Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.07.2004, 09:35
JKAY JKAY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: RuhrArea
Beiträge: 2
JKAY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CREME 21 RALLY - - -Aufklärung

Hallo,
ich bin zwar erst neuangemeldet im FORUM, möchte jedoch zur Aufklärung zum Thema "CREME 21" beitragen.

Diese YOUNGTIMER Rally fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt.
Einige von Euch haben vielleicht die Berichte/Ankündigungen in MK und Spezialheft Youngtimer gelesen oder die Filme auf DSF/ MOTORVISION gesehen.

Also ins Leben gerufen von einer Scharr Youngtimer Verrückter und Idealisten aus Oldenburg und Umgebung vor 3 Jahren.
Dauer: Mittwoch Anreise und Opening Party, Ende jeweils Sonntagnachmittag.
Es geht auf tollen Landstrassen per Roadbook durch Deutschland, Tagesetappen ca. 350- 450 km. Man muss schon ganz gut am Gas bleiben, um abends rechtzeitig im vorgebuchten Hotel anzukommen.
Während der Tagesetappe sind kleine Aufgaben, Rätsel zu lösen, alles zum Thema Seventies (Musik, Autos, Lifestyle, Produkte, Fernsehserien, etc.).'Zeitfahren, Gleichmässigkeitsfahren sind nicht die Intention dieser Rally...

Spass steht im Vordergrund, nicht Streckenzeiten.

Die Aufgaben werden bewertet, es gibt Tagessieger und Gesamtsieger.

Sponsoren waren bisher, MotorKlassik, ADAC (2 Begleitfahrzeuge), DEUVET, TUI, Autostadt/VW und last not least die wieder erhältliche CREME 21.

Kosten für ein Teilnehmerteam 777,-Euro (incl. Hotel, Verpflegung, exklusive Getränke, ADAC Pannenhilfe).

Im ersten Jahr geringe Teilnehmerzahl.
2003 dann ca. 70 Teilnehmerteams
2004 schliesslich 100 Teilnehmerfahrzeuge, was eindeutig zu viel war, da mit 5 Minuten Abstand gestartet wird. Permanenter Zeitdruck. Kaum Gelegenheit bei den zahlreichen Stops (Bianco Rosso Museum Anschaffenburg, Kyffäuser, etc.) mal zu verschaufen.
Nach der Tour benötigt man definitiv 1- 2 Tage Urlaub.
Die Organisation/Support von VW bei dem Seventies Event in Wolfsburg/Autostadt war desolat und enttäuschend,m allein die reservierte Clubetage im Hotel Ritz Carlton entschädigte für vieles.

Bis auf klitzekleine Fehler im Roadbook haben sich die Veranstalter (alle nebenberuflich und ehrenamtlich engagiert) sehr viel Mühe mit der Vorbereitung und Organisation gegeben und viel Freizeit geopfert.

Nur das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr einfach zu gross - das wird 2005 anders, es werden weniger Teilnehmer zugelassen.
Natürlich besteht seitens der Organisation kein Interesse 20 Stück 911 C1 zuzulassen.
Schliesslich soll das Feld möglichst bunt gemischt sein, vom Käfer bis zur Corvette und zeittypischen Butter und Brot Autos. Da sind heute bereits die meisten Japaner aus den `70igern seltener als 911er.

Auch ich bin dem 911 verfallen, jedoch bewusst mit einem 68er Käfer Cabrio gestartet...

Freie Plätze gibt es für 2005 keine mehr - also Anmeldung zwecklos!!!
Die Zahl der Anmeldungen übersteigt bei weitem die Kapazität....
Das war auch im letzten Jahr nicht anders.
Somit können die Veranstalter sich die Teilnehmerteams aussuchen!

Falls noch Fragen sind, ich leite sie gerne weiter....

Gruss
JKAY
Mit Zitat antworten