Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 09:16
Rolf G. Rolf G. ist offline
Registrierter Benutzer

Rolf G.
Rotes Gesicht Hauptlager mit Übermaß (gehäuseseitig)-Woher???

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese und eine kaum erwähnenswerte Anzahl von Beiträgen geschrieben habe (nur wenn ich sicher war, dass ich keinen Blödsinn verzapfe), brauche ich jetzt dringend eure Hilfe.

Aber erstmal kurz zu meiner Person und natürlich zu meinem 11er: ich bin 34 und Industriemeister in einem mittelständischen, metallverarbeitenden Betrieb.

Vor knapp 6 Jahren habe ich mir, leider ohne Unterstützung dieses hervorragenden Forums hier, einen 911 SC Targa Baujahr 82 gekauft. Damals 250 000 auf der Uhr, für 16500 DM.

Die Folgekosten, vor denen hier in diversen Kaufberatungen immer wieder gewarnt wird, haben mittlerweile astronomische Höhen erreicht. Die meisten von Euch kennen das Problem bestimmt.

Ebendiese Kosten gilt es momentan zu minimieren. Ich stecke gerade in einer Motorrevision, und dabei hat sich herausgestellt, dass das Motorgehäuse etwas verzogen ist und die Hauptlagerbohrungen bereits 0,04mm über Größtmaß liegen.

Also Gehäuse aufspindeln lassen und Lager mit Übermaß einbauen.
Nun sieht es aber scheinbar so aus, dass die entsprechenden Lager nur als Originalteile für sage und schreibe 760 € zu bekommen sind.

Kennt vielleicht irgendjemand eine andere Bezugsquelle, vielleicht auch in den USA, wo man die Lager preiswerter bekommen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bitte nicht wundern, wenn ich am Samstag nicht auf Beiträge antworte. Bin erst Sonntag wieder zu Hause.

Viele Grüße
Rolf

Themen-Optionen
Ansicht