Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 10:10
Benutzerbild von z8bmw
z8bmw z8bmw ist offline
Registrierter Benutzer

z8bmw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Vorstellung

Hallo aus der Oberpfalz -- irgendwo in Bayern ,

ich habe mich gestern registriert und will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang Schäfer. Ich wohne in er Nähe von Nürnberg, bin 49 Jahre und habe mir August 08 einen 996 über Ebay/USA gekauft. Ich bin über das Heft Porsche Scene auf das Forum gestoßen.
Ich habe einen Traum-Elfer importiert. Der Vorbesitzer in den USA hat das Wägelchen supi hergerichtet... 17fach lackiert, ganz tolle HRE Felgen, Innenraum mit extra Leder, Auspuff geändert...
... und was hab ich davon? Seit 7 Monaten steht die Kiste beim "Tuning-Fachmann" (kann man da von Fachmann noch sprechen) in Roth bei Nürnberg zur TüV-Abnahme. §21. Dafür hab ich 1600 € im voraus bezahlt... und nix geht vorwärts. Seufz.
Jetzt hab ich notgedrungen die ganze Sache zum Anwalt gebracht. Ich will doch endlich mit meinem Traum durch die Gegend brausen.
Kann mir vielleicht jemand Tips für die §21 Abnahme geben.

LG

Wolfgang
Alt 29.05.2009, 11:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

auf den ersten Blick spricht ja außer dem Auspuff und den HRE Felgen nichts gegen eine Zulassung, oder sehe ich das falsch?

Falls es so ist würde ich es einfach pragmatisch angehen, Felgen und Auspuff zulassungsfähig machen, und gut ist.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 29.05.2009, 11:36
Benutzerbild von z8bmw
z8bmw z8bmw ist offline
Registrierter Benutzer

Zulassung aus Amiland

Danke für die rasche Antwort.
Aber wie macht man einen Auspuff zulassungsfähig? Und dann war da noch ein Problem mit den Scheinwerfern. Der Ami hat Xenonlampen einbauen lassen. Dumm gelaufen... die müssen in Deutschland mit Leuchtweitenregulierung sein.
Die HRE Felgen... von HRE in Kalifornien haben laut Tuningfuzzy keine Dot oder ähnliche Eintragung.. und mit HRE in D hab ich gequasselt. Für ein Gutachten (400€, aber auch ok) brauchen die so ne Nummer. Wenn tatsächlich nicht vorhanden? Neue Felgen?
LG

Wolfgang
Alt 29.05.2009, 11:47
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Wolfgang,
nochmal Herzlich Willkommen hier. Durch die Porsche Scene zu uns gekommen, das freut mich, dass der nette Bericht auch noch für neue User sorgt
Zum Zulassungsprozedere, dass wohl neuerdings geändert wurde, hat der Sören hier mal was geschrieben: http://elfertreff.de/showthread.php?t=15208
Sören kennt sich mit US-Import-Zulassungen sehr gut aus, er hat das schon öfters durch, vielleicht kann er Dir helfen. Notfalls wirklich neue Felgen, die Leuchtweitenregulierung wird dann das nä. Problem und was ist da für ein Auspuff drunter ???

Gruß,

Dirk.
Alt 29.05.2009, 12:00
Benutzerbild von z8bmw
z8bmw z8bmw ist offline
Registrierter Benutzer

Zulassung

Tja, da fährt man zu nem Fachmann... zahlt nicht soooo wenig und dann das...

Welcher Asupuff drunter ist? Ganz ehrlich... keine Ahnung ist mein erster Elfer. Das hat der Hirni (entschuldigung) in Roth aber alles ganz genau gesehen. Deshalb auch gleich 1600 € für TüV. Aber danke für die Infos. Ich werd mal gleich den Link über Importe lesen.

Gruß

Wolfgang

PS: Kann ich hier auch ein, zwei Fotos von der Kiste einstellen?
Alt 02.06.2009, 14:44
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von z8bmw Beitrag anzeigen
PS: Kann ich hier auch ein, zwei Fotos von der Kiste einstellen?
Hallo Wolfgang,

das Hochladen der Fotos ist ganz einfach:

Du klickst auf "Antworten", scrollst nach unten und klickst auf "Anhänge verwalten". Da erscheint "Datei von Ihrem Computer hochladen". Klicke auf "Durchsuchen". Jetzt erscheinen die Verzeichnisse/Dateien auf Deinem Computer. Da mußt Du nur noch auf das entsprechende Foto in Deiner Datei doppelklicken. Das springt dann automatisch in das "Durchsuchen-Feld" und Du mußt es nur noch hochladen.

Herzlich willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Antwort