Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.10.2003, 03:02
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
danke an die rege Anteilnahme!
@ Dieter:
Habe alle Schaltpläne (steht leider nichts über das eigentliche Signal, nur dessen Führung vom Zündsteuergerät zur Zündspule), aber auch bei Anfrage im Werk gibt man sich sehr bedeckt, irgendwelche Daten herauszugeben, wollte auch die Zünddaten (Kurven) haben, kriegt man (ich) nicht. Da ich ein Zündverteilerdeckel mit 12 Anschlüssen erst besorgen müsste und ein Doppelzündverteiler des 993 noch rumliegt, werde ich halt dieses Teil irgenwie reinquetschen. Danke Dieter für Deine Ausführungen und Hilfe.
@ Konstantin:
Habe momentan für Biturbo-Aufladung nur 2 originale 993 Lader, fast neu. Die Garrett T 04B (neu) sind zu 90% verkauft (falls Du an solchen Interesse hast, bestelle ab und zu die Teile). Motor 993 Biturbo habe ich keinen. Sind schwierig zu bekommen, wie Du sicher schon selbst bemerkt hast.
@ Rolo:
Danke für Deine Ausführungen. Das mit dem Spannungsbedarf wäre mittels einer starken Spule (gibts bis 60 k) zu lösen, nur verschleissen halt die Kontakte schneller. Umbau auf Stecker mit integrierter Spule wäre da die wohl beste Lösung, ausser materiell (Kohle und Teile).
Grüsse vom turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten