Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 03:46
964C2CabrioWTL 964C2CabrioWTL ist offline
Registrierter Benutzer

964C2CabrioWTL
Beitrag 964 Elektrikproblem?

hallo zusammen :-)

bin jetzt langsam mit meinem latein am ende ... :-/
hab einen der letzten 964er wtl-cabrios, ansonst auch keine probleme mit ihm gehabt, doch nun das: Ich drehe den Zündschlüssel und es passiert absolut nix, garnix, als wäre die batterie ausgebaut. es klackt nix, es summt nix, einfach mausetot.
wenn ich jetzt mehrmals den schlüssel drehe ( ca. im Minutentakt ) gehen zwar irgendwann ( mal nach 3 min, mal nach 30min ) alle lampen an aber auf der letzten stellung wieder alles aus.
nach diesem zustand dauert es dann wiederum noch mehrere versuche und er startet als wäre nix gewesen...
hatte das problem schon mal kurz während des sommers, bis zum wochenende trat es nicht mehr auf. jetzt schon wieder 3x in folge :-(

die batterie ist soweit noch ganz gut in schuß, einen temporären zellenschluß gibt es ja nicht *g*.

hab schon mal auf den anlasser getippt aber er dreht ohne probleme, wenn er dann mal kommt ...

der fehlerspeicher gibt auch nix her, gutes zureden brachte nix, übern kotflügel streicheln auch nicht.

eigentlich wollte ich ihn über'n winter nicht einmotten, aber diese lotterie jeden morgen ob er anspringt oder nicht is bissel nervig *g*

hat da jemand vielleicht ne idee? :-)

viele grüße und dank im voraus,
bert

Themen-Optionen
Ansicht