Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 26.08.2005, 11:14
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Ins PZ darfst Du für solche Autos nicht gehen- die können meistens nur große Rechnungen schreiben. Meiner war, als ich ihn vor 12 Jahren aus dem PZ abholte (dort gekauft,da war er gerade 3 Jahre alt) frisch vermessen worden.... und krumm!!!
Der Außensechskant, an dem man die Vorspannung für die vorderen Drehstäbe einstellt, war auf einer Seite viel weiter reingedreht als auf der anderen. Das Meßprotokoll sah aber gut aus, aber das Auto zog total nach einer Seite. Am besten hierfür sind freie Werkstätten, die auch diese alten Autos im Motorsport einsetzen.
Und was die Optik angeht: Man darf ihn nicht so einstellen, dass es toll aussieht, sondern dass er sich gut fährt. Und dass er vorne höher im Radkastenausschnitt aussieht als hinten, ist o.k. (ca. 1 cm Unterschied).
Distanzstücke für die Lenkung bauen die im PZ auch nicht ein, weil das kein original Teil ist. Und die Sache mit den Spoilern ignorieren sie auch gerne- obwohl es enorm wichtig ist und auch illegal (kein TÜV!!!) nur mit Frontspoiler herumzufahren -auch wenns viele machen.
Fahrwerk am Porsche ist ein Thema für sich- ich lerne seit alle den Jahren immer noch dazu.

PS: "Ruckeln" ist mein Lieblingsthema, vor allem bei Kat Nachgerüsteten.
Aber ohne Kat darf da gar nichts ruckeln- nieundnimmer!!!

Mit Zitat antworten