Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.06.2020, 21:02
Torma Torma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Chiemsee
Beiträge: 15
Torma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hallo Tom (Namensvetter;-)



Wie hoch ist die Batteriespannung? Wenn genauso hoch bzw. niedrig - dann ist's ok, wenn nicht, dann nicht und es bedarf der Suche nach einem unzulässig hohen Übergangswiderstands irgendwo in den Kabeln (Bruch?) oder den Steckverbindungen.



Ja, davon ist auszugehen: Wackelkontakt, oxidierte Kontakte, usw. Kontaktspray besorgen und damit prophylaktisch alle relevanten Steckverbindungen der Reihe nach lösen, einsprühen und wieder verbinden. Inkl. der Schäfte der Steckverbinder, wo die Kabel blank sein müssen! Und nimm nicht "WD40" o.ä. dafür, sondern "richtiges" Kontaktspray wie bspw. "Kontakt 60" oder "Kontakt 60+" von Kontaktchemie!



Also wenn ich mir den Schaltplan dazu anschaue, ist mir das nicht logisch! Das Relais von der Heckscheibenheizung liegt an einer völlig anderen Stelle im Schaltplan als der Schalter vom Frischluftgebläse. Nur noch mal zum Verständnis: Wir reden doch hier immer noch vom Gebläse vorne im Kofferraum/Armaturenbrett, oder?
Also hier ist m.M. etwas völlig falsch verklemmt/angeschlossen.



Welcome

Gruß, Thomas

Servus,



zu 1
es waren ca. 0,4Volt weniger als auf der Batterie


zu 2
das werd ich auf alle Fälle bei allen Kontakten mal vorsorglich machen


zu 3
ja Frischluftgebläse im Kofferraum. Und der + vom Frischluftgebläse und das Heckscheibenheizungsrelais hängt ja auf Sicherung 12


Gruß
Mit Zitat antworten