Hallo Csaba,
erst einmal herzlich willkommen im 11T. Grundsätzlich ist die Umrüstung auf 98er Kolben und Zylinder beim 3.0L kein Problem, einige Tuner bzw. Porsche nahe Händler haben diesen Umbau gemacht, zb. RUF .
Der eigentliche Initiator dieses Umbaus war aber die Firma Max und Moritz, die verwendeten statt 95er 98er Zylinder und Kolben von Mahle.
JE Kolben haben im allgemeinen einen guten Ruf, was ich natürlich jetzt nicht weiss ist mit was die Zylinder beschichtet sind, Nikasil oder Alusil. Das ist nicht ganz trivial weil man Nikasil Kolben nicht mit Alusil Zylindern und andersherum mischen soll. Der 98'er Kit ist ein echter BigBore Kit, das heisst das das Ganze ohne weitere Änderungen funktioniert, Plug and play sozusagen

. Interessant wäre natürlich auch noch die Kompression der in Ebay.com angebotenen Teile. Schreib doch mal den Anbieter an und berichte dann,
Viele Grüsse
Peter