probleme mit seiner Plattform bzw. mit seinem Server.
|
Soweit ich weiß sind damals auch einige Daten den Bach runter gegangen ... 

02.11.2007, 20:29
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hmmm das verstehe wer will, es ist zwar richtig, dass seinerzeit Peter und ich aus dem verbliebenen DB-Schrott wieder eine DB gebaut haben (in etlichen Nächten) aber bei dem Thread hier muss irgendwas grundsätzlich verbogen sein  Egal, freun wir uns halt heute nochmal mit Dir über Deinen Kauf und darüber, dass das Forum seit damals stabil läuft
Gruß,
Dirk.
|

03.11.2007, 09:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe die Indizierung damals ja komplett neu aufbauen müssen, das habe ich in Anbetracht der Datenmenge über den Daumen gemacht, ich wollte halt nicht noch zwei Leute damit beschäftigen bei jedem Beitrag ein neues Datum zu setzen. Das dürfte vor allem Daten zwischen 2003 und 2006 betreffen- liess sich nicht ändern, ich war damals schon froh das ich alles in die richtige Reihenfolge gebracht habe. 
|