Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.10.2003, 14:16
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Guido
das mit dem "Alibi-Scheinwerfer" geht nicht, zuviel Gewicht :-).
Spass beiseite, die Kiste ist auf reine Beschleunigung ausgelegt, obwohl theoretisch über 330 drin wären. Da der Motor aber momentan "nur" bis 7000 u/min dreht, sind das denn auch "nur" echte 320km/h. Beschleunigung ist bis ca. 80 praktisch unmöglich, ab dem 2. Gang gehts denn besser, Strasse muss absolut eben und trocken sein, aber auch da bei einsetzendem vollen Ladedruck (ca. 3500 u/min) meist durchdrehende Räder. Ab 3 Gang (130km/h) schon besser. Gestoppte 80km/h bis 200km/h (ab 60km/h im 2ten Gang gasgeben, damit bei 80km/h der Ladedruckaufbau begonnen hat) Uhr bei 80km/h gedrückt, bei 210 nach Tacho gestoppt: 6,6 Sekunden! im Durchschnitt von über 10 Messungen. Vergleich mit Hayabusa (Fahrer Ex Rennfahrer, 61kg schwer!!!: Ab 80 bis 160 geht der Elfer praktisch identisch, ab 180 zieht der Porsche dem Bike schon leicht weg, um bei 220 schon deutlich wegzufahren. Auch ein ungewolltes Race mit dem neuen SL 55 AMG war für dessen Fahrer mehr als blamabel, seiner hübschen Beifahrerin wird er vorher eingebleut haben: Schau den "alten Elfer" den fressen wir noch auf der Einspurstrecke. Fuhr etwa einen halben Meter!!! auf mich auf, mit Lichthupe, obwohl vor mir ein Lieferwagen mit 110 "gondelte". Dann freie Spur, ich im 3. Gang volle Kanne, Blick bei 240 Sachen in den Rückspiegel, oh Schreck, ist dem etwa das Benzin ausgegangen? Oder hat der ein Rad verloren? War schlichtweg klein geworden, seine vorherigen protzigen Scheinwerfer zu Glimmlichtern geschrumpft. Woher ich weiss, dass dieser "Gentleman" eine Beifahrerin an Bord hatte: Ich fuhr bei der nächsten Raststätte raus. Da kam es zur Begegnung der Dritten Art. Der SL-Fahrer fuhr im Schritt-Tempo ungläubig schauend an meiner Kiste vorbei, die Augen aufgerissen, als sei er eben von einer fliegenden Untertasse persönlich stehengelassen worden. Seine Beifahrerin hob den Daumen und freute sich über diese Begegnung (vermutlich kriegt die nun einen Monat keinen Schmuck mehr). In dem Shop der Tankstelle sprach der AMG-Driver kurz zu mir und sagte etwas von "typisch Elferfahrer, müssen oder wollen immer schneller sein". Ich begegnete ihm nur, dass ich ihn eigentlich gar nicht bemerkt hatte, sondern nur, durch den Durst getrieben, in diesen Shop wollte. Sie grinste nur, er stand mit weit geöffnetem Mundwerk da, jeder Arzt hätte da mit Freuden einen Halscheckup unternommen. Ach ja, ich konnte mir nicht verkneifen, dem AMG-Driver zu sagen, dass ich bei dieser Fahrt mit "normalem Ladedruck" unterwegs war, sonst ginge meine Kiste schon noch ein bisschen rassiger (schummel schummel).
turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten