Hallo Leute,
bin gerade ziemlich gefrustet zuhause gelandet
Habe heute morgen meinen Motor eingebaut und nach ein paar Stunden völlig erwartungsvoll den Zündschlüssel umgedreht ....
Motor sprang sofort an aber lief etwas unrund "Zündung noch nicht eingestellt/Verteiler war draußen" . Habe den Wagen dann laufen lassen, bis die 80 Grad Öltemp. erreicht waren,
dabei ist mir aufgefallen, das der Krümmer undicht ist und zwar an der Stell wo er an den Wärmetauscher geschraubt ist (6 Schrauben/2 Dichtungen) Dann wollte ich bei
4000 Umdrehungen die 29° einstellen....dabei brannte mir die Kiste fast ab...denn am undichten Auspuff haben sich Ölrückstande im Wärmetauscher endzündet und es endstand ein kleines
Feuer ! ! ! Voller Panik habe ich versucht mit Lappen die Flammen auszuschlagen, was dann auch funktioniert hat. Als der Motor dann so richtig warm war und er einige Zeit auf 4000 Umdrehungen lief, da kam doch tatsächlich
an der alten Stelle wieder das Öl raus .... 
Mit anderen Worten
ALLES war umsonst ! ! ! !
Jetzt habe ich das Problem mit dem undichten Auspuff, Dichtungen und Bolzen NEU, aber trotzdem undicht
Das zweite Problem, kann mir mal jemand ausführlich beschreiben wie ich die Zündung einstelle...??
Habe den Motor im Leerlauf angeblitzt und die
linke Kerbe auf Makierung eingestellt, dann soll man bei 4000 Umdrehungen 29° einstellen wie ist das gemeint, muß dann die
rechte Kerbe auf Makierung stehen ???
Vielleicht kann mir einer von Euch mal ausführlich erklären wie ich das hin bekomme, Eure ausführliche Beschreibung das Ventilspiel einzustellen hat mich ja auch weiter gebracht....
Gruß
und Frust
Stefan